Beiträge von agroetsch

    Hallo Frank,

    auch schon von dir zu hören ;)

    NEIN ich kaufe keinen Polo (irgendsoein Kommentar musste ja kommen, lol) sondern wir haben daheim nur die Größen der Autos richtig aufgeteilt- ich fahre zu 90% alleine ins Büro da machte es keinen Sinn dass ICH den großen Wagen fahre. Meine Gattin steigt jetzt vom Beetle auf einen Tiguan (kommt im Februar) um und da war ich frei für ein Spaßgerät :D

    Ach so ein 4Motion ist es nicht, nur der Golf "R" hat Allrad. Ist also nach 6 Jahren mein erster Fronttriebler, aber das XDS Differenzial leistet ganze Arbeit :Applause:

    Hallo Leute,

    mann da komme ich nach so vielen Jahren mal wieder zu einem Beitrag hier :D Lustig zu welchen Themen man die Touareg Freunde googlen kann...

    Also ich bin seit einem Monat auch ein glücklicher Besitzer eines 6er GTI, wen es interessiert hier habe ich ein paar Bilder: Klick

    Die LED-Rückleuchten sind beim R dunkler als beim GTI. Leider kamen die gerade erst in den Konfigurator als sich bei meinem die Bestellung nicht mehr ändern ließ. Deswegen rüste ich sie nach- sie kommen Anfang Januar.

    @Niels, diese SIND nachrüstbar wenn auch mit ein wenig Aufwand. Man kann den benötigten (und von Kufatec immer wieder versprochenen) Adapter nämlich auch selber bauen.
    Dann muss nur noch eine Kleinigkeit codiert werden und dann passt es.

    So und jetzt ändere ich erstmal meine Signatur :D

    Zu 5.000 € hätte ich auch nicht nein gesagt:D


    Hallo,

    haha, das wäre sicher schön aber nicht der Stil aus WOB.

    Meinen Liegenbleiber 10km hinter der Autostadt bekam ich mit 2x15 Euro-ERMÄSSIGUNG-Gutscheinen für ein Fahrertraining versüßt. Toll! Und als Wiedergutmachung für die ständigen Defekte und Werkstattbesuche im Anschluss durfte ich für 80 Euro mit meiner Frau essen gehen. Mahlzeit! Angenommen habe ich die beiden großzügigen Entschädigungen übrigens nicht....

    Ich habe es mir dann auch gespart um eine Anerkennung für den auf falschen Felgen gelieferten Passat zu feilschen....

    Hallo,

    ich nehme auch mal an dass es nur ein Versuchsträger für den Tiguan ist. Die Karosserie vom Golf Plus wird mit einer angedockten Haube einfach tiguan-fähig gemacht.

    Ich erinnere mich noch an die Touaregs 7-Sitzer Bilder, die auch nur Versuchsträger für den Kuh7 waren.


    Hallo,

    ich habe auch nicht vom Phaeton geredet sondern vom A6 :zwinker:

    Es ging ja darum dass der neue Phaeton KLEINER sein soll und auf A6-Plattform!!

    Hallo,

    hm, das wäre wohl ein wenig zu nahe am Passat positioniert denke ich. Vom Raumangebot her stehen die sich ja jetzt schon in nichts nach.

    Ich schiele ja immer noch auf den R-Klasse-Konkurrent, der auch so um den Dreh kommen soll...!!!

    Mal eine andere Frage betreffend Kessy.

    Kann man eingentlich irgendwo einstellen dass wenn man das Fahrzeug verlässt und die Schlüssel im Sack hat nach einer gewissen Distanz die Türen sich automatisch schliessen?
    Oder ist diese Funktion gar nicht möglich?
    Frage weil mein Kollege ein Merc hat der diese Funktion besitzt...


    Hallo,

    der Espace von meinem Vater macht das auch. Ich hatte es eigentlich auch vom Dicken erwartet, aber so weit ich weiß geht es nicht. Deswegen ist Kessy ja auch lediglich beim Starten und Öffnen (mit Einschränkung, s.o.) nützlich. Beim Schließen muss man ja wieder Knöpfchen drücken, entweder an der FFB oder am Wagen.

    Ich möchte KESSY hingegen nicht mehr missen. Passt irgendwie besser zum T als das "gewöhnliche" Verfahren mit Zündschlüssel und so.

    Viele Grüße,
    Frank


    Hallo,

    das stimmt, gerade das Starten mit dem Knopf ist schon klasse.

    Aber so oft wie ich (gerade im Regen) an den Griffen oder gerade an der Heckklappe gezerrt habe ohne dass was aufging- die mitleidigen Blicke auf dem Supermarktparkplatz ("Dicker Wagen, aber zu blöd um ihn aufzumachen") haben mich dazu gebracht, mir dieses Extra beim Nachfolger zu verkneifen.

    Hallo,

    also Sicherung ziehen wg. aufgehängtem Telefon/Navi musste ich einige Male. Auch bei den iPod-Versuchen habe ich oft das Navi rausgenommen, einen Code hat das Ding nie verlangt von mir.

    Sicherung ziehen hat immer geholfen! Irgendwann weiß man auch auswendig welche es sind.


    Hallo Marcus,

    die Airbags haben gerne mal Zicken gemacht. Es ist wichtig dass da was dran gemacht wurde, denn dein Modell ist noch aus der "kritischen" Phase. Ebenso sind die Turbos auch schon das ein oder andere Mal defekt gewesen, allerdings eher beim V10. Ich dachte aber dass beides zur 90D7 gehört..?

    Wichtig ist auch dass die Wasserpumpe bei 90D7 getauscht wurde.

    Außerdem achte unbedingt ob bei vollem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt irgendein Rubbeln bemerkbar ist, das VTG ist sehr anfällig bei dieser "Serie".