Beiträge von agroetsch

Zitat von Thomas TDI

Selbstverständlich bin ich den R5 gefahren. War für mich absolut indiskutabel. Ich wollte jedenfalls nicht als Verkehrshindernis (vor allem auf der Autobahn links) unterwegs sein.

Thomas

Mensch Thomas,

so schlimm finde ich es wirklich nicht. Ich weiß nicht wie ich das in 1 Woche sehe, aber nach der V6TDI Probefahrt im Januar hatte ich keine Probleme danach wieder in meinen R5 zu steigen.

Auch wenn mich vielleicht hier der ein oder andere steinigt ob dieses Vergleiches, ich finde den Unterschied in etwa so wie zwischen Golf mit 100PS TDI oder 130PS TDI.

Zitat von jow

[...]Hier auf der Insel ist es so, dass der Händler einem ein Blanko-Formular vorlegt, das dann unterschrieben werden soll und er schreibt einen handschriftlichen Zettel auf dem die Extras aufgelistet werden. :denker:

:wow: :eek: :wow: :eek:

Hallo jow,

das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch "abwendbar" ist!!!!!

Hallo,

Willkommen bei den Touareg Freunden!!

Tauschen will ich nicht, aber die silbernen werden generell höher gehandelt als die schwarzen :zwinker:

Hallo Oliver,

ist doch noch da..? (klick)

Hallo tiger,

wenn du nicht die universelle Vorbereitung sondern explizit die fürs 6310i hast dann kannst du die Schale nicht tauschen. Das ist "normal" :o

PS Mein 1. gewandelter Dicker ist auch ohne PDC sofort verkauft worden.. Trotz Stoffsitzen und Schaltgetriebe :zwinker:

Hallo,

bei ams gibt noch ein paar Infos und Bilder von der Aktion.

S-Klasse-Crash: Falsche Voraussetzungen

Bei einem Show-Crashtest mit der neuen Mercedes S-Klasse für "Stern TV" konnten die Sicherheits-Systeme einen Aufprall auf einen simulierten Stau nicht verhindern. Verantwortlich dafür waren jedoch die speziellen Bedingungen in der Crash-Anlage, während "Stern TV" in einer Presseerklärung von einem Sicherheitsproblem à la A-Klasse-Elchtest spricht.

Der Hintergrund: Die neue S Klasse verfügt über zwei Sicherheits-Systeme, die Auffahrunfälle verhindern oder deren Folgen mindern sollen. Diese Systeme, Tempomat mit Bremseingriff und Bremsassistent Plus, erkennen den Abstand zum Vordermann mit Radarstrahlen und bremsen das Auto bei zu dichtem Auffahren entweder selbsttätig ab oder unterstützen den Fahrer bei Bremsmanövern.

Um die Wirksamkeit unter Beweis zu stellen, hat Mercedes einen Nebelunfall in der eigenen Crash-Anlage für "Stern TV" nachgestellt. In der nahezu komplett aus Stahl hergestellten Crash-Halle funktionieren diese Systeme allerdings nicht einwandfrei, da die Radarstrahlen von der Decke, dem Boden und weiteren Metall-Flächen viel stärker gestreut werden, als dies unter realen Bedingungen geschieht. Beim Show-Crash kam es daher zu einer Kollision, obwohl die Systeme bei Testfahrten außerhalb der Testhalle vorher tadellos funktioniert haben. Mercedes-Sprecher Johannes Reifenrath versichert, dass die Radar-Systeme nicht nur in der Stadt, auf Landstraßen und Autobahnen, sondern auch in Tunnels und auf Stahlbrücken voll wirksam sind und ihr Sicherheits-Potenzial auf vielen tausend Test-Kilometern unter Beweis gestellt haben

Quelle

Zitat von Honigtoertchen

Abholtermin nach der Übernachtung im Ritz ist gut. Ich habe es beim ersten Mal (mit PS-Freund) umgekehrt gemacht, wir mussten die Wagen einem zugegeben sehr freundlichen und seriös wirkenden Fünfziger übergeben, da man im Ritz nicht selber in die Garage fahren darf. Abends waren wir dann noch mal gucken....besser vormittags nach Autostadtbesichtigung, gediegenem Abendessen und schöner Übernachtung mit ausgiebigem Frühstück (steigert die Vorfreude ins Unermeßliche :D ) abholen....nur so als Tip vom
    H.

Hallo H.,

danke für den Tipp, hatte ja auch schon drüber nachgedacht das zu ändern. Beim 1. haben wir das so gemacht, aber die Freude über den Wagen hat ja nur 10min gedauert.

So gesehen ist es diesmal besser, denn auf dem Weg von der AbholerWelt zum Ritz kann man ja nicht über 80km/h fahren, und da gings damals los...!

Zitat von hansasel

jo ist auch schon ziehmlich alt die werkstatt. wird aber gerade groß an-/neugebaut. dann geht´s auch mit der optik bergauf. :D

Eben, und beim Informationsgehalt deiner Beiträge darf auch gerne mal ein Fleck an der Wand sein :zwinker:

Zitat von jamesbond

Die günstigsten Originalfelgen bekommst du im Konfigurator bei Neubestellung............. da sind die Preise recht anständig.

Frag mal Deinen Händler, ob er Deine Bestellung noch um Räder erweitert.

LG
    james

So sieht es aus...!

Ich habe nachträglich noch die Winterräder mit reinkonfiguriert, und so bekomme ich ihn nächste Woche direkt mit WR in WOB ausgeliefert. Die Sommersocken werden ohne Kosten für mich zum Händler geliefert und dort eingelagert. Hatte ich beim letzten auch schon so gemacht. Einfacher gehts nicht.

Zitat von BenS

Hallo, ich bekomme meinen T. erst Anfang 06, hab ihn mit Telefonvorbereitung in der Armlehne bestellt aber von Bluetooth war da nicht die Rede, ist das jetzt ganz neu oder eine spezielle Konsole? :denker:

Gruß
    Ben

Hallo Ben,

du kannst für die Vorbereitung in der MAL verschiedene Schalen je nach Handytyp bestellen. Eine wirkliche Bluetooth-Lösung gibt es aber derzeit noch nicht.