Der Umbau auf LED ist relativ easy. Spiegelglas raushebeln, sollte warm draußen sein, damit er nicht spring. Birne ausbauen LED einbauen und alles wieder zusammen bauen, Spiegelglas einklipsen.
Beiträge von CasiBo
-
-
Hi Rolf,
Ich war mit meinem Dicken bei ATU und habe für ca. 900€ Scheiben und Belege vorne und hinten wechseln lassen.
Der Preis ist von ca. 2020 und es wurden ich Bremco oder so eingebaut. Auf jeden Fall haben etwas mehr, als das normale Set von ATU.
Grüsse
Carsten
-
Hallo zusammen,
ich habe das Getriebeoil bei meinem VW Händler für 250€ netto / 300€ brutto wechseln lassen. Unser Dicker ist fünf und hat ca. 78.000 auf der Uhr. Das Schalten der Automatik ist schon sanfter geworden. Allerdings wurde kein Filter ausgetauscht nur n Dichtring ist das normal?
Gruß
Carsten -
Hallo,
gibt es n Möglichkeit das Steuergerät auszulesen?
Unser Dicker ist BJ 5/2011 lt. VW Preislisten von "damals" konnte man ihn auch mit LED Rücklichtern bestellen.Gruß
Carsten -
Hi Marko,
Danke Danke
Die LED Beleuchtung ist wesentlich heller als die alten Birnen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass unser Dicker BJ 2011 ist.
In der Bucht gibt´s ´n Verkäufer aus dem Össi-Land, zusammen hat der gesamte Spaß ca. 95€ inkl. Versand gekostet.
Ich finde das lohn sich auf jeden Fall!!!!!Gruß
Carsten -
Hallo zusammen,
anbei einige Impressionen von meinem dritten Projekt an unserem Touareg.
Ich habe mich etwas schwer getan, dieses umzusetzen. Nicht handwerklich, sondern eher, dass es einige Einträge gegeben hat, wo geschrieben wurde, man hätte es lieber nicht machen sollen.
Ich muss allerdings sagen in Verbindung mit der hellen Ausstattung und der LED Beleuchtung, dass das richtig gut rüber kommt.:D Zu mindestens ist meine Frau begeistert, immerhin hat sie das Budget freigegeben.Anyway, in der Bucht wurden 3 LED Sätze geordert:
- Innenraum
- Kennzeichen
- UmfeldbeleuchtungVom Schwierigkeitsgrad kommt erst die Kennzeichenleuchten, dann der Innenraum und mit Abstand die Umfeldbeleuchtung.
Anbei einige Bilder. Bei Fragen einfach n PM schreiben, ich versuche so gut wie möglich zu helfen.
Großen Dank an alle die Ihre Erfahrungen hier bereits gepostet haben, auf viele Ideen wäre ich ohne das Forum nicht gekommen.
In diesem Sinne - Grüße aus Norderstedt
Carsten -
-
Hallo zusammen,
folgende Teile sind an den Mann zu bringen
BLENDE / ABDECKUNG
für Aschenbecher & Ablage
mit Echtholzeinlage
Farbe: VAVONA - BRAUN MN3
gebraucht + ORIGINAL
passend für die Baujahre: 2011 - 2014
VW - Teilenummer: 7P1857351C
Farbcode: MN3
BLENDE für SCHALTBETÄTIGUNG / MITTELKONSOLE
für Fahrzeuge mit KESSY (Zugangs- & Startberechtigung) mit Echtholzeinlage
Farbe: VAVONA - BRAUN MN3
gebraucht + ORIGINAL
passend für die Baujahre: 2011 - 2014
VW - Teilenummer: 7P1863212G
Farbcode: MN3Original VW Velour - Fußmatten für einen Touareg II / 7P ab BJ 2011 bis 2014.
Der Satz besteht aus 4 Fußmatten ( 2 x Vorne und 2 x Hinten)
VW Artikelnummern:
VL : 7P1 862 559 ZHY - Farbcode: 700 TT - Rollencode: 31218
VR : 7P1 862 560 ZHY - Farbcode: 700 TT - Rollencode: 31218
HL : 7P1 862 477 A ZHY - Farbcode: 450 DF - Rollencode: 31218
HR : 7P1 862 478 A ZHY - Farbcode: 450 DF - Rollencode: 31218Bei Interesse einfach n PM mit Preisvorstellung schicken
Gruß
Carsten -
Hi Robert, viel Dank für die Infos. Ich meinte natürlch kodieren, shit Autotext 😊 werde nach minem Urlaub mal paar Euronen investieren. Schönen Sonntag noch.
Gruß
Carsten -
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken LED Rückleuchten nachzurüsten. Mein
hat mir n Angebot über 1.300€ inkl. Einbau gemacht...........
In der Bucht gibt es http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…=item3a9879f55f
die Rückleuchten für schlappe 480€Lassen die sich so ohne weitere umbauen und danach kopieren?
Schönen Sonntag noch
Gruß
Carsten -
Hi Robert,
cool, funktioniert auch in einem 2011´er Touareg.
Danke für den Tipp
Gruß
Carsten -
Hi Robert (Du Fuchs
),
hmmm, n´2015´er Touareg Anleitung habe ich nicht, und in der 2011 steht´s nicht drinne ;-).
Kannst Du paar Stichworte schreiben?
Danke
Gruß
Carsten -
Hi Robert,
wie ist der Trick?
Würde mich interessieren, gerade weil ich heute n´ Termin fürs Programmieren.Grüße
-
Jo, bei Dir hatte ich das gelesen, erkenne ich an Deiner Signatur.
Und die Dinger sind schon geil, hatte erst bedenken, wegen China-Versand, klappte aber ohne große Probleme über die Bucht und dem Bezahldienst mit P.
Mit Beleuchtung wäre das i-Tüpfelchen.........
Das Problem mit den Türen habe ich nicht mehr....... habe die Türen ausgebaut........
-
..... weil´s geil ist..............
-
Auszug Preisliste 2011
-
Jup, in meiner Preisliste (2011) gibt es Exclusive Einsteigsleisten, Kostenpunkt ab Werk 680€.
Wenn ich mal ganz viel Geld habe.......
-
Hiho,
habe echt nur ich das Problem, falls es ein Problem sein sollte.
Etwas detaillierter
, das OS Dach ist komplett geöffnet, das Sonnenschutzroll kann aber nicht geschlossen werden. Dadurch "rauscht" der Wind durch meine lichten Haare, bzw. durch die Frisur von meiner Frau.
Kann man was dagegen machen, außer n´ Mütze tragen oder Frau nach hinten setzen
Grüße
-
Hi,
nope ich habe lange nach den Exclusive Einstiegsleisten gesucht.
Die sind aber extrem selten oder unbezahlbar, wenn ich mal ganz viel Langeweile habe bestelle ich mir einen zweiten Satz und versuche was mit LEDs zu machen.Gruß
-
Hallo zusammen,
ich komme gar nicht hinterhervorab schon vielen Dank für die guten Tipps hier im Forum.
Projekt 2 - Umbau Edelstahl-Einstiegleisten
In der Bucht gibt es bei einem freundlichen Händler Edelstahl-Einstiegsleisten mit "Touareg" Schriftzug. Kommen aus Fernost und haben ca. 3 bis 4 Wochen Lieferzeit, trotz DHL Streik.Anbei einige Impressionen
Grüße
Carsten