Beiträge von bodo1966

Belehrt mich eines Besseren, aber ich glaube dass die Scheinwerferreinigungsanlage nur mit Druck funktioniert, also nicht elektrisch rausgefahren wird oder so...
    Wenn die Zuleitung nicht angeschlossen wäre, müsse die Flüssigkeit ohne Wiederstand rausspritzen, irgendwo im Stoßfänger - und die andere Düse müsste eigentlich weniger Druck haben.. :confused: Glaube ich...
    Wie das mit der Garantie bei einem anderen Händler aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen...

Zitat von darkdiver

Heute möchte ich UNS einmal alles Gute wünschen :trinken

Wir (Touareg-Freunde) sind heute 2 Jahre alt geworden :Applause:

Viele Grüße
    Eric

OK - bin zwar noch nicht so lange hier, aber den Glückwünschen schliesse ich mich gerne an... :guru::trinken

Na, sag ich ja....
    So gross ist der Unterschied auch wieder nicht.. :D
    Mal im Ernst - wenn ich wirklich tagtäglich mit dem Fahrzeug in diversen Großstädten unterwegs und dort dann auf Parkhäuser angewiesen wäre, würde ich vielleicht anders denken....
    Aber meistens bin ich zwischen Zuhause und Firma unterwegs, da habe ich aussreichend grosse Stellflächen, das gilt zum Glück auch für die Filialen in BO und K, wo ich ab und zu mal hinfahre.
    Nur das Hotel in Hamburg, in dem ich während der Cyclassics immer wohne, werde ich wohl wechseln müssen - die haben aus grauer Vorzeit so ein Drehscheiben-Fahrstuhl-System, da würde es aber auch für den Dicken mehr als eng...
    Ansonsten freue ich mich schon darauf, demnächst X5 und Konsorten die komplette Sonne zu verdunkeln... ;)
    Und da schliesse ich den Dicken ausdrücklich aus... :D

Hallo Günter!
    Na, das ist doch mal eine Aussage. Habe mir wirklich schon Sorgen gemacht, ob Die da in Bratislava auch vernünftige Autos bauen können. :D
    Vielleicht solltet Ihr einen eingen Thread für solche Fälle und Aussagen eröffnen und diesen immer ganz nach oben stellen....
    Macht bestimmt einen guten/besseren Eindruck... :klopf:

Gruß Bodo

Zitat von jemy

Stimmt.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der hat doch bestimmt einen anderen Böschungswinkel.
    Der Freefall....ahhhhhhhh......
    u.s.w.

Ja, der hat mich auch zusammenzucken lassen - aber so gross ist die Differenz gar nicht - habe die Zahlen nicht im Kopf, aber mit der Luftfederung
    gibt es auch einen Lift-Modus. In dem erreicht er auch eine Wattiefe von 535mm...

Halt - hatte doch einen Prospekt in der Nähe (habe ich eingentlich immer... :D)
    Böschungswinkel im Lift-Modus vorne 24°, hinten 25,4°...
    Ich glaube der Dicke hat etwas im Bereich von 27,... - 28°, oder???

Rampenwinkel übrigens 23,8°

Zitat von dschlei

OK, OK, nehme ich zurück! :guru:
    Hat Dir wohl jemand erzählt der die Bildzeitung liest!
    :D

:cool:
    Kenne gar keine Leute, die BILD-Zeitung lesen... :D
    Vielleicht bin ich zu oft in Köln, da lesen ich dann ab und an mal den EXPRESS... :zwinker:

Zitat von Arci

Hallo Weide,
    wie Sie vielleicht noch erinnern, haben wir ja seinerzeit schon unsere Gedanken zwecks Klageeinreichung ausgetauscht. Bei mir war der Streitfall ja gleich gelagert mit Ihrem. Auch ich habe vor Gericht verloren. Der Richter (war wohl auch ein Mensch ohne Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen) schmetterte meine Klage damit ab, man könne ja nicht im nachhinein, mit zusätzlichen Forderungen betreffend der Ausstattung kommen. Nun. gut- irgendwie hat er die Zusammenhänge nicht durchschaut- darum ging es ja gar nicht....
    Vor Gericht und auf hoher See hilft die halt nur der liebe Gott...
    Warum sind Richter bloß so mächtig? Wie kann man ohne Durchblick auch noch Urteile sprechen dürfen?
    Na- ja, man sieht- ich bin imer noch sauer. Nach diesem ganzen Theater hat sich mein RA einen X5 gekauft- volle Gönnung für VW- 60000 T€ weg, nur weil VW nicht für etwa 1000€ nachrüsten wollte!

Na, da muss der RA aber sehr verzweifelt gewesen sein, dass er dann ausgerechnet einen X5 gekauft hat....:spam:

Zitat von jemy

Upss, unser Erster war ein silberner.

Wollte gerade schon posten, weil ich in der Galerie die Bilder von
    einem silbernen mit dem ähnlichen/gleichen Kennzeichen gesehen habe... :winken:
    Da bin ich aber froh, dass es nicht umgekehrt ist... :D

Sah aber auch gut aus.... :cool:

Mich würde echt mal interessieren, ob der Q7 diesen Parcour in Bauschheim
    auch schaffen würde?!?
    Müsste man mal drauf ankommen lassen...

OK - sehr schön... :Applause:

Wirklich eine tolle Farbe für den Dicken.
    Habe eben mal im Konfigurater geschaut und die Farbe nicht gefunden,
    deshalb die Frage nach den Fotos...
    Auch mit dem Chrom ist noch in Ordnung.
    Früher habe ich ja komplett alles glänzende an meinen Autos entfernt,
    jetzt habe ich sogar die Dachreling in Alu bestellt...
    In Verbindung mit der Automatik glaube ich doch, dass ich in die
    Jahre komme... :eek:

Aber - so alt dass ich mir einen silbernen kaufen würde,
    kann ich gar nicht werden... :klopf:

:zwinker:

Zitat von jemy

Unser Touareg ist Shadowblue mit Chrompacket "und noch ein bischen mehr Chrom."

Gibts hier im Forum schon irgendwelche Bilder davon?!?
    Ist mit Chrom wirklich Chrom gemeint oder gebürstete Alu-Teile?

Zitat von dschlei

Tut der hier auch! Nict jede Klage wird auch vom Gericht angenommen, und was ihr so generell von solchen Klagen in D-Land hört, ist meistens Bildzeitungsniveau, und wenn mal sowas in erster Distanz durchkommt, wird das doch dann bei der Berufung total verworfen. Es muss schon was ganz grosses sein, dass mit Millionene durchkommt!

Ups:(
    Sorry, wollte Dir/Euch nicht zunahetreten....
    Aber mich als Bildzeitungsleser zu beschimpfen ist aber auch nicht die
    feine Art.... :mad:

:zwinker:

Sehe ich das aber richtig, dass es mit den Problemen der neuern Modelle langsam besser wird?!?
    So langsam müsste sich doch bei der Produktion von so vielen Einheiten der Fehlerteufel langsam austreiben lassen...
    Bin mit meinem jetztigen Audi ca. 110.000 Km in 3 1/2 Jahren ausser einen Defekt an der Heckscheibenheizung (wurde auf Garantie ausgetauscht) keinerlei Probleme...

@ Jemy
    Welche Farbe hat Dein T?

@ jemy

Na ja, übersehbar ist der auch in schwarz nicht - warte mal ab wenn ich erst einen Parkplatz gefunden habe der gross genug ist - den Brocken kann man nicht übersehen... ;)
    Als ich die Probefahrt gemacht habe, stand er neben dem neuen Jeep - sah aus wie Golf neben einem Dicken... :D

Das Rot ist sicherlich eine schöne Farbe - aber nicht für mich!

Und das mit den Fehlern ist wohl richtig - habe aber die Hoffnung dass Bratislava durch die Fehler beim T und beim Cayenne gelernt hat.
    Im Prinzip ist es doch das gleiche Auto... :klopf:

Auf die Offroad-Fähigkeit bin ich selber mal gespannt. Angeblich soll das ESP der neuesten Generation die fehlenden Sperren zumindest ein wenig ausgleichen. Es gibt einen Offroad-Modus, der über das MMI eingestellt werden kann.

Wie gesagt - dauert ja noch bis nur ersten "richtigen" Probefahrt.
    Habe meinem :) aber das Versprechen abgenommen, dass der erste der auf den Hof kommt mal 'ne Nacht bei mir schlafen darf... :zwinker:

Zitat von agroetsch

DAS fehlt dem Dicken wirklich, hätte ich auch gerne. Merke immer erst NACH dem Aussteigen dass ich doch besser den Lade-Level genommen hätte, oder auch andersrum.

Würde mich aber wundern wenn diese Funktion bei den US-Q7 nicht deaktiviert wäre, oder nur mit Hinweis (bitte jetzt nicht unter das Fahrzeug legen) oder so was!

Bei der gängigen Rechtsprechung in den USA kann ich allerdings verstehen, warum sich Hersteller von Produkten jeglicher Art, natürlich auch Autobauer, da lieber absichern... :D

Wenn sich da einer unter den Wagen legt und sich das Heck absenkt, ist ja gleich eine Millionenklage fällig.
    Da ist mir unser System lieber - da fragt der Richter wohl erstmal, wie man so dämlich sein kann... :D:wand:

@ Armin...

ok, fast so gross wie ein Q7 - aber höher... ;)

Und das mit Deinem Parkplatz scheint wirklich ausgereitzt zu sein.
    Das Problem stellt sich bei mir wirklich nicht so oft - und zur
    Not habe ich ja noch den Beetle... ;)

@ Corvette

Wenn es davon nicht so viele in Deutschland geben sollte - umso besser...
    Deine Vorliebe für den Dicken kann ich voll und ganz verstehen - wenn der
    Q7 nur 2 oder 3 Monate später gekommen wäre, hätte ich mir sicherlich auch
    einen T gekauft. Deswegen bin ich ja auch hier....
    Allerdings - eines macht mir doch etwas Sorgen - gibt es denn einen "Dicken" der
    vielleicht 20.000 km gelaufen hat OHNE irgendwelche ärgerlichen Macken? Wenn
    man, wie ich in den letzten Tagen, die Threads mal so durchgeht - klingt für einen
    "Frischling" nicht wirklich sehr positiv...

Bodo

Hurra, es funktioniert....

Hallo jemy!

Mit der Farbe ist so eine Sache...
    habe hier im Forum schon die verschiedensten Meinungen über Autofarben
    gehört - aber meine Meinung dazu ist...

Ein grosses Auto muss SCHWARZ sein... ;)
    Der Vorvorvorletzte war schwarz, der Vorvorletzte war schwarz, der
    jetzige ist schwarz und der neue wird es auch....
    Wenn Dir da jetzt einer fehlt... :denker:
    Der Vorletze war "Brilliantgelb" :sonne:

Wenn Du die optionale Luftfederung bestellst, dann befindet sich hinten rechts
    im Kofferraum ein kleiner Schalter, der das Fahrzeugheck zum Beladen absenkt.

Also, das war doch schon mal ein Anfang....

Bodo

:eek: Was ist beim Audi MMI nicht sofort griffbereit?!?
    Anders als beim BMW sind sowohl Lautstärke, Senderwechsel, CD-Titel-Wechsel uws. nicht nur über das MMI-Rad, sondern entweder über Lenkrad oder über direkte Schalter auf der Mittelkonsole steuerbar...
    Und das bei Automatik mit dem Arm auf der Mittelarmlehne.... wo er ja meistens liegt... ;)