Beiträge von Olaf

Zitat von deerejimd

Olaf: Der Wagen wird als Umzugsgut mitkommen. Ich hatte einige Probleme mit 2 2004 Modellen, fahre also bereits Touareg Nummer 3 in 2 1/2 Jahren. Somit haette VW beinahe meine Umzugsplaene durcheinander gebracht... aber die 6 Monate Frist ist bereits um. Deine Anmeldung hat relativ problemlos geklappt, ebenfalls als Umzugsgut ?

Der Vorteil ist, dass Du alles etwas einfacher angemeldet bekommst. Daher könnte es auch sein, dass Du mit dem Licht am Schalter durchkommst. Denn bei Umzugsgut gibt es etwas mehr Spielraum in Bezug auf Umrüstungen. Bei Importen ist alles, was umrüstbar ist (mit vertretbarem Aufwand), auch umzurüsten. Bei Umzugsgut liegt es in der Hand des TÜVs. Ich habe daher mich vorher mit dem TÜV getroffen und das Ganze quasi "ausgehandelt".
    Ansonsten ging alles glatt. Nervig sind noch die Nummernschilder, die von der Anmeldestelle eingezogen werden. DIe EMpfangsbestätigung muss dann übersetzt, beglaubigt und zum DMV geschickt werden.
    Ach ja, und der Transport.... Rechne genügend Zeit ein. Das Schiff braucht idR 10-12 Tage, nur leider muss Dein Container zunächst erst einmal auf dem Schiff sein, und das kann dauern. Das Hängt etwas vom Verschiffungshafen ab, aber es kann schon passieren, dass der Container die ersten 2-3 geplanten Schiffe "verpasst".

Gruß
    Olaf

Hallo Treg-NE,

ich bin am Anfang des Jahres mit meinem T rüber gekommen. Ich musste lediglich, wie bereits hier beschrieben, die NSL anschließen. Allerdings war bei mir kein Kabel vom Schalter nach hinten verlegt, was die Sache etwas teurer gemacht hat. Darüber hinaus habe ich einfach die kleinen gelben Birnen gegen die dt weißen getauscht.
    Ist der T für dich Umzugsgut oder musst Du ihn regulär importieren? Im letzteren Fall kann es Dir passieren, dass Du die Scheinwerfer komplett tauschen musst.
    Wenn Du mehr wissen möchtest, zB. Fracht, Zoll, Tacho, etc. schreib mir einfach

Beste Grüße

Olaf

So ganz kann ich meinen Vorrednern nicht zustimmen. Ich hatte die VW-Lösung verbaut, habe sie dann aber wieder raus geschmissen und eine IceLinkPlus genommen. Der große Haken ist nämlich, das Du auf Deine 5 Playlist festgelegt bist, zwar hast Du unter der 6. alle Titel, aber versuch mal mit der Skip-Taste, bzw. dem Rädchen am Lenkrad Titel 4562 zu erreichen....:stern:

Beim Icelink hast Du über Nr. 6 wieder Zugriff auf die Ipod Steuerung und somit auf Albumwahl, was zumindest bei etwas größeren digitalen Musiksammlungen unerlässlich ist. Für den Ipod nano mag daher die Vw Lösung die bessere, weil günstigere sein, für alles jenseits der 2GB ist sie aber kaum zu gebrauchen.

beste Grüße

Olaf

Ja schon länger, habe seit ca. 6 Wochen das Update und mein Navi spielt seitdem einwandfrei Audio-Cds, (mp3 geht wie bereits angekündigt nicht). Darüberhinaus wird auch die graphische Darstellung des Navis etwas besser und ich habe das Gefühl die Berechnung ist seitdem schneller.

Beste Grüße

Olaf

Zitat von luckymoto

Hallo Olaf,

Ich komm beim besten Willen nicht drauf was meine urspünglichr Frage mit meinem Profil zu tun haben!! Du hast sicher ne gute Erklärung.

Hallo Ludwig,

nimm doch nicht alles so ernst. Es war lediglich eine scherzhafte Anspielung darauf, dass Aitrach nicht gearde ein weltberühmter Ort ist.;)

Hoffe Du bist nicht mehr allzu lange sauer
    Gruß
    Olaf

oh oh Jochen,

sei lieber vorsichtig damit. Lass Dir gesagt sein Spiegel und Türen können schnell eine never ending story werden....;)

Gruß
    Olaf

Zitat von luckymoto

Das kann ich so nicht stehen lassen:

Zitat von luckymoto

Ein Freund von mir fährt einen nagelneuen T5, das Navi irrt sich ebenfalls bei meiner Hausnummer.

hmm, nimm's mir nicht übel, aber wenn ich mir Dein Profil anschaue:

Ich wohne in Aitrach

denke ich, kann das mit der Hausnummer schon mal passieren :p 

Gruß
    Olaf

hmmm, jedem das, was ihm gefällt. Aber irgendwie erinnert mich die Lederverkleidung an paar Experimente von US-Herstellern in den 70ern.....

Aber vielleicht sieht das werkseitig verbaute ja besser aus.

Gruß
    Olaf

Zitat von Kamicollo

Tach auch,

kann mir jemand sagen, warum es unbedingt "mind. 3x fehlgeschlagene Nachbesserungen + Fehler" zur Wandlung kommt und nicht vorher?

Die gesetzl. Bestimmung ist doch 2 versuche zur Nachbesserung und danach Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag) oder Preisminderung.
    Oder täusche ich mich jetzt???:stern:

Ja, das stimmt schon, aber der hier einschlägige § 440 BGB S.2 sagt eben auch "wenn sich nicht insbesondere aus der ARt der Sache oder des Mangels oder sonstigen Umständen etwas anderes ergibt". Daher kann unter beidseitiger Interessenabwägung dem Verkäufer - etwa bei einem sehr schwer behebbaren Mangel - auch ein dritter Versuch zuzugestehen sein.
    D.h. dass Du i.d.R. nicht schon nach dem 2. gescheiterten Versuch zwangsläufig auf der "sicheren Seite" bist, Dir also ein Rücktrittsrecht zusteht.

Beste Grüße
    Olaf

Zitat von FrankS

Na, eben von der Einstellung, die mit dem Diagnosegerät geändert werden kann. Man kann die Dauer der Beleuchtung zwischen 0 – 20 Minuten einstellen oder dauerhaft leuchten lassen

Hallo Frank,
    das meinte ich nicht. Ich wollte wissen, wann bzw warum das Licht überhaupt angeht, nicht wann es wieder ausgeht.

Beste Grüße
    Olaf

Frank hat Recht, zum einen können DVD-Navis der 1.Gen. keine Audio-CDs lesen, zum anderen ist die Audio-CD Fähigkeit nicht der eigtl Grund für die neue Softare, sondern eher sehr erfreulicher Nebeneffekt.:D
    Für mich allerdings war es der Grund, das Update durchführen zu lassen.

Das ganze dauert ca. 1h und sollte free of charge sein, da lediglich die CD eingelegt wird und das Navi dann halt ne Stunde braucht um sich upzudaten (ich stand daneben) Ich glaube sogar, dass das generell umsonst ist, da auch einige kleine Fehler behoben werden (wie Frank schon geschrieben hat). Daher ist es wohl so eine Art Garantie/Aufwertung.

Zur Grafik: Die wird einfach übersichtlicher und klarer! Ich habe auch das Gefühl, dass das Navi jetzt schneller arbeitet.

Beste Grüße
    Olaf

Hallo TF-Gemeinde,

für alle die, die mit einem DVD-Navi der 1. Generation gesegnet sind, gibt es jetzt die Möglichkeit ein Softwareupdate durchzuführen. (Für die anderen Navis natürlich auch!)

Neben der verbessérten Routenberechnung wurde insbesondere die grafische Darstellung verbessert (das betrifft auch neuere DVD-Navis), aber der eigentliche Clou ist:

DAS NAVI WIRD AUDIO-CD TAUGLICH:horn: !

Habe es jetzt durchführen lassen und - was viel wichitger ist - es funktioniert auch!

Gruß

Olaf

Hallo Salvatore,

sorry, dass ich Dir die Freude mit dem Ding vielleicht zerstöre, aber die VW-Lösung (obwohl eigtl IceLink) ist nicht umsonst billiger als der bewährte IceLink Plus.
    Das Ding ist naja, ziemlich mies..... hier
    Ich habe es jetzt jedenfalls zurückgegeben und die 50€ mehr investiert.

Gruß

Olaf

Seit einiger Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite vibriert sehr stark. Insbesondere bei Dunkelheit ist das sehr nervig und störend, da man dan den rückwärtigen Verkehr, bzw. dessen Scheinwerfer nur als hin und her flackernde Linien erkennt. Nun hat mein :) bereits den gesamten Spiegel getauscht aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Da ich auch zeitweise Probleme mit dem Türschloß habe, frage ich mich nun, ob vielleicht die gesamte Tür nicht korrekt sitzt und die Vibrationen dadurch verursacht werden.
    Hat einer von Euch zufällig ein ähnliches Problem?

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Olaf

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

darum fahre ich mit Tagfahrlicht!
    Dank Rolle und VAG-Com mit US-Fahrtlicht. Dann funktioniert wenigstens die Funktionsanzeige im Display.

Gruß

Hallo Hannes,

was genau ist der Unterschied zw. US und EU DRL?

Gruß Olaf