[...] Allerdings wäre der Wagen ohne dieses Heck fast gar nicht vom Passat Variant zu unterscheiden.
Thomas
Was sicherlich zu seinem Vorteil gewesen wäre
[...] Allerdings wäre der Wagen ohne dieses Heck fast gar nicht vom Passat Variant zu unterscheiden.
Thomas
Was sicherlich zu seinem Vorteil gewesen wäre
[...]Apropos Schein: mir ist aufgefallen, dass in meinem neuen Schein die ab Werk verbaute Reifengröße 255/55 R 17 nicht mehr extra drin steht. Braucht man das jetzt nicht mehr oder hat bloß der Zulassungsdienst gepennt?
Hallo,
steht im Schein denn ohnehin nicht nur noch die Standardgröße drin? Durch diese komische neue EU-Zulassung?
Hallo,
ich kann leider nicht, sonst wäre ich auch mitgekommen!!
Viel Spaß euch trotzdem!!
Hallo,
ja mit der "eigenen Sicherheit" ist das sicher richtig, aber sowohl meine Familie als auch ich sind hin und wieder auch mal zu Fuß unterwegs (ich weiß die Amis fahren den Hund auch mit dem Auto Gassi!). Es gibt aber sogar Leute die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren (gelle Frank!). Das sollte man dann auch nicht vergessen!
Hi Armin,
kann man eigentlich von der Innefarbe auf den Fahrer schliessen ?LG
Dieter
Hallo Dieter,
ja so ein düsterer Typ bin ich dann eben doch nicht, immer für einen Milchkaffee zu haben
Ooops was ist denn das??
Von vorne und die Linie ist schön, aber das Heck?? Ich hoffe mal das gibt keinen Ausblick auf kommende Modelle?
Hallo,
zumindest beim Chrome & Style ist er laut offizieller Beschreibung matt:
ZitatDesign-Paket "Chrome & Style"
Individualität auf edle Art: Das Design-Paket Chrom & Style umfasst zwei ovale Endrohre, Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn, Chromleisten an Seitenfenstern und Schwellern, Kühlergrillrahmen in Chrom matt, Lamellen sowie Volkswagen Logo-Einfassung in Chrom. Die Dachpfostenverkleidung ist hochglänzend, der Ladekantenschutz in Edelstahl gehalten, und die Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten glänzt in Chrom.
Wie, "SMS im MFD" - kriege ich etwa solche aufs MFD und sehe sie da auch? Das ist mir völlig neu (und ich dachte, ich hätte das Handbuch gelesen), wäre aber sicher interessant...
Hallo,
die Premium FSE im Passat macht das zumindest, und ich dachte eigentlich dass die im Touareg (bis auf die Tastatur!) identisch sein müsste.
Ich habe da DIESES Menü, da kann man sich dann die SMS anzeigen lassen und auch auf die SIM kopieren. Würde mich wundern wenn sie diese Funktion beim Dicken weg gelassen hätten.
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Dieses VPA ist erst seit Donnerstag bei Vodafone verfügbar. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, denn die Firma kenn ich nicht weiter.Wünsche dir ein schönes WE.
Gruß von Jens aus Sachsen
Hallo,
ja, HTC kennt kaum einer, dabei fertigen die schon seit Jahren viele Smartphones und PDA, die dann von anderen Herstellern oder Providern (T-Mobile, O²) unter ihrem Label verkauft werden. Auch die ersten iPAQ (3660 etc.) wurden von HTC gefertigt, weiß nicht ob das heute auch noch so ist.
Hallo,
Eric (& Jenny!), auch von mir Glückwunsch zum neuen Wagen!
Wann zeigst du ihn mir mal...???
Fußgängern gegenüber? Weil man sich selber sicherer fühlt? Bedeutet das etwa, dass man in einem Nicht-SUV - konsequent zu Ende gedacht - mehr bzw. überhaupt Angst vor Fußgängern hat? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...
Hi,
nein, gegenüber Fußgängern sicher nicht, habe ich eher "allgemein" gemeint. Ich denke dass das auch sicher unbewusst gemacht wird. Man fühlt sich halt "da oben" schon besser aufgehoben.
hallo,
ich bin von Kombi auf Touareg und von Touareg auf Kombi gewechselt.
Bereue es nicht.[...]
dito... Bereue es auch nicht. Ob ich mir wieder ein SUV kaufen würde weiß ich nicht. Momentan tendiere ich etwas in die sportlichere, tiefergelegte Ecke
Aber man weiß ja nie!!!
Hallo,
ich wäre auch sehr, sehr vorsichtig bloß aufgrund der höheren Sitzposition auf eine geringere Unfallwahrscheinlichkeit zu schließen... Das kann auch nach hinten losgehen, d.h. man fühlt sich sicherer und geht mal ein Risiko ein welches man sonst vielleicht nicht eingegangen wäre.
Aber selbst wenn man sich da im Griff hat kann die Position gerade bei Kindern auch ein Nachteil sein, man sieht halt auch über mehr "hinweg".
Der Fußgängerschutz ist bei SUV nun mal schlechter als bei PKW, da gibt es nichts schönzureden. Was nur gerne vergessen wird, ist dass dieser auch bei normalen Familienkutschen wie Vans oder sogar so Hasenkisten wie ein Opel Agila (die ja auch gerne mal mit Bullenfängern rumfahren, lol) genau so besch**** wie bei den SUV, aber sicher nicht so medienwirksam
Hallo,
diese Varianten matt und glänzend finde ich von der Idee her nicht übel, schön wäre auch ein "Chrom dunkel" wie beim Passat Individual gewesen.
Allerdings- den Sinn mit dieser "Zwangsvergabe" verstehe ich nicht, das ist idiotisch. Und warum bekommt der, der auf Glänzendes steht (Chrompaket) einen matten Grill, und die "Chromfreien" den glänzenden?? Das finde ich völlig sinnfrei.
Wenn man wenigstens auswählen dürfte....
Hallo,
da ich noch keine Bilder vom Touareg mit latte macchiato gesehen habe kannst du mal HIER einen Blick auf meinen Passat werfen. Zumindest als Anhaltspunkt! Bei mir ist allerdings gottlob das A.Brett schwarz- bei braun hätte ich mir das vielleicht anders überlegt mit der Innenfarbe. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, und ich habe immer nur innen dunkle Autos gehabt bislang!
Das hätte ich bis vorgestern auch unterschrieben. Aber erstaunlicherweise hat der T alle Daten aus meinem Handy (6233) übernommen und sogar noch einen Teil der Dubletten erkannt und zusammengeführt.
So habe ich z.B. danach Handy- und Büronummern einer Person unter einem Namenseintrag vorgefunden; wählt man den im Telefonbuch, werden diese Nummern darunter fein säuberlich und sogar mit Symbolen (so eine Art Fabrik für Büronummern, ein Häuschen für private oder ein Handy für mobile) versehen angelistet.
Nun kann ich zwar irgendwie auch auf der SIM-Karte des Handys derartige Zusatzinformationen ablegen, habe das aber wissentlich nie gemacht (ich pflege SIM-Karten der Bequemlichkeit halber, weil es deren 3 sind, mit einem PC-Programm, welches solche Kinkerlitzchen garantiert nicht kennt).
Ich kann also nicht sicher sagen, warum ich auf einmal derart komfortable Telefonbucheinträge im Auto habe, aber ich bekomme es nicht alleine mit dem Inhalt der SIM-Karte erklärt. Die Gesamtfunktion der Handyvorbereitung premium ist jedenfalls sehr zufriedenstellend (so z.B. auch die Qualität der Spracherkennung/FSE: zwei Insassen können Nummern und Namen ohne Anlernprozess wechselseitig abfragen und auch wie bei einer Konferenz gemeinsam mit dem Teilnehmer am anderen Ende plaudern).
Hallo,
ja die Kontaktdaten werden auch aus dem internen Telefonbuch übernommen (nicht bei den rSAP-Windows-Mobile wir MDA III etc.). Lediglich die SMS werden (zumindest beim 9300i) von der SIM gelesen und können auch von der FSE auf die SIM kopiert werden. D.h. dass du die SMS die du im MFD angezeigt bekommst auch von da wieder aufs Telefon kopieren kannst.
Alles anzeigenHallo nochmal
wie kann denn meine FSE ohne Telefontaste am Lenkrad auf das rSAP zugreifen? Unter Wikipedia sind viele Telefone von Nokia aufgelistet, die rSAP unterstützen, mein 6310i fehlt aber.
NAIVE FRAGE : wenn ich ein rSAP Telefon hätte, könnte ich dann durch die Menues blättern und über das Drehrädchen evtl. Zugriff auf das Telefonbuch haben? ( geht jetzt beim 6310i nicht, ebenso zeigt mir das RNS2 bei druck auf Tel-Taste, daß kein Telefon angemeldet sei OBWOHL das 6310i im Adapter ist und dort im Display ein kleines Autosymbol erscheint)
HILFE
Thomas
Hallo Thomas,
für rSAP Unterstützung brauchst du einen Facelift Touareg ("GP") mit Premium FSE oder eine Nachrüstlösung (Nokia 610/616 z.B.).
In meiner Terminbuchung in WOB hat mein
im entsprechenden Ja/Nein-Eingabefeld "Winterreifenmontage" ein "J" eingegeben. Mal sehen, was die daraus machen.
Grüße, Frank
Hallo,
ja in der Winterreifensaison ist es ja genau umgekehrt, da kommen dann die Sommerräder direkt zum und der Dicke wird auf Wintersocken ausgeliefert.
Die kann man ja wohl nachliefern [kopfschüttel]
Thomas
Genau der Dicke wird kaum die Winterräder im Kofferraum aus Bratislava mitbringen (passen eh nicht rein!).
Normalerweise werden die doch unabhängig vom Wagen zum Händler geschickt.
... und das Voten nicht vergessen
...
Selbstredend!!!