Also ich denke ja, dass erst der Sensor drin stecken muss, und man dann die Klammer da rein friemelt.
Aber ich habe das Gefühl dass die Klammer sich dann im Kunststoff verhakt.
Hat da niemand nen Tipp?
Also ich denke ja, dass erst der Sensor drin stecken muss, und man dann die Klammer da rein friemelt.
Aber ich habe das Gefühl dass die Klammer sich dann im Kunststoff verhakt.
Hat da niemand nen Tipp?
Hallo,
ich bräuchte einen kleinen Tipp zum Umgang mit ETKA.
Brauche ein neues Türschloss. Wollte die Teilenummer mit ETKA raussuchen, aber ich kann einfach nicht rausfinden, welches Teil das richtige ist.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das richtige Teil finde?
Grüße
Alex
Dann Glückwunsch zum neuen Auto, und eine sichere Fahrt ohne viele teure Reparaturen
Danke danke.
Auto fängt zwar schon an zu ärgern, aber bisher nichts "teures" in Sicht.
Bin ja vom alten 7LA AXQ schon einiges gewohnt
Naabend,
ich hab ausversehen die Halteklammer vom Kühlwassertemperatursensor rausgezogen. Hab die Luftfilter gewechselt.
Gibts irgend nen Zaubertrick wie diese Klammer da wieder rein muss?
Irgendwie bekomme ich die nicht wieder rein. Gewalt wollte ich nicht anwenden.
Grüße
Alex
Danke für Eure Antworten.
Habs getan un mir einen gekauft. Hat jetzt 174K auf der Uhr. Bin mal gespannt
Moin. Hat schon mal wer die zweite Batterie aus der Reserveradmulde versetzt?
Brauche den Platz für nen LPG Tank.
Grüße
Alex
Moin.
Ich will mir die Tage einen 7L6 mit dem 4.2 FSI Motor angucken.
Suche schon seit Tagen Infos was die Steuerkette angeht, aber außer dass VW wohl sagt "Steuerkette hält ein Motorleben lang", habe ich keine Infos gefunden.
Okay, VW hat da grundsätzlich nicht unrecht, denn wenn die Steuerkette schlapp macht, ist das Motorleben vorbei
Oder gibt es keine Internettreffer, weil die Steuerkette wirklich unproblematisch ist und ne halbe Mio Km mit macht?
Grüße aus dem Münsterland
Hallo.
Gibts denn mitlerweile was neues zum Thema RNS510 Nachrüstung?
Hab mir eines gekauft, und auch von Kufatec den Adapter.
Der Adapter schein schon falsch zu sein, denn der "kleine Stecker" passt garnicht in das RNS510. In das RNS2 würde es passen.
Ein- und ausschalten kann ich das Gerät auch nur per Hand.
Kann das daran liegen dass mein Gerät eine B-Version ist? (Habs leider zu spät gelesen)
Oder hat schon wer geschafft dieses Gerät in einem 7L zum laufen zu bekommen?
Ahso, bevor ich es vergesse. Hab den 7L Bj. 2004.
Vielen Dank.
PS: Google und sonstige Suchen haben mir leider nicht weiter geholfen
Hallo,
brauche neue Lenkradtasten da die originalen das bekannte Softlackproblem haben.
Jetzt ist meine Frage, sind die unterschiedlichen Typen untereinander kompatibel?
Also laut Etka hab ich die 7L6 959 537 E verbaut. Würden aber auch die 7L6 959 537 C oder D passen?
Hat da jemand Erfahrung?
LG aus dem Münsterland
Oh man,
vielen Dank schonmal für die Infos.
Wollte das Steuergerät gegen ein neueres mit BT austauschen.
Könnte man das passende Kabel verlegen, oder ist da viel austausch nötig?
LG
Alex
Kein Problem,
Bj. 05/2004
RNS2 CD-Version
FSE kann ich nicht genau sagen. KAnn da nur mit der Teilenummer und einer Beschreibung dienen, welche von Carport ausgeworfen wird.
Teilenummer: 7L6 035 729
Beschreibung: CIB PAH HW 200 SW
Hallo Robert,
habe den Beifahrersitz jetzt umsonst ausgebaut. Darunter befinden sich Getriebe-stg und Verteilergetr.-stg.
Laut VW ist ein FSE verbaut und oben am Handyhalter ist auch das original Kabel für den Anschluss.
Gruß
Alex
Hallo,
kennt wer aus eigener Erfahrung wo das Steuergerät fürs Telefon beim Dicken verbaut ist?
Die Suchfunktion spuckt immer wieder Beifahrersitz aus, aber da sitzt es bei meinem nicht.
VG
Alex
Hab meine Tür wieder repariert.
Hab die hintere Tür ausgebaut und dann mit einer Metallsäge den Bügel durchgesägt, wo das Schloss einhakt.
Bügel kostet bei VW 22€
Dazu musste ich aber die Vielzahnnuss zersägen, um an die Schrauben an den Türscharnieren zu kommen.
Kabel sind in der B-Säule gott sei dank mit Stecker verbunden.
Falls noch Fragen dazu sind, kann ich gerne noch Fotos machen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hallo,
ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Seit 3 Tagen geht die Fahrertür nicht mehr auf. Die Mechanik gibt diesen Fanghaken nicht frei.
Man hört dass die Mechanik in der Tür auf Fernbedienung reagiert.
Auch die Züge scheinen zu funktionieren, da man die Mechanik bei betätigung hört und der übliche widerstand da ist.
Kommt man an das Schloss nur dran, indem man die halbe Tür zerstört?
Sry, grade erst gelesen.
Schon geändert
Hallo!
Biete hier einen Satz generalüberholte Alufelgen an.
Wurden professionell entlackt und neu lackiert. Metallventile bleiben dabei.
Das TÜV Gutachten für VW Touareg und Porsche Cayenne habe ich auch.
Abholung wäre gut, können nach Absprache und Entfernung auch gebracht oder versendet werden.
Preis 400
Hallo,
beides noch da? Und gibts evtl ein Foto?
LG
Sascha
Hallo,
das Thema ist sicher schon zig mal durchgekaut worden.
Habe aber noch keine Adequate Antwort erhalten bzw vieles ist auch schon etwas länger her.
Hat jemand ein Android Navi mit DAB+ verbaut und kann mir sagen wie gut das mit dem Auto harmoniert?
Besonders mit der Lenkradbedienung?
LG
Sascha