Beiträge von agroetsch

So, bis heute hat es gehalten. Immerhin über einen Monat. Gegenüber dem letzten Besuch (da war der Fehler nach 2 Wochen wieder da) ist das doch eine Steigerung.

Trotzdem bin ich sehr frustriert. Weiß nicht wie es weitergehen soll. Wenn nach dem wohl jetzt anstehenden Steuergerätetausch der Fehler NOCHMAL wiederkommt, lass ich das Auto grad auf dem Hof stehen... %(/)(%)=/§/&/?*'!"%§!!!!

ufpmusic

Hallo Rüdiger, hast Du vielleicht eine Teilenummer oder ähnliches davon?

Ist besser mit so was beim Händler aufzutauchen als zu versuchen es so zu erklären und in die leeren Augen des Zubehörverkäufers beim Freundlichen zu schauen..

Hallo,

wollte ich schon lange mal ein Bild von machen, habs aber immer vergessen.

Mein 6310i hatte ich schon vor dem Touareg für meinen Bora umbauen lassen, auf "richtig" blaue Beleuchtung und rote Tasten.

Hier nun ein Bild im Dicken "by night" (Qualität könnte besser sein, mehr gibt meine Digicam aber nicht her. Sieht in Wirklichkeit besser aus...)

Junge, was habe ich hier für eine tiefgreifende Grundsatzdiskussion in Gang gebracht..

Nun ja, ich stimme Borko zu wenn er sagt, die Namensanzeige ist eine Lappalie (richtig geschrieben? Ich habe schließlich nur hessisches Abitur).

Aber dass ich heute erst anhalten und Schlüssel abziehen musste, finde ich nicht ganz so lächerlich. Sicher, ich war auf dem Weg ins Büro und den finde ich auch ohne Navi, aber was ist, wenn so was mitten in einer fremden Großstadt passiert? Dann ist Schluss mit lustig, dann kann ich auch mit nem Pocket PC navigieren wenn ich auf Nervenkitzel Wert lege...

Sicher gebe ich Heinz recht, dass Qualität nun mal Geld kostet (auch hirngemachte Qualität wie Software), aber so das neueste Stück Technik ist unser Navi nun nicht. Es sollte eigentlich schon ausgereift sein!!

Hallo zusammen,

heute morgen hat mich mal wieder der Elektrik-Teufel erwischt.

Beim Wechsel von Radio auf CD ausm Wechsler hat sich ne ganze Weile nix getan. Nach 2 min kam dann irgendwann die Musik, ließ sich aber in der Lautstärke nicht mehr regeln. Habe dann das ganze Teil ausgeschaltet, aber- es ging nicht wieder an. :mad:

Das mit der Lautstärke hatte ich schon ein paar Mal, aber da hat ein-aus immer geholfen.

Heute musste ich erst stehenbleiben, Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein, dann ging es wieder mit an. :rolleyes:

Hatte das jemand von Euch auch schon mal?
    Habe das "große" Navi RNS2 sound.

Hallo,

neben dem "V5" und dem 112er Lochkreis steht in der Überschrift auch "VW Golf Touareg". Auch nicht schlecht.

Also mir gefällt er ganz gut, wenn ich auch Borko Recht gebe mit dem "überladen". Ein paar Leistchen weniger tätens auch. Der Unterfahrschutz sticht halt auch ziemlich raus (obwohl bei meinem mausgrau metallich würde es wahrscheinlich nicht so auffallen).

Aber das "zusammenlegen" der beiden Grills über und unter dem Kennzeichen (wie es ja wohl auch kommen wird bei VW) gefällt mir gut.

Die Felgen sind auch schön, von der Höhe der Flanke noch an der Grenze (ich finde auch tiefergelegte Geländewagen mit 3cm hohen Reifenflanken irgendwie peinlich, aber jedem das Seine :cool: )

Aber schön zu sehen dass der Markt für den Touareg blüht!!

Hello Stef,

until now I've never heard anything about a R5 2,7.

But there will surely be a V6 TDI with the 3,0 engine from Audi. In Germany you will be able to place orders by the end of the year (Week 42 I think..).

Hallo Andreas,

1l auf 8000 km ist normal. Das hatte ich auch, jetzt bei 15.000 habe ich noch mal einen halben Liter nachgefüllt, es wird also weniger (der Ölverbrauch).

Der 1.9TDI PD in meinem Bora hat auch so viel gebraucht. Irgendwann hat es dann aufgehört!

Hallo Heinz,

da habt Ihr natürlich wieder recht. Es ist wohl mehr ein subjektives Blenden, vielleicht auch nur weil ich mich gerne über die Nebelscheinwerferfahrer aufrege :mad:

Auf jeden Fall fahren aber auch so genug "Blender" mit schlecht eingestelltem Abblendlicht durch die Gegend...

Hallo Holger,

kannst Du noch mal eine Großaufnahme davon machen? Gefällt mir sehr gut.

Chromleisten zum Zuschneiden habe ich auch schon bei D&W gesehen.

Der Halter ist auch sehr schön, aber dann kündigt mir mein Freundlicher bestimmt die "Freundschaft"...

Hallo,

habe mal versucht auf das Abblenden zu achten, mir ist aber nichts aufgefallen.
    Bei meinem Bora fand ich es subjektiv ziemlich auffällig, das Abblenden. Der ist schon richtig dunkel geworden. So krass finde ich es beim T. nicht. Also entweder funktioniert es nicht oder es ist besser gemacht.
    Nun ja, ich gehe mal davon aus dass er einfach "unauffälliger" abblendet. Geblendet bin ich jedenfalls noch nicht geworden, auch nicht im Winter, wo jeder Dussel den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfern 'rumfährt.
    Habe übrigens auch die dunklen Scheiben, vielleicht liegts auch daran..!

Vier Siege für Volkswagen bei Leserwahlen

Die Leser der Zeitschrift "Caravaning" haben entschieden: Der Touareg ist Sieger in der Klasse der Allrad-Pkw. Auch der Touran belegte ebenso wie der Volkswagen Multivan Platz 1 in seinem Segment. Bei der Leserwahl der größten europäischen Reisemobilzeitschrift "promobil" gewann der neue Volkswagen California. Fast 18.000 Leser kürten ihn zum Spitzenreiter in der Klasse "Campingbusse bis 50.000 Euro".

Zitat von Heinz

Jaja, wir Rheinland-Pfälzer haben zwar nur 3 Touaregs, d.h. nur 4%. Dafür haben wir jetzt aber 2 (in Worten: ZWEI) Fußball-Bundesligisten. ;)

Und Hessen... ???

gruß
    Heinz

Autsch, das tut weh. Aber wir kommen wieder!!!!!!!!!