Beiträge von Castro67

Zur Aufklärung mal meine Version :)

Das RCD550 ist ja nichts anderes wie die Oberklasseversion des RCD510, das ich in meinem Sharan habe.

Wenn ich die aktuelle Preisliste hernehme hat es so oder so den eingebauten 6-Fach Wechsler... nicht zu verwechseln mit einer Kofferraumlösung.

Die CDs werden hier durch den Schlitz in der Headunit eingeführt.

Das RNS850 kenne ich nicht aber von dem was ich lese gehe ich davon aus dass es nur ein Single DVD Laufwerk hat.

Der Kofferraumwechsler für DVDs ist auch nur für das RNS850 verfügbar... was Sinn macht :)

Greatz Castro

Nein! :zwinker:

Ich meine die " C2C ".... in 8X18 ET50, die auch eintragungsfrei ist..... mit "255/55/18"

Für "255/60/18" wird in der ABE die Eintragung durch die Zulassungsbehörde gefordert, nicht einmal die Abnahme durch einen Sachverständigen...

Wobei die Sachbearbeiter auf dem LA das bestimmt nicht ohne Abnahmepapier vom TÜV/DEKRA eintragen werden :mad:

Wobei deine Aussage auf die CCs auch nicht zutrifft denn:

A02) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in

den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in denFahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von derPflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

60er sind nicht eingetragen und die Befreiung habe ich in der ABE nicht gefunden:hopelessness:

Greatz Castro

Ich unterstellte einmal, dass das eine eine Neuwagengarantieverlängerung bei Zulassung und das andere nach bereits zwei Jahren ist. Dann stimmt beides. Durch die Rabattierung wenn man bei Zulassung die GV abschließt werden die Kunden massiv unter Druck gesetzt.

Hallo Castro,

du findest genügend Bildmaterial in diesem Thema, so z.B. unter Beitrag #77 oder #92 :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Wie Geil ist dass denn???

Habe einen in Pure White bestellt und er soll auch schwarze Felgen bekommen :) Im Grunde genau so, aber halt geliftet. :)

Was sind das für Rims?

Ich tendiere gerade zu den C2C Borbet , dann sollen aber auch noch die Chromspangen mit Logo im Grill und das Logo hinten geschwärzt werden :)

Freu mich jedenfalls nach den Bildern schon tierisch drauf :)

Greatz Castro

Hallo zusammen,

ich bekomme im Februar meinen TIIFL mit den 17er Standardrädern und werde dort WRs drauf montieren.

Für den Sommer werden es dann "schmale" 18-Zoll Räder sein.

Nun gibt die ABE meiner Wunschfelge die Möglichkeit her 255/60/18 auf zu ziehen, was mir sehr sympathisch wäre :D

Bedingung laut ABE ist die Änderung der Papiere...

Hat das schon jemand gemacht? Bei der Umfangsdifferenz müsste doch der Tacho angepasst werden?

Mit angepasstem Tacho dürfen dann weiterhin die ursprünglichen Räder aus der COC gefahren werden? Die hätten dann ja eine zulässige Abweichung des Tachos nach oben (Anzeige 103 bei echten 100)

THX for Answers

Greatz Castro

Moin Castro,
    ich bin nicht Che.
    Ich bin mir nicht sicher ob wir überhaupt Informationen nach Kuba weiter geben dürfen ohne gleich die NSA im Nacken zu spüren?

Für welchen Touareg soll der Umbau genutzt werden?

Gruß

T2² :) Aktueller mit Botoxkur :)

Verbaut wird ein RCD550 sein mit RFK, DAB, Dynaudio, MFA Premium....

Ich würde wie gesagt gerne die Headunit ersetzen, Lenkradfernbedienung schein gemäß verschiedener Herstellerlisten (Alpine/Pioneer/Kenwood) kein Problem zu sein, DAB und RFK auch nicht wirklich, Sorgen machen mir das Dynaudio und die Funktionsdarstellungen (Klima etc...)

Greatz Castro

Hallo Gemeinde,

ich habe hier bis jetzt nur einen Umbau auf eine alternative Headunit gefunden :(

Mein Anliegen liegt einfach darin begründet, dass ich gerne etwas moderneres als die Angebotenen Geräte verbauen würde.

Die einzige Komplettlösung die ich bisher gefunden habe ist diese bei Alpine/Australien: http://www.alpine.com.au/showItem.php?item_id=369

Interessant fände ich den Tausch des RCD550 gegen eine AppLink Unit :) Die Dinger sind ja jetzt in 7" für ca. 600Euronen auf dem Markt.

Weiter habe ich leider auch noch keine Anschlußbelegung für das RCD550 im Netzt gefunden :( Welche Standards brauchen die RFK, DAB und Dynaudio?

Alles eine Menge Holz..

Und .. JA ich weiß, die Mehrzahl ist mit ihrem überteuerten RNS850 zufrieden, aber das soll ja auch nicht das Thema sein.

THX im Voraus für eure Tips!

Greatz Castro