Beiträge von agroetsch

Hallo,

hier mal ein kleiner "Denkanstoß" zu diesem Thema, gibt nicht zwingend meine Meinung wieder aber trotzdem:

(habe ich per e-Mail bekommen deswegen keine Quellangabe)..

Hallo Christian,

herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden.

Zu allen deinen Fragen findest du Antworten en masse, wenn du die Suchfunktion ein wenig bemühst :zwinker:

Gerade zu R5/V6 und dem Facelift.

Innenfarbe würde ich bei Nachwuchs anthrazit empfehlen.

Hallo,

da ich meinen Antec UFS nicht mehr am Neuen montieren werde, biete ich ihn jetzt zum Verkauf an.

Er war damals Teil der Sammelbestellung aus DIESEM Thread.

Bilder von der Montage findet ihr HIER.

Ich habe Anfang des Jahres noch ein neues Befestigungs-Kit für 50 Euro dafür gekauft, dieses ist also neu. Der UFS selber ist 1 Jahr alt und hat 2x gröberes Gelände gesehen, ist also in prima Zustand. Deswegen wäre meine Preisvorstellung 200 Euro.

Versand ist eher schwierig, am Besten wäre Abholung im Großraum Gießen oder Rhein/Main.

Zitat von m--jey

....der auf baldige Lieferung R5 in sw mit chrompaket hofft - und noch unschlüssig ist - ob mit oder ohne Automatik besser ist ! Feedback `s ausdrüclich erwünscht

Hallo Michael,

na diese Diskussion solltest du hier in etlichen Beiträgen finden, viel Spaß bei der Suche!!

Ich werde meine Meinung nicht in diesem Thread erneut schreiben, hat ja nix mit den Chrompanels zu tun :zwinker:

Zitat von AceofspadeS

PS: Wie sieht´s mit Deinem Dicken aus? Macht er immer noch Probleme oder läuft er jetzt fehlerfrei??

Die ESP-Geschichte ist nicht erneut aufgetreten, ist mir aber auch egal, ich habe keine Lust mehr darauf zu warten. Oder darauf was noch so alles kommen könnte :wand:

Zitat von Rocky Mountain

Man bin ich froh, dass mein R5 geleast ist. :D

...und kein V8 ist :zwinker:

Denke bei dieser Kilometerleistung ist das so krass es klingt die günstigste Möglichkeit einen Dicken zu fahren!

Zitat von jemy

Jetzt hat es auch der letzte kappiert. :stern:

Ja so ab dem 3. identischen Posting sollte es auch der letzte gelesen haben.

Es gibt aber noch soooo viele Auspuff-Threads, da würde es sicher auch noch hinpassen :wand:

Eigentlich schade, denn die Lösung gefällt mir gut!

Zitat von dreyer-bande

[...]Der Auspufftopf ist gummigelagert aufgehängt und schwingt somit incl. der Endrohre horizontal und vertikal.

Hallo Hannes,

ich denke der Original-Auspuff "wandert" auch nicht so viel hin und her wie gewisse 3rd-Party-Lösungen :zwinker:

Ich musste meinen z.B. ständig verschieben, da er nur selten mittig war. War bei anderen aus der gleichen "Serie" übrigens auch so.

Zitat von carry_ch

[...]Die Bremswirkung des R5, verglichen mit der des V8, dürfte ungefähr wieder dieselbe sein.

Hallo,

ich finde die Bremsen des V6TDI merklich besser als die des R5, obwohl ich ja noch "gegen" die :wut: Automatik anbremsen muss.

Hallo Bernhard,

das hast du sehr verständlich geschildert, genau das ist der Grund für das Ausschalten des ESP im Gelände. Genau so habe ich mir den einzigen "Strafpunkt" in Dörnitz letztes Jahr eingehandelt, als ich im Schlamm stehengeblieben bin deswegen (Vortrieb aufgrund der ESP-Regelung gleich null). Gottseidank bin ich aus eigener Kraft wieder losgekommen, sonst wäre es mehr als EIN Punkt gewesen :o

Zitat von darkdiver

Um Filme zu konvertieren, habe ich ja jetzt meine Grafikkarte :Applause:
    Mit der ATI Radeon 1900 XT geht das sehr schnell, in ca. 2 Minuten ist ein ganzer Film auf Ipod Video Format konvertiert ;)

Hallo Eric,

wollte ich dir erst nicht glauben, dann habe ich heute den ersten Film auf meinem neuen Notebook mit GeForce 7800GTX codiert, und das ging auch wie's Katzenmachen, statt 10min für 10min Film in DVD-Qualität waren es vielleicht 15 Sekunden!! Das ist wirklich mal eine nützliche Verbesserung der neuen GraKa-Generation, anstatt immer nur um die Framerate in Spielen zu feilschen (das nimmt man aber nebenbei gerne mit)..