Zitat von AndiG1Alles anzeigenHallo,
ich bin neu hier, da ich erst kürzlich einen Touareg aus 11/2002 gebraucht erworben habe. Eine V6 Benziner mit Autogasumbau.
Soweit läuft alles. Heute habe ich festgestellt, dass auf der Beifahrerseite die Scheinwerferwaschanlage nicht geht. Auf der Fahrerseite geht sie - dafür sehr stark. Spritz Mega weit - vermutlich auch deshalb, weil die andere Seite nicht geht.
Es wurden beim Vorbesitzer erst kürzlich die Leuchtmittel bei einem VW Händler getauscht und auf der Seite mit dem Defekt hat auch das Standlicht einen Wackler. Mal geht es direkt, mal erst nach einigen Minuten Fahrt, wenn die Xenonlichter vermutlich Wärme abgegeben haben. Scheint ein Temperturproblem der Standlichtbirne zu sein.
Könnten die beiden Probelem zusammenhängen? Oder wurde beim Austausch der Lampen z.B. die Verkabelung der Scheinwerferwaschanlage gelöst und nicht wieder angeschlossen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mal kontrollieren kann? Wie kommt man an die Scheinwerfer-Leuchtmittel und an die Waschanlage ran?
Dann noch die Frage: Ich habe ein VW Rechnung von dem Leuchtmitteltausch. Kann man jetzt bzgl. Garantie auch zu jedem anderen VW Händler hingehen? Wer trägt dann die Kosten?
LG
AndiG
Belehrt mich eines Besseren, aber ich glaube dass die Scheinwerferreinigungsanlage nur mit Druck funktioniert, also nicht elektrisch rausgefahren wird oder so...
Wenn die Zuleitung nicht angeschlossen wäre, müsse die Flüssigkeit ohne Wiederstand rausspritzen, irgendwo im Stoßfänger - und die andere Düse müsste eigentlich weniger Druck haben.. Glaube ich...
Wie das mit der Garantie bei einem anderen Händler aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen...