Hallo,
kaum zu glauben, nach 3 Wochen ist meine neue Ablage mit Klappe endlich da!!!
Am Mittwoch wird sie eingebaut, bin schon mal auf das Gezanke wegen der Kostenübernahme gespannt. Freue mich aber trotzdem drauf
Hallo,
kaum zu glauben, nach 3 Wochen ist meine neue Ablage mit Klappe endlich da!!!
Am Mittwoch wird sie eingebaut, bin schon mal auf das Gezanke wegen der Kostenübernahme gespannt. Freue mich aber trotzdem drauf
Hallo,
wie immer Geschmackssache. Ich finde sie nicht so toll. Statt 2 dünnen Endrohren hat man dann 4 dünne...
Mir wären zum dicken Auto auch dicke Rohre wichtig. Dann warte ich lieber auf was anderes oder nehme die Variante mit anderer Heckschürze vom V10!!
Hallo,
wenigstens gibts endlich was für die Reserveradmulde!!
Da warte ich schon lange drauf, dann hat das Chaos da unten endlich ein Ende. Und für VW-Verhältnisse gar nicht mal teuer!!!
Hallo,
hier sind noch ein paar Infos zu dem Teil, soll wohl wie die Studie "Pikes Peak" heißen und nicht A7...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/58779
Audi holt auf. In puncto Image und Verkaufszahlen verkürzt die edle VW-Division den Rückstand zu den Erzrivalen BMW und Mercedes immer mehr. Der größte Abstand besteht in den USA, wo Audi noch nicht so richtig Fuß fassen konnte. Das soll der Pikes Peak ändern - ein riesiger sechssitziger SUV, der als Studie auf der Detroit Autos Show im Januar 2003 debütierte.
Die Serienversion des Pikes Peak - die Modellbezeichnung A7 ist verworfen - soll auf der nächsten IAA im Herbst 2005 gezeigt werden und ab 2006 wahrscheinlich im VW-Werk Bratislava (Slowakei) vom Band laufen. Schließlich nutzt der Pikes Peak zahlreiche Technik-Komponenten des VW Touareg. 70.000 Einheiten jährlich sind geplant, in erster Linie für die USA, aber auch für Europa und Asien.
Der Pikes Peak, der gegenüber dem Showcar für die Serie optisch nur leicht modifiziert wird und dessen Entwicklung an die Engineering-Partner IVM und Bertrandt ausgelagert wurde, ist gut fünf Meter lang, knapp zwei Meter breit und 1,75 Meter hoch. Zum Rüstzeug des Sechsitzers gehören Allradantrieb und Luftfederung sowie Benzin- und Turbodieselmotoren mit sechs, acht, zehn und zwölf Zylindern. Preis: ab mindestens 50.000 Euro.
Auf den Bildern dort hat er wenigstens ne anständige Farbe, auch wenn es kein salzseegrau ist...
Hallo owolter,
dann bist Du ab jetzt nicht mehr "Praktikant" sondern der Diplom-Physiker. Danke für die Erklärung (so schwierig ist es eigentlich gar nicht, aber.. naja. Lassen wir das)!!
Ich nehme alles zurück und behaupte nun das Gegenteil!
Hallo Sandokahn,
hm, normalerweise müsste bei diagonal durchdrehenden Rädern ohne gesperrtes Hinterachsdiff. der Vortrieb beendet sein. Wenn die durchdrehen, was will das ABS denn da abbremsen? Die durchdrehenden Räder? Davon gehts auch nicht voran.
Bin zwar kein Diplom-Physiker, aber so verstehe ich es!
Zitat von Sandokahnübrigens fährt der T auch noch weiter wenn 2 Räder ( diagonal ) in der Luft sind
![]()
![]()
![]()
..aber nur wenn man die Sperre für die Hinterachse mitbestellt hat. Sonst ist bei lediglich gesperrtem Mitteldiff. Schluss mit lustig!
ja, aber da lassen wir uns noch überraschen!
Man kann ja leider keine verbindliche Bestellung aufgeben vorher (Sieht dem Papa ähnlich, schreit nicht, isst immer auf, gibt keine Widerworte,...)
Hi,
na dann hätten wir uns ja fast in WOB getroffen.
Wir haben am 30.11.2003 um 12:30 abgeholt!!!!!
Also sollten unsere großen Dicken eigentlich den gleichen Softwarestand haben.
Bis auf die kleinen Dicken, da hat unserer 19 Monate Wissensvorsprung!!
Und eigentlich ist er auch gar nicht mehr dick, bis auf die Plauze!!
Hallo pcs047
ich wäre sehr vorsichtig bei eBay ein Navi zu kaufen. Habe schon von wahren Horrorgeschichten gehört (nach dem Kauf Polizei daheim, Hausdurchsuchung, etc.).
Zum Einbau brauchst Du sicher noch eine GPS-Antenne. Den Rest können Dir die Experten hier sicher nennen!!
Wollte Dich nur erstmal warnen. Es gibt verschiedene Foren für Navis, da habe ich schon einiges gelesen (vielleicht liest man aber auch immer nur die schlechten Dinge und die Wirklichkeit ist doch nicht so grausam...)
Hallo,
meiner knarzt auch nicht, wäre mir schon aufgefallen. Habe jahrelang Fiat gefahren und bin jetzt sehr empfindlich bei Nebengeräuschen!!
Hi Lilliyfee,
wie alt ist denn dein Dicker..?
Hallo Lillyfee,
na das ist was!
Werde heute gleich mal meinem Händler einen Besuch abstatten deswegen. Denen fallen bestimmt die Augen raus.
Aber was ist mit owolters Anmerkung dass es erst ab einer bestimmten ABS-Version (8) funktionieren soll??
Habe auch so schon genug E-Probleme, muss mir nicht noch künstlich welche machen!!
Hallo Heinz/Borko,
nun ja, unter einer "Schwarzen Perle" stelle ich mir eher ein farbiges Hausmädchen vor
Wohingegen auf Salzseen bekanntermassen sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu Land gefahren wurden...!
Hallo zusammen,
müsst Ihr eigentlich, wenn Teile für Euren Dicken bestellt werden, auch immer so lange warten? Auf die selige Ablage mit Abdeckung für die Armaturentafel warte ich jetzt schon über 2 Wochen. Auch die ganzen kleinen Plastikteile, die immer so gebraucht werden brauchen ewig.
Das war ich bisher von VW anders gewohnt (am nächsten Tag da, i.d.R.).
Hallo,
immer schon vorsichtig sein..! Die saltlake-Fraktion ist sehr zahlreich
und @Heinz/Thanandon:
er sieht wirklich meistens sauber aus! Schwarz ist zwar sauber die schönste Farbe, aber wann ist ein Auto denn schon sauber (wenn man nicht zu viel Zeit hat, natürlich!)
Hallo,
kann mich Logo nur anchließen. Die Sortierung wie sie jetzt ist bin ich von vielen anderen Foren gewöhnt und hatte sie hier vermisst.
Ich finde sowohl das Design als auch die neuen Features (von denen ich wahrscheinlich nur ein Drittel gefunden habe) sehr gut.
Die kleineren Bilder reduzieren die Ladezeit gerade von einem mobilen Gerät und senken auch noch die GPRS-Kosten!
Mehr Nutzen für weniger Geld, das war ich bisher nur von der KFZ-Steuer bei meinem Touareg gewöhnt
Hallo,
ich stimme voll zu, dass das Nokia für die Telefoniererei im Auto völlig ausreicht. Ich habe es schon vor dem Touareg als "Businesshandy" genutzt, diese Funktion hat jetzt allerdings bei mir ein Windows Smartphone übernommen (hat gleich den PDA mit abgelöst). Durch eine Multicard kann das Nokia im Auto bleiben, es nimmt die Anrufe nur entgegen wenn es an ist (natürlich). Wenn es aus ist, kommen die Anrufe am anderen Handy an. Die SMS landen immer auf dem anderen. Diese Lösung kann ich jedem nur empfehlen! Dadurch muss man nicht bei jedem Handywechsel am Auto rumschrauben..!
Hallo Touareg69,
die Netztrennwand habe ich auch genommen (auch des Kindes wegen), habe sie aber noch nicht wirklich gebraucht. Die Nebelscheinwerfer finde ich auch wegen der Optik wichtig, aber so im Herbst sind sie doch recht nützlich. Muss aber nicht unbedingt sein.
Den Plan mit den Reifen finde ich auch gut. Werde am "Laufzeitende" meiner Sommerreifen auch über so etwas nachdenken. Winterreifen habe ich aber gleich mitbestellt.