Beiträge von agroetsch

Hallo,

wenn du die Tasten im MFL nicht hast, dann ist es die universelle Vorbereitung am Armaturenbrett, richtig??

Die Blackbox sitzt tatsächlich HINTER dem Handschuhfach, das ist ein ziemliches Gebastel da ran zu kommen.

Frag mal Thanandon, der hat mal versucht die Box tauschen zu lassen. Der müsste wissen wo si genau sitzt!!!

Hallo,

ich würde den V8 mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht für ein Wochenende. Dann bekommst du sicher einen genauen Eindruck über seinen Zustand.

Vielleicht ist er mehr "getreten" worden als deiner, aber vielleicht fängt deiner auch nächsten Monat mit seinen Macken an? Man kann es nie wissen.

Und bei deiner Fahrleistung mit knapp 10k im Jahr würde ich wohl schon auf die Hose hören.

Was ist aber mit "Ausstattung ok" gemeint, die V8s sind doch in der Regel sehr komplett ausgestattet??

(das Benziner Topmodell ist der W12 :p )

Zitat von Sandokahn

wenn wir sowas was bei denen durch die Endkontrolle geht ausliefern würden ,dann währ die Firma ganz schnell dahin ,es geht nicht drum ,das mal was kaputt geht ,es geht darum das Lackfehler fehlende Einzelteile usw ausgeliefert werden und das ist nicht akzeptabel ...

Hallo,

so sehe ich das absolut auch. Ich habe es zwar schon x-mal geschrieben, darf aber gerne mal wieder dran erinnern, dass bei meinem R5 die Motorraumverkleidung von unten keine Schrauben hatte und mir 10km hinter der Autostadt auf die Straße gefallen ist. Wie kann es eine Endkontrolle geben, und die sieht dann so was nicht??? Haben die vielleicht wirklich eine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten, oder ist in Bratislava einfach 3x in der Woche Montag?

Auch wenn ich der Einzige hier bin dem so was passiert ist, es darf auch nicht ein einziges Mal passieren, dass Teile am Auto nicht befestigt sind. Es waren nicht mal Schrauben dran!!!

Dass Türen und Heckklappe bei so vielen Leuten (bei mir beim V6, bis heute habe ich noch Windgeräusche, ist mir aber mittlerweile auch egal, dafür verschwende ich keine Zeit mehr) nachjustiert werden mussten, kann auch nicht normal sein. Das war das Erste was ich vom V6 bei der Übergabe gemerkt habe, dass die Tür kaum auf- und zu-ging.

Vielleicht ist das auch der Grund warum in dem Produktionsvideo auch Teile der Polo- und Cayenne-Produktion zu sehen sind, vielleicht arbeiten die sauberer :o

Hallo Thomas (nachbar),

schade dass es so weit kommen musste, aber ich kann dir nachfühlen.

Hoffentlich bist du mit dem A6 besser dran, wie du an patrick siehst ist da auch nicht alles Gold was glänzt...

Ich denke nach wie vor dass es nicht am Hersteller liegt, sondern von jedem Modell werden einfach GUTE und SCHLECHTE gebaut, warum auch immer.

Deswegen ist es scheinbar heutzutage eine GLÜCKSSACHE, und deswegen wünsche ich dir viel Glück mit deinem Neuen!!!

Hallo,

bei uns im Ort hat die "Gönsbach" (eigentlich ein kleines Bächlein) gestern 2 kleine Brücken zerlegt.

Bei uns war gottlob sowohl im Haus, als auch im Garten alles in Ordnung. Aber es ging schon ordentlich zur Sache!!!

Hallo,

wir versenden in ähnlicher Größenordnung wie bodo, auch mit UPS. Gibt selten Probleme, und über die Höflichkeit kann man nicht meckern.

Bei mir zuhause werden mittlerweile die normalen Briefe auch nicht mehr im Post-Auto ausgefahren, sondern von den Mitarbeitern im Privat-PKW. Finde ich eine unschöne Entwicklung... :(

Zitat von Arndt

Diesen Farbton hat der Passat eines Lieferanten, der uns letzte Woche besucht hatte. Die Farbe sieht in Natur sehr schick aus und soll auch recht unempfindlich gegen Verschmutzung sein.

Solange Du nichts exotisches wie Sonnengelb oder Leuchtendgrün nimmst sollte der Wiederverkauf kein Problem sein.

Ich habe mir noch ein paar Beispiel-Fahrzeuge mit diesem mocca-anthrazit (mon cherie-perleffekt) betrachtet und mittlerweile umbestellt. Ist wirklich eine sehr, sehr schöne Farbe, die (ich wiederhole mich), dem Dicken auch sicher bestens stehen würde. Na, vielleicht beim Facelift ;)

Hallo Jens,

ich denke mal ab August wird man sich in Schweden auch wieder blicken lassen können, da wird der Frust über das vorzeitige WM-Aus der Schweden im Achtelfinale sicher wieder verebbt sein..

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß im Urlaub!!

Zitat von Hagen

Die geht auf und auch wieder zu. :D
    :spam:

..Hoffentlich auch nur im Stand und nicht während der Fahrt...

Nicht dass die Elektronik aus den T5-Schiebetüren stammt....
    :spam:

Zitat von Xapathan

Fairerweise sollte man erwähnen, dass Audi nicht die einzigen sind.

Peugeot geht incl. Partikelfilter an den Start.

Die Technik des Peugeot-Dieselmotors HDi FAP
    Die Wahl der Motorarchitektur fiel auf einen 12 Zylinder V-Motor mit einem Öffnungswinkel von 100° und einem Hubraum von 5,5 Litern. Der durch das Reglement maximal zulässige Hubraum wurde gewählt, um den Betrieb bei niedriger Drehzahl zu verbessern, indem der Lufteinlass erleichtert wird.

Die beiden im vorgestellten Motor montierten Partikelfilter tragen die Nummern 1.195.520 und 1.195.521, was ihrer Reihenfolge in der Gesamtproduktion der Partikelfilter in den Fahrzeugen der Marke Peugeot entspricht.

Das erwartete Leistungsniveau – mehr als 515 kW (700 PS) und ein Drehmoment von mehr als 1 200 Nm, was bisher beispiellos für einen Dieselmotor ist – repräsentiert den aktuellen Leistungsstand von Peugeot in der Dieseltechnologie, der sich in den technischen Daten des V12 niederschlägt.

Hallo Uwe,

das ist aber erst für nächstes Jahr geplant, oder?? Hatte so was gelesen.

Hallo Marc,

das ist sehr ärgerlich, ich hoffe für euch dass der Täter gefunden wird.

Wie Stephan geschrieben hat, wird ihm sicher der Schädel oder andere Körperteile brummen. Vielleicht sollte die Suche auch auf Ärzte ausgeweitet werden, kann mir nicht vorstellen dass nach so einem "heavy impact" alles heil geblieben ist....

Hallo,

danke für den Link, fand es auch sehr interessant.

Bei der Farbwahl für den Passat grübele ich immer noch über einen Farbton namens "mocca-anthrazit" nach, ein sehr dunkles Braun.

Ich traue mich aber wg. dem Wiederverkauf nicht so recht, deswegen steht er immer noch in deepblack in der Warteschleife. Die anderen Farben fand ich allesamt nicht so prickelnd, bzw. sie liessen sich nicht mit der Innenausstattung die ich haben will, kombinieren.

Anbei mal ein Bild von "mocca", würde dem Dicken sicher auch sehr gut stehen!!!

Ist trotzdem ein g****s Auto der GTI finde ich.

Wenn wir den Sharan noch behalten hätten, dann wäre statt dem Passat ein GTI oder R32 auf den Hof gekommen. Aber Judith wollte ja unbedingt wieder Beetle fahren :cool:

Ich glaube ich bin auch gerade im richtigen Alter wieder GTI zu fahren, lol...

Zitat von Porsche-Paul

Bin da im April mit Kaufinteresse T-Reg hin. Es war so zehn vor sechs und ich bekam nur zu hören:
    - "sorry die Prospektschränke sind schon abgeschlossen!"

Hallo Paul,

das darf ja wohl nicht wahr sein...

Nicht zu fassen!

Zitat von FrankS

[...]

• The T-reg gets a revised front end treatment to bring it in line with the Passat/Jetta/Eos but instead of chrome has a brushed aluminum looking finish that looks much better

Hallo Frank,

danke für die Infos. Das wäre dann ja ein Grill in etwa wie am R32, der ist ja auch matter als an Jetta und Passat...

Schön wäre evtl. auch "Chrom Dunkel", wie es z.B. am Passat Individual gibt?? Das würde auch gut zum Dicken passen!

Zitat von peter1955

....das ist doch langweilig mit nem GTI 130 zu fahren :bremse:

Aber es stimmt, irendwie iss da ein Loch im Tank, 17 L SUPER PLUS auf 100...

Na dann bin ich mal froh dass ich mir DOCH keinen GTI bestellt habe, der stand auch recht weit oben auf der Liste der potenziellen Nachfolger des Dicken :p :wow: