Beiträge von agroetsch

Zitat von Rico

Hallo zusammen,

ich möchte in Kürze durch den Kauf eines gebrauchten V10 TDi in Euren erlauchten Kreis aufgenommen werden.
    Für die Kaufentscheidung wäre es für mich sehr hilfreich, wenn Ihr mir einmal Eure Erfahrungen mit den max. Kilometerleistungen mitteilen könntet.
    Das der Service und Ölwechsel etc. ordentlich und pünktlich ausgeführt werden setze ich mal voraus.

Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Rico

Hallo Rico,

du musst keinen kaufen um in "unseren" Kreis aufgenommen zu werden.

Wir sind ja Touareg-FREUNDE und nicht bloß Touareg-FAHRER :zwinker:

Beim V10 ist es zu beachten, dass die 120.000km Inspektion ein Heidengeld kostet, hat mir mein :) mal erzählt!!

Zitat von Porsche-Paul

[...] denn immerhin wird jeder KONG ( alle T´s?) so sagte mir mein GK-Betreuer für die Oberklasse, ca. 3 Tage auf Qualität gecheckt :Applause:

:horn: :lach: :horn: :lach:
    Das kann keinesfalls für alle Touaregs gelten, ich lach mich tot.

Und wenn doch möchte ich gerne wissen was die eigentlich checken... Und wie die Toleranzen sind? Nicht mehr als ein abgefallenes Teil auf den ersten 100km???

Ich lache immer noch....

Hallo,

da ich den Leih-Dicken wohl noch ein Weilchen fahren werde, suche ich eine vernünftige Lösung zum Telefonieren. Das Gefummel mit Bluetooth-Headset nervt mich ein wenig.

Da es aber nur für 4 Wochen sein soll, habe ich keine Lust eine neue Schale für 130 Öcken nur für einen Mietwagen zu kaufen.

Hat vielleicht noch einer eine ebensolche rumliegen, die er für einen angemessenen Preis loswerden will??

Bei 3-2-1-meins ist momentan Fehlanzeige...!

Ach so, für 6310i ginge auch, da habe ich auch noch eins..!

Hallo,

da die Nummer ja ohnehin von außen sichtbar ist sollte es kein Problem sein, eine zu bekommen.

Notfalls kannst du auch gerne die von meinem bekommen, die kann man ja jederzeit wieder löschen unter der "Fahrzeugverwaltung"...!

Den Neuen habe ich noch gar nicht registriert da, jetzt lohnt es sich wohl auch nicht mehr :o

Zitat von dummytest

[...]ich habe festgestellt, dass 5-10 locker ausreichen, mehr verwirren nur :D

Genau...

1. Hardrock
    2. Metal
    3. speed metal
    4. heavy metal
    5. dark metal
    6. very hard and very fast metal
    7. ...
    :p :p :p

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

was man jetzt so alles bei ebay findet :confused: . So kann man sich vielleicht auch bekannt machen, aber nur vielleicht.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

das ist immer mal wieder drin. Hatte ich auch schon bei ebay "angeschwärzt", denn eigentlich ist es laut ebay-Grundsätzen verboten, downloadbare Inhalte zum Verkauf anzubieten.

Er kann es aber wohl nicht lassen :rolleyes:

Hallo,

ich habe auch die ID-Tags mit iTunes überarbeitet und angepasst. Ist eine Menge Arbeit aber man macht es ja nur einmal, und es geht nichts über eine ordentlich strukturierte Sammlung! Dadurch dass man ja für mehrere Titel/Interpreten die Tags gleichzeitig ändern kann ist der Aufwand aber noch vertretbar.

Hallo,

ich bin vom Sound des Soundsystems auch enttäuscht, zumal das alte 12/11 meiner Meinung nach fürs gleiche Geld mehr geboten hat.

Das System selbst ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe in meinem Leih-R5 das Serien-Radio Delta 6, das klingt auch nicht schlechter als mein 3000 Euro-System im V6...!

Zitat von Sittingbull

Hallo Edwin,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag :trinken .

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Edwin,

auch von uns alles Gute!!

Da ist ja heute richtig was los, waren selber schon auf DREI Geburtstagsfeiern heute....!

Hallo Andreas,

das normale Stahlfederfahrwerk ist in etwa so hart wie die Luftfederung in Sport.

Stahl-Sport-Federn sind nicht nur tiefer sondern auch härter. Viel wird es allerdings nicht sein....!

Komfortsitze haben auch den Unterschied, dass sie eine Lordosenstütze haben. Diese haben die Normalsitze nicht. Hat zwar ein 3B-Passat mit Basisaustattung, aber der Touareg halt nicht....

Zitat von Hagen

Hallo Armin,

was soll denn der Nächste für einer werden? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht?

Hallo Hagen,

ja klar, habe ich, aber noch keine Entscheidung. Fällt mir auch schwer, denn der Touareg ist nun mal immer mein Traumauto gewesen. Da ist eigentlich alles andere irgendwie ein Abstieg. Deswegen ist ja auch mein Frust so groß und die Freude an einer wahrscheinlichen Neubestellung eher gering.

Zitat von dummytest

Ist so, muss am Drehmoment liegen , oder die Tiptronic ist nur auf den R5 + die Benziner abgestimmt worden.

Könnte VW eindeutig verbessern beim V6TDI, der R5 schaltete weicher

Hallo,

je länger ich ihn (den R5) fahre umso weniger nervt mich die Automatik. Bei "meinem" war bzw. ist es genau umgekehrt!

Danke Bernhard für den Vorschlag... Leider ist mir das Lachen bei dieser Geschichte schon lange vergangen.

Allein der Gedanke dass die Jungs da jetzt 4 Wochen auf der letzten Rille rumreiten werden um den Fehler zu provozieren (was ihnen nicht gelingen wird, ich habe es auch nicht geschafft, ich bin die Stelle mit dem 1. Fehler unzählige Male wieder abgefahren, ohne Erfolg!).... Bin schon mal auf den km-Stand und den Zustand des Wagens gespannt.

Helfen tut da nur der Gedanke, dass es eigentlich nur noch auf dem Papier mein Wagen ist, innerlich habe ich schon abgeschlossen mit dem Thema. Leider muss ich diesen "Versuch" jetzt noch abwarten....

Hallo,

so richtig geht der Verbrauch nicht runter beim R5.. Mal abwarten, ich habe ihn ja noch ein Weilchen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Automatik deutlich weicher und weniger ruppig schaltet als bei meinem V6TDI. Ob das an der mangelnden Leistung liegt weiß ich nicht, aber meiner ruckt doch schon öfters mal und das nervt ziemlich.