Hallo Gemeinde
Gibts jemand im Raum 67 oder 68 der sich mit Vcds auskennt?
Insbesondere Rechter Spiegel Absenkung und Blauzahn Freischaltung im RNS850
Hab zwar die Software , komme aber leider nicht wirklich weiter. ..
Gruß Markus
Hallo Gemeinde
Gibts jemand im Raum 67 oder 68 der sich mit Vcds auskennt?
Insbesondere Rechter Spiegel Absenkung und Blauzahn Freischaltung im RNS850
Hab zwar die Software , komme aber leider nicht wirklich weiter. ..
Gruß Markus
Dto. Ich finde da auch nichts.... das einzige was da dazu gehört ist der Schalter für die Standhzg. ...
Ich komme immer zu der Auffassung dass die Einbindung der Praktikant programmiert haben muß. ..
Da war meine Webasto vor 20 Jahren ja besser zu bedienen. ....
???? Verstehe ich nicht..... die Heizung hat doch den Innenraum warm gemacht. ... wie kann ich da dann lüften?
Aber
Neuer Test
Kaltstart zusammen mit Standhzg
Erste warme Luft nach ganz kurzer Zeit.
Nach ca 1km erste Bewegung der Anzeige, nach ca 3km 90 Grad. ..
Fazit: mein Heizer springt nicht von alleine an
Schon wieder zum ......oh Mann....
Heute ohne vorheizen, 6°C
Erste Bewegung der Anzeige, ca 4km, nach ca 7km bei 90°C
Kein Unterschied ob Hzg vorher an oder nicht, mein Eindruck
Ein laues Lüftchen ab ca 4 km - Gebläse fängt an hochzuschalten ab 5km
Werde am WE mal starten und prüfen ob irgendwann der Zuheizer überhaupt angeht....
Gruß Markus
Hannes,
Du schreibst die Heizung soll sich bei Motorstart ausschalten, wenn vorher an. Das ist nicht so bei mir.
Das sehe ich am Heizungssymbol der Klimaregelung
Gruß Markus
Ja, Klima auf Auto, 21 Grad eingestellt, AC aus
Hallo Hannes
Danke für die Info
Ja ist der 204PS T2
Kann ich das irgendwo im VCDS auslesen? Das gab ich.....
Gruß Markus
Heute Nachmittag noch mal probiert.
Ca 4 km Stadt incl Ampel, Start Stopp deaktiviert , 6 Grad,
Zuheizer ging nicht an, Anzeige nach den 4km ganz kurz über 50....
Gruß Markus
Die Heizung ist heute Morgen 30 min gelaufen - habe sie von Hand 30 min vor Abfahrt angemacht.
Bei öffnen des Auto's war sie aus - Innenraum warm - , denke ich - ist seeehr leise - man hört die wirklich kaum - sieht auch nichts - außer an der Tankuhr und der Reichweite
Kann ich irgendwo sehen ob der Zuheizer angeht ? Ist da auch das Heizungssymbol in Klimaanzeige?
Fahrtstrecke: ca 1,5-2km 30erZone, dann Landstrasse (70) 4 km, dann wieder Stadt (50)...erst hier fängt die Temperaturanzeige an sich zu bewegen, geht dann auch recht schnell auf 90 - ca 3-4km
Gruß Markus
Heute Standhzg an (3°C) bis sie alleine wieder ausgegangen ist.
Auto gestartet. Innenraum gut warm, Motor eiskalt, Gebläse wird kalt.... es dauert ca 5km bis sich die Temperaturanzeige anfängt zu bewegen -
Sorry VW - das ist nicht was ich von einer Standhzg erwarte - Wenn die Kiste warm ist beim Start, soll sie bitte beim Fahren der ersten KM warm bleiben.....
Ich werde die Hzg morgen mal laaaaange laufen lassen, werde berichten was dabei herauskommt. ...
Bj 2016 gibts ja schon ab September. .:)
Standhzg ab Werk mit Fernbedienung verbaut. ...
Bei meinem, Bj 2016, bewegt sich an der Temperaturanzeige gar nichts. .., kein Unterschied ob Heizung an oder nicht festzustellen. ....
wenn dann minimal
Standhzg 20 min an, Innenraum schön warm, Motorstart = Gebläse erst mal kalt. .. ca 1-2 min
Hallo Gemeinde
nachdem der Dicke eine etwas seltsame Art hat mit der Standheizung umzugehen eine Frage
Wenn ich die Heizung programmiere, muss ich die "von Hand" ausschalten, oder macht das der Dicke alleine wenn's so weit ist...., die Hzg wird ja automatisch unter 7°C eingeschaltet .....?
ich habe die heute morgen von Hand ausgemacht (nach programmierter Abfahrtszeit), dann kam erstmal kalte Luft....., weil kaltes Wasser vom Motor kam....
entweder, war das Ausschalten nicht richtig - oder das ganze Konstrukt taugt nix..., warum zuerst Innenraum warm machen, wenn dann wieder kalte Luft reingeblasen wird...
Gruß Markus
Der r 50 ist doch ein V10, richtig?
der hat doch die Sacracen Geschichte.....
der wackeldackel ist doch schon wieder cool ....
Da ich das modeljahr 2016 habe, kann das erst nächstes Jahr kommen, wenn überhaupt....
Hallo Gemeinde
irgendwie steh ich imMoment auf dem Schlauch....
Absenkung rechter Außenspiegel hat Anfangs beim Einlegen Rückwärtsgang funktioniert, so das Einstellrädchen an der Tür auf R steht.
Jetzt habe ich im Auto das automatische Anklappen der Spiegel beim abschließen aktiviert, nun funktioniert der Abklappen nicht mehr.
Der sagt: das ist nur einstellbar wenn elektrische Memory Sitze verbaut sind.......
Kann da jemand bitte helfen? - stimmt das `?
kann ich dem Dicken per software "erzählen " dass diese Sitze hat um in das Menüe reinzukommen?
Gruß Markus