Beiträge von agroetsch

Hallo Roberto,

versuch es doch einfach mit dem serienmäßigen Delta6. Diese sind bestimmt günstig zu bekommen und sicher problemlos kompatibel. Vor allem auch vom Design her!

Ob man aber vielleicht noch per VAG-COM beim öfteren Tausch jedesmal etwas freischalten muss weiß ich nicht sicher.

Gut, ein bißchen muss ich inzwischen meine Meinung, die ich hier ja seit über 2 Jahren vertrete, revidieren. Unser BMW hat hat ja eine PDC. Man gewöhnt sich schon daran. Allerdings birgt das auch die Gefahr, dass man sich zu sehr darauf verlässt - siehe Stephan.

Thomas

Ja Thomas früher haben wir gemeinsam gekämpft gegen die PDC... Dann bin ich eingeknickt, und nun du? Wohin soll das noch führen.

Aber PDC braucht man nicht- es ist einfach angenehm eine zu haben. Nice to have eben.

Aber bevor ich 650€ für eine Nachrüstungslösung ausgeben würde, würde ich definitiv lieber darauf verzichten. Wenn es dann eine originale ist, dann vielleicht...

Hallo TouaregAti,

ich habe ja auch nach der Wandlung des V6TDI imagemäßig einen Schritt zurück gemacht mit dem Passat. Ich habe es nie so gefühlt- im Gegenteil. Bereut habe ich es nie. Ich freue mich zwar wenn ich einen Dicken sehe, es hängen halt viele Erinnerungen dran. Aber traurig war ich nie deswegen.

Mir macht der Wagen genau so viel Spaß wie der Dicke damals, nur halt ohne Ärger. Es ist halt wichtig wenn du etwas kleineres kaufst, nicht gerade die HartzIV-Version zu nehmen. In einem Passat Trendline ohne Extras würde ich mich sicher auch nicht wohl fühlen.

Wer von euch hat auch noch eine PS3 und ist bereits Online? Dann könnte ich den NIC auf die Freundeliste stellen?
    Mein Nic ist "spautz"

Viele Grüße
    Eric

Hallo,

gute Idee, wir könnten ja auch mal eine Liste mit den Gamertags der xbox360 Zocker erstellen..?!?

Ich bin über xbox live als toadie111 (oder agroetsch, den nutze ich aber nur selten) zu finden...!

Hallo,

ich habe diesen beim Aufräumen im Keller noch gefunden. Ist der Original VW Schriftzug vom V6TDI, nur mit einem roten I. Ist auf einer Trägerfolie, so dass das Anbringen kein Problem sein sollte.

Hatten mir diesen für meinen Dicken gekauft seinerzeit, mich dann aber doch für die kleineren Schriftzüge vom Phaeton entschieden.

Hallo Vinc,

das A.Brett wird bei latte sicher auch dunkel, also braun, sein. Eine helle Farbe dort dürfte extrem spiegeln in der Scheibe.

Zur Pflege kann ich nur sagen: Kein Problem. Mein Passat hat latte macchiato Leder mit Alcantara, ist mein erster Wagen mit "heller" Innenausstattung. Nach dem Winter habe ich jetzt mit Petzold's Lederpflege/Reiniger die Farbe von meinen Jeans mal vom Fahrersitz entfernt, sieht aus wie neu. Selbst mit 2 kleinen Kindern habe ich noch keinerlei Macken an der Innenausstattung. Außer in der Beifahrertür da hat meine Frau einen angebissenen Schoko-Osterhasen vergessen :zorn:

Hallo,

dass an fabrikneuen Wagen herumlackiert werden muss ist schlicht und einfach ein Hammer und nur mit Blindgängern an der Endkontrolle zu erklären (wenn es denn überhaupt eine gibt in Bratislava, ich habe da immer noch so meine Zweifel).

Also Thorsten&Patrick/Stephan, ich bin mal sehr gespannt wie es weitergeht und ihr habt mein vollstes Mitgefühl!

Hallo zusammen,

eigentlich war die alte Variante mit EC (Economy) etwas verwirrend: Leuchte an = Klima aus. Jetzt mit AC (Aircondition) Leuchte an = Klima an, so wie bei Auto (Temperatur-Automatik) das schon immer so war: Leuchte an = Automatik an.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

das nenne ich mal eine Verbesserung. Das macht Sinn!

Hallo Frank,

stimmt, das könnte es gewesen sein: ich habe eigentlich immer mit dem längeren Druck das Lenkradschloss verriegelt. Habe ich mir so angewöhnt gehabt dass es kein Problem war.

Hallo,

VW schafft schon den ein oder anderen Brüller.

Nach 2 gewandelten Touaregs wäre ich beim bei der Abholung des Nachfolge-Passats in WOB fast in Ohnmacht gefallen: Statt der bestellten Siena-Felgen waren Avignon montiert. Sowohl auf der Rechnung als auch im Protokoll und im PDA des Übergabe-Mannes waren die Siena erwähnt, nur am Wagen waren sie halt eben nicht.

Im Sinne von Toyota- nichts ist unmöglich!

Hallo,

also ich habe Auto-Lock/Unlock immer aktiviert gehabt. Mein Zweiter Dicke hatte auch Kessy, und beim Abschalten des Motors mit dem Startknopf sind immer die Türen mit aufgegangen. Da bin ich mir sicher! War allerdings ein 2006er Modell.