Beiträge von agroetsch

[...]Das VW DVD-Navi, welches im Touran/Golf/Passat verbaut wird, kann "sogar schon" MP3s abspielen. [...]

Hallo,

wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe kann es das NICHT.

Das können z.T. nur die "kleineren" Navis RNS300 etc. mit monochrom-Display.

Selbst das DVD Navi mit Dynaudio für das ich schlappe 3800 Euro Aufpreis bezahlt habe kann es nicht. Da aber wenigstens die iPod Integration mitbestellbar war (für noch mal 250 oder so) war mir das dann aber auch egal.

Ich gehe aber mal davon aus, dass iPod und USB sicher noch kommen werden. Alles andere wäre ein extrem schwaches Bild.

PS, das neue MFD sieht genial aus (wie bei Audi!)..!

Wie ist denn das eigentlich beim V10? Hat der denn auch nur eine Gummikappe auf der Feststellbremse?
    Gibst irgendwo ein Bild?

Hallo Hagen,

nein, hat er nicht, sonst müsste man sich ja nicht mit der vom Phaeton 'rumquälen.

Tut mir leid dass du dich so anstrengen musstest Hagen. Ich habe es selber nicht gemacht gehabt bei meinem, kam nicht mehr zur Ausführung..

Für den Passat habe ich welche geordert, die habe ich aber beim :) montieren lassen, da das komplette Gaspedal getauscht wird dabei!

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum!

In der Tat ist dies ein Touareg-spezifisches Problem, allerdings ein sehr bekanntes.

Das ist schon sehr oft vorgekommen (gab es da nicht mal einen Rückruf bzw. werden die nicht in der 90D7 Aktion getauscht?) und sollte eigentlich kostenmäßig von VW übernommen werden.

Hallo Hagen,

in das Ding würde ich nicht mehr einsteigen, bevor die was repariert haben und dir dies schriftlich bestätigen. Ist ja lebensgefährlich! Das hört sich ja ungefähr so an wie bei Armin.

Thomas

Hallo,

ich würde damit auch nicht mehr fahren...

Finde ich eigentlich noch heftiger wie bei mir, aber man kann es wenigstens provozieren, es kommt ja regelmäßig...

Da durftest du doch als Passat-Käufer gar nicht mehr rein ... :D

Thomas

Du wirst lachen, ich bin nur beim V6 in die VIP-Lounge gekommen, R5-Käufer müssen wohl draußen bleiben...

Was aber auch noch interessant ist, Blumen für die Frau und Giveaways für die (nicht anwesenden) Kinder haben wir bislang nur bei der Passat-Abholung bekommen. Blumen gab es für Judith nicht mal bei der Abholung ihres eigenen Beetles!

In jedem Fall sind 4 Abholungen in WOB in nicht einmal 3 Jahren jetzt wirklich Grund mal einen Pause einzulegen :zwinker:

Hallo,

ich bin ja auch einer von denen, die nach der Wandlung des ersten (die mir auch vom :) angeboten wurde!) sich noch mal einen Touareg bestellt haben. Das habe ich deswegen getan weil ich dachte, dass er eine zweite Chance verdient hatte, nicht weil ich einen neuen wollte.

Als dieser dann auch wieder Zicken machte, habe ich mir halt eben KEINEN dritten bestellt, sondern ein anderes Modell.

Leider gibt es aber diese Fälle, die dann den Ruf der "Rückabwickler" versauen und Probleme bei einer "seriösen" Wandlung machen.

Ich muss Chris Recht geben, manchmal sind die angegebenen Gründe für eine Wandlung schon recht abenteuerlich...

Hallo,

Grill und die Schwellerleisten des werksseitigen Chrompaketes sind ohne allzu großen Aufwand nachrüstbar, zu den Preisen weiß ich allerdings nicht viel.

Schwieriger sind die Leisten an den Fenstern.. So weit ich weiß hat das aber auch schon mal jemand hier im Forum gemacht.. Vielleicht weiß da jemand anderes was genaueres.

Hallo Armin

was verwendest du für eine Anlage ?
    Mein 9300i (für mich das beste aller...) funzt prima mit der Nokia 616.

LG Peter

Hallo,

ich habe im Passat die sog. "Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM" ab Werk. So wie sich die Berichte vom Pariser Salon lesen wird die wohl auch im Touareg kommen.

Laut (unbestätigten) Infos ist zumindest die Passat-Anlage eine "kastrierte" Nokia 610/616, die rein auf rSAP Profil basiert. Im Gegensatz zu der Nokia ist KEIN Handsfree-Profil dabei.

Ansonsten ist es aber eine wirkliche Top-Anlage, die im Touareg wirklich überfällig war. Im Passat-Thread (Off Topic) oder auch bei mir im "Album" habe ich einige Bilder davon eingestellt.

Ja, man kann nicht alles haben. :zwinker:

Ja lustigerweise habe ich in den Uhrzeit-Einstsellungen im Komfortmenü den Eintrag "Sommerzeit". Wenn ich diesen anwähle wird die Uhr autmatisch 1 Stunde vor- oder zurück gestellt.

Schön, aber völlig sinnlos. Denn die Uhrzeit lässt sich über eine separate Taste direkt 1 Stunde vorstellen.. Ohne x-maliges Drücken über die Menüs....!

Hallo,

prima, ich würde dann bei Bedarf die Telefongeschichte übernehmen..?!?

Wir sollten vielleicht noch

- Standheizung/Zuheizer
    - Stromverbrauch/leere Batterie

aufnehmen, was meint ihr??