Beiträge von Olaf

Zitat von stoffel

Hallo,

versuchs mal bei e-bay. Hier werden auch laufend Orig. VW-Felgen verkauft.

Grüße

Kann ich nur zustimmen. Wenn es preislich bezahlbar sein soll, wirst Du kaum am Auktionshaus vorbeikommen. Da bekommst Du Kompletträder doch deutlich billiger (1/3 bis 1/2 des Preises).

Beste Grüße
    Olaf

Habe diesen Thread entdeckt und wollte fragen, ob irgendjemand weiß, ob VW da immer noch etwas auf Garantie/Kulanz macht.
    Mein Endschalldämpfer zeigt eben auch diese rostfarbenen Hitzeflecken, die die Haptik von hinten immens beeinflussen und mich schon öfters aufgeregt haben:zorn: .

Vielen Dank für Eure Hinweise

Olaf

Zitat von ghost75

Hi zusammen,

also ich muß bei meinem R5 Schalter an einem kalten morgen auch mit sehr viel Drehzahl anfahren damit ich den Berg vorm Haus hochkomme, ansonsten kann es sein daß der Dicke abschnappt

Tja, das Problem ist nur, das meiner noch nicht einmal in einer absolut ebenerdiger Garage auf dem glattesten Beton sich in Bewegung setzt.:zorn: Da ist kein Berg, Schneehaufen etc.

Beste
    Olaf

Ich habe seit einiger Zeit beobachtet, dass mein Dicker beim Losfahren ein merkwürdiges Verhalten zeigt, sofern er zuvor ein bißchen gestanden hat.
    Er springt zwar ohne Probleme an, jedoch tut sich nicht viel, wenn man die Automatik von "P" auf "D" schaltet. Er rollt nicht los, sondern bleibt nachwievor stehen. Es bedarf dann eines Tritts aufs Gaspedal ehe er sich entschließt, vorwärts zu fahren. Dabei kann es sein, dass er bis auf 3000U/min dreht, bevor etwas passiert. Daher nun meine Frage, ob mir ein Technikversierter mögliche Ursachen nennen kann (zum Freundlichen geht er auf jeden Fall).

Vielen Dank und
    Beste Grüße

Olaf

Zitat von bell407

Telefon plus Touareg = Steinzeit meets Hightech

Christian

hmmm, da fragt man sich doch glatt, was denn dabei die Hightech darstellt....

Die Elektronik, die VW in einem angeblichen Oberklasseauto verbaut ist, wirklich unter aller Sau. Sei es fehlender CD-Text/ID3-Tags, iPOD-Integration, oder halt alles um das Handy, es erinnert mich doch stets stark an die Zeit, als man sein Handy aufgrund der Größe und Gewicht auch noch als Nothammer verwenden konnte.:zorn:

Gruß
    Olaf

Zitat von Gladiator79

ähm, ok, das war jetzt gerade die schilderung mit der autolock und autounlock funktion. kann mir vorstellen, dass das mit der türauswahl, welch aufgeschlossen, und welche nicht sich ähnlich verhält...

Nein, es ist ein Fehler und der taucht immer wieder auf.:stern: Hat mein Dicker auch und bekommt daher gerade ein neues Steuergerät, wobei er bei mir immer auf "Fahrertür öffnen" zurückgesprungen ist.

Gruß

Oalf

Zitat von agroetsch

Würde mich auch interessieren, habe ich nämlich noch nichts von gehört..

Mein Dicker ist ein V6 2004 (also nicht gaaaaanz früh). Hatte das Problem, dass ich z.T. bis auf einen Meter heran musste (insb. wenn ich die Heckklappe öffnen wollte). In den USA meinte man, das sei normal. Als ich dann hier zum ersten Mal bei meinem :) war, wurden die Schlüssel prompt getauscht und mir mitgeteilt, dass es da eine Rückrufaktion gab. Seitdem funktioniert meine FB ohne Probleme

Gruß

Zitat von Corvette-1111

Keine Sorge, im Lieferumfang des Cradles ist ein schmaler Moosgummistreifen bei, der genau zu diesem Zweck in die Halterung geklebt wird. Aber auch ohne diesen Streifen sitzt der flachere Video wunderbar. (Ich habe den Photo und Video und beide müssen -nacheinander- in die Halterung. Deshalb habe ich den Moosgummistreifen nicht eingeklebt)

Jochen

Hallo Jochen,

Das stimmt zwar aber der 30GB Video ist noch einmal bedeutend schmaler als der 30GB Photo. Klappt aber vielleicht trotzdem mit dem Moosgummistreifen, wobei die Craddle eigtl nicht für den 30GB Video angeboten wird.
    Das Ganze erledigt sich eh, wenn VWerker die VW-Lösung bestellt hat. Die ist zwar 50€ billiger, dafür fehlt aber die Craddle (kommt nur mit Kabelanschluss)

Best,

Olaf

Zitat von FrankS

Soweit ich weiß, sind aber die europäischen iPod’s in der Kopfhörerlautstärke reduziert, eventuell muss man dann das Radio ziemlich weit aufdrehen, damit man auch was hören kann.

Frank

Das lässt sich aber sehr schnell beheben, guckst Du hier oder hier.

Beste Grüße
    Olaf

Hallo Jochen,

ich kann die Tage mal bei Dir vorbeikommen. Für die anderen poste ich demnächst mal Bilder. Tja, und der Schnappwinkel,...mir fiel halt kein anderes Wort ein. Das ist sozusagen wie ein Türscharnier nur dass eine Feder noch die beiden Platten auseinanderdrückt und so den iPod "aufstellt".
    Sieht sogar ansehnlich aus, obwohl es eine Eigenentwicklung ist.

Olaf

Zitat von Svensilke

Danke!
    Die USA-Variante scheint mir sehr aufwendig in der Beschaffung.
    Viele Grüße,
    Sven

Hallo,
    auch ich habe die VWoA Variante montiert und muss sagen, dass die doch besser aussehen als die von .... (ich nenne den Namen jetzt nicht nocheinmal:zwinker: ). Falls jemand Interesse hat, ich werde in ca. 2 Wochen noch ein neues Paar verkaufen.

Beste Grüße

Olaf

Zitat von agroetsch

Hallo Olaf,

mach da doch mal ein paar Bilder von, klingt interessant!!

Hi Armin,
    klar, kann ich machen. Werde allerdings erst in 2-3 Tagen dazu kommen.

Beste Grüße

Olaf

Zitat von FrankS

Ich werde auf ein Cradle verzichten und den iPod in das Fach der Armlehne legen, ich weiß allerdings nicht, wie lang das Kabel des icelinks ist, ggf. muss man hier etwas mehr basteln.

Hallo Frank,

das Kabel reicht leider nicht. Da müsstest Du etwas basteln.

Ich habe jetzt im Übrigen die VW-Lösung: Und siehe da, es ist der IceLink!!!:horn:

Zitat von agroetsch

Hallo VWerker,

ich habe den iPod in die obere Ablage verbannt, da mich die Konsolen-Lösungen gestört haben und irgendwie doch "gebastelt" ausgesehen haben.

Außerdem ist der kleine Apple so vor Blicken sicher.

ich selbst habe jetzt auch wie Armin den iPod in die Ablage im Amaturenbrett verbannt. Jedoch habe ich mir noch im Baumarkt eine Schnapp-Winkel mit Feder gekauft und diesen zwischen Ablage und iPod Craddle geschraubt. So stellt sich jetzt mein iPod automatisch auf, wenn ich den Deckel der Ablage öffne.

Beste Grüße
    Olaf

Zitat von Svensilke

Wir haben seit 4 Monaten unseren Touareg.
    Wenn man nach Regen die Heckklappe öffnet ergießt sich Wasser in nicht unbeträchtlichem Ausmaß in den Kofferraum.

Dasselbe Problem jabe ich auch. Ein nettes kleines Rinnsal bahnt sich dann seinen Weg in meinen Kofferraum:zorn:

Gruß Olaf

Zitat von TouareG-PoweR

Weis man jetzt etwas neues über die neue Generation?Wird sie mit Sicherheit kommen?

Danke

Dimiter

Nicht zwangläufig. kann auch etwas aus dem Zubehörprogramm sein. Guckst Du hier.

Außerdem scheint das Bild, das ich ein paar Postings zuvor angehängt hatte, eine nette Fälschung zu sein: Hier.

Beste
    Olaf