Hallo allerseits
@V seCHs: Ein kleiner Tipp von mir - ich stand vor kurzem vor der gleichen Herausforderung: H7 vom Kurvenlicht ausgefallen.
Der Stecker ist nicht ganz leicht abzubekommen ohne dass man weiß wie es genau geht oder es schon 10 mal gemacht hat..Zur Übung des Steckersystems bietet sich folgendes an:
Mitte links im Motorraum (neben dem Einfüllstutzen für Wischewasser) befindet sich der Luftmassenmesser. Dieser hat ein Steckersystem mit gleicher Verriegelungstechnik, er ist aber entgegen dem am Scheinwerfer, gut sichtbar von allen Seitenund zugänglich.
Versuche diesen Stecker abzuziehen. Dazu wie unten beschreiben die Rastnase an der Seite des Steckers mit dem Finger/Nagel leicht nach oben(= in Richtung der Kabel) ziehen (ist eigentlich ein Scharnier). Das entriegelt den Stecker und er kann einfach nach oben abgezogen werden. Keine Gewalt notwendig!
Wenn du hier erfolg hast und weisst wie es geht, dann funktioniert es auch "blind" am Scheinwerfer.Hoffe das hilft.
VG Ick
Diesen Beitrag sollte man in Gold rahmen!!!! Ich habs ganz ohne Gewalt oder Hilfsmittel geschafft:D:D:D