Beiträge von agroetsch

    Hallo,

    (glaube hierzu gibts noch keinen Thread, mein Dicker steht scheinbar auf Mängel die sonst noch keiner hatte?)

    Mir ist gestern aufgefallen, dass der Deckel, der das Schloss (bzw. den Haken) im Ladeboden abdeckt, irgendwie abgefallen ist. Normalerweise wird der doch in geöffnetem Zustand nach oben gedrückt, oder?
    Jetzt liegt er jedenfalls nur noch lose in der Höhle rum und klappert.

    Bild anbei, und hatte das schon mal jemand von euch????

    Zitat von torontostar

    [...]Ich bin eigentlich davon ausgegangen das VW noch eine IPOD-werkslösung irgendwann anbietet...gibt es nicht soetwas schon in Golf oder Passat bereits ??

    Gruß aus Kassel


    Hallo,

    ja, die gibt es (hab ich natürlich für den Passat mitbestellt), wahlweise auch USB-Anschlüsse. Bleibt nur zu hoffen dass VW das beim Facelift für den Dicken nachlegt.

    Zitat von jemy

    Ich finde auch das der ganz gelungen ist. Nur eins fehlt, links (Lichtschalter) da fehlt der Chromring. :D


    Ja genau, das wird auch das einzige Zubehörteil sein, was ich direkt vom Dicken in den Passat bauen werde :D

    Zitat von dreyer-bande

    Vielleicht auch Frauen mit gesunden Armen und einem Kind auf dem Arm?


    Hallo Hannes,
    ich weiß du bist ein Fan von diesem Feature, aber....

    Wenn jemand (wie die Frau in deinem Beispiel) aber keine Hand frei hat, wie macht sie (oder er) dann den Kofferraum auf? Einen Knopf muss man in jedem Fall drücken oder zumindest berühren...

    Nein, ich bleibe dabei, ich finde es überflüssig.

    Zitat von jemy

    wir folgen am Samstag nach. :eek:


    Mit dem 60 werden :confused: :p

    Spaß beiseite, schönen Urlaub euch und auch dem Porsche-Paul!

    Ich habe den Urlaub ja schon leider hinter mir, könnte langsam wieder einen gebrauchen, vor allem wenn ich mir das augenblickliche Wetter dort anschaue (klick) :rolleyes:

    Zitat von T-REG

    [...]Ich denke aber mal, dass das in meinem Fall eine normale Reaktion der Reifen ist. Diese waren ja vorher ca. 800 km anders montiert und dementsprechend "eingeschliffen". Durch das Tauschen findet wohl nun wieder der "Findungsprozess" statt, bis auch hier das Einschleifen vorbei ist.


    Hallo Oliver,

    ich bin zwar kein Experte, aber von "Schleifspuren beim Einschleifen" der Reifen habe ich wirklich noch NIE gehört :o

    Hallo,

    für den Passat gibt es dieses Feature ja schon länger. Habe ich mir bei der Bestellung aber verkniffen, denn meiner Meinung nach ist es für einen Menschen mit 2 gesunden Armen und Beinen so überflüssig wie ein Loch im Kopf. Im Gegenteil, es ist wirklich nur eine Fehlerquelle, und davon gibt es schon genug andere im Auto.

    Hallo,

    habe beim Suchen nach Infos zum Passat MJ2007 (werde ich bekommen) gelernt, dass VW zum MJ2007 das Design der Navis umstellt, zumindest beim Passat und Golf. Ob das auch den Dicken betrifft weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht. Anbei das Bild vom Golf, neu sind die silbernen Knöpfe/Leisten, vorher war da auch alles schwarz wie beim Dicken.

    Nennt sich übrigens "Magic Design" :o

    Hallo,

    von außen gefällt er mir recht gut, innen nicht so.

    Komisch dass am Anfang (die beiden wurden ja recht gleichzeitig vorgestellt) der Dicke jeden Vergleich mit ihm gewonnen hat, jetzt auf einmal nicht mehr...

    Hallo,

    mit Abrieb war doch Borko zugange, daher kann ich mir schon vorstellen welchen "Club" der meint.

    Allerdings ist das sicher nicht der "größte" und schon gar nicht werden dort 1.000 mit dem Ding rumfahren, nachdem Borko ja das Ding nach einem Defekt schnell aus seinem Dicken verbannt hat...

    Zitat von jemy

    Ich habe gerade abgestimmt und dabei ist mir aufgefallen, das eigentlich nur die abstimmen können die schon mindestens den 2. Touareg fahren. :guru:


    ..außerdem hätte ich gerne 2x abgestimmt, denn es ist besser geworden, auch wenn immer noch Fehler vorhanden sind..!

    Mal wieder ein Test in der Fachpresse, auch wenn das Kopieren der ams-Artikel der Liebelingssport von jemand anderem ist, will ich den Bericht nicht vorenthalten!

    ML 500, Touareg & Grand Cherokee: Reichlich Kohle
    Sie zählen zur geländegängigen Oberschicht: Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi, Mercedes ML 500 und VW Touareg V8. Ihre Spitzenleistung auf der Straße und im Gelände muss beim Händler und an der Tankstelle entsprechend bezahlt werden.

    Die drei Achtzylinder lassen es an Temperament nicht mangeln. Die Fünfliter-Maschine des Mercedes mit 306 PS bei 5.600/min. setzt, unterstützt von der Siebengangautomatik - beim Sprint auf 100 km/h mit sieben Sekunden die Bestmarke. Der Grand Cherokee gewinnt aus 5,7 Litern 326 PS bei 5.000/min. und folgt respektvoll mit 8,2 Sekunden. Der Touareg mit 310 PS bei 6.200/min. lässt sich für die gleiche Übung 8,5 Sekunden Zeit.

    Die beste akustische Darstellung des Achtzylinders gelingt dem Jeep und dessen simpler Zweiventilmaschine; er spricht akzentfrei grummelnd amerikanischen V8-Dialekt. Leichte Anklänge daran findet auch der Audi V8 im Volkswagen mit Vierventiltechnik, wenn er ausnahmsweise einmal drehen darf. Der Dreiventiler im Mercedes folgt allein dem strengen Gebot der Laufkultur.

    In der Praxis spielt die Zahl der Gänge der Automatikgetriebe keine entscheidende Rolle. Dank seinem großen Hubraum und relativ geringer Drehzahlspanne kommt die Maschine des Grand Cherokee mit fünf Stufen gut zurecht. Der verhältnismäßig kleine und hoch drehende 4,2-Liter-Motor des schweren Touareg wird von der Sechsgangautomatik gemessen auf Trab gehalten. Dem Mercedes helfen die sieben Gänge, die Führung im Sprint zu übernehmen, relativ niedrige Werte beim Verbrauch zu erreichen und mit fast unmerklichen Gangwechseln den besten Komfort zu bieten.
    Grand Cherokee: Serienmäßig fit für schweres Gelände
    Der Jeep Grand Cherokee macht mit kompletter Traktionsausstattung seiner Familie alle Ehre. Er hat grundsätzlich eine Reduktion und drei elektronisch geregelte Differenzialsperren. Er ist serienmäßig fit für schweres Gelände. Im Gegensatz zu früher spricht die Lenkung dieses Jeep sehr gefühlvoll an und gibt mit großer Präzision die Richtung vor. Die Leichtigkeit, mit der das alles von der Hand geht, macht den schlankeren Jeep handlicher als den Mercedes, der in dieser Disziplin ganz knapp vor dem VW liegt.

    Allen drei Automobilen kommen im Notfall ABS und ESP zu Hilfe. Die Verzögerungswerte sind bei Mercedes und VW ausgezeichnet und beim Jeep durchaus befriedigend, auch nach zehn Vollbremsungen aus 100 km/h war bei allen drei Autos die Bremse voll bei Kräften.

    Mit 2,2 bis 2,4 Tonnen Leergewicht und einem Luftwiderstand, der um 75 Prozent höher liegt als bei einer Limousine der Oberklasse, haben solch starke Geländewagen in einer Zeit der hohen Benzinpreise jedoch einen schweren Stand. Denn wenn die Praxis des Alltags nicht auf langen und ruhigen Strecken stattfindet, sondern zwischen Stadtverkehr und eiligen Geschäftsreisen auf der Autobahn, muss mit Verbrauchswerten zwischen 15 und 20 Litern auf 100 Kilometer gerechnet werden.

    Quelle

    Zitat von FrankS

    'Gemein' ist noch das Mildeste, das mir bei einem solchen Kommentar einfällt. Irgendwie ist das Niveau unseres Forums auch nicht mehr das, was es vor 3 Monaten war....

    Gruß,

    Frank


    "Daneben" trifft es besser :zwinker: