Beiträge von agroetsch

Hallo Thomas,

es gibt mehrere Varianten des Fehlerspeicher Auslesens.

Einzelne Steuergeräte gehen schnell, mein :) macht das im Vorübergehen.

Die "große" Abfrage aller STG mit allen Parametern etc. und wasauchimmer dauert ca. 45min hat er mir mal erklärt. Dafür werden dann gerne mal Termine gemacht :cool:

Hallo Alex,

das kann ich kaum verstehen mit der Wartezeit. Wenn du den Dicken in WOB abholst und Winterräder mitbestellt hast, bekommst du ihn genau auf diesen auch ausgeliefert, und zwar automatisch im Winter. Nix mit Wartezeit auf die Räder, das wäre auch hammerhart.

Hallo,

zum Thema Montagetemperatur, ich habe meine mit Fön/Heizung vorgewärmt und bei 5 Grad angebracht. Bislang ist mir noch keins fortgefolgen, und das wird auch nicht passieren. Die sitzen bombenfest, ich habe ja noch zwei wegen Korrektur ausgetauscht, die saßen wirklich fest!!!

Zitat von dreyer-bande

muß ich mir Sorgen machen, wenn ich nichts höre?
    vielleicht liegt es ja auch daran, dass der kernige R5 Motor dieses Geräusch nicht an meine Ohren dringen läßt?

Gruß

Hallo Hannes,

nun ja, mein "leiser" V6 macht auch keine derartigen Töne, und ich bin mittlerweile recht empfindlich bei Nebengeräuschen.

Vielleicht habe mich aber auch 20 Jahre Heavy Metal langsam taub werden lassen. Oder es ist einfach das Alter!

Hallo VWerker,

ich habe den iPod in die obere Ablage verbannt, da mich die Konsolen-Lösungen gestört haben und irgendwie doch "gebastelt" ausgesehen haben.

Außerdem ist der kleine Apple so vor Blicken sicher.

KLICK

Zitat von Kudhimaa

So,habe jetzt an meinem Dicken ebenfals diese netten tregcentral Endrohre montiert die mir Frank besorgt hat. (Danke nochmals)
    Sehen echt gut aus, habe aber jetzt festgestellt das sie ja eigentlich recht nahe an der Kunststoffschürze der Stosstange liegen und die Endrohre doch ziehmlich heiß werden.
    Hat jemand Erfahrung ob mir da was schmelzen kann, oder bin ich nur etwas histerisch.

Gruß Kai

Hallo Kai,

du kannst den Abstand ja auch selber etwas vergrößern wenn du die Rohre etwas weiter raus ziehst.

Ich habe die US-Rohre ja auch drauf und mir ist noch nichts geschmolzen..!

Hallo Frank,

das hatte ich hier schon mehrfach mal angesprochen, weil ich es auch saugefährlich finde. War aber bei meinem R5 auch so, denke mal nicht dass es der Neue anders macht...

Sollten wir die Einzigen sein die das stört, mal kurz im Dunkeln zu fahren??

Zitat von Kudhimaa

Hatte ich gestern auch,Auto lies sich nicht mit Fernbedienung schliessen,habe dann mit Schlüssel abgeschlossen nach 5 Minuten lies der Dicke sich weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel öffnen.
    Ratlosigkeit bei meinem :o am Telefon, aber nach ca. einer halben Stunde funtionierte auf einmal wieder alles.
    Hoffe das dieser Fehler nicht wieder auftritt.
    Aber ein komisches Gefühl habe ich schon.
    Gruß Kai

Hallo,

das hatte mein erster auch ein paarmal gemacht, erst nur bei meiner Frau :cool: , aber dann irgendwann wollte er mich auch nicht mehr reinlassen. Nach ein paar Minuten warten ging es dann wieder. Ist dann aber irgendwann nicht mehr aufgetreten.

Zitat von Silberfuchs

Es ist aber sehr angenehm, wenn man ins Auto steigt und braucht sein Handy nicht aus der Tasche zu nehmen und in irgendeine Halterung zu drücken und es beim Verlassen wieder auszuklinken und in der Tasche o.ä. zu verstauen. :bremse:

Hallo,

das sehe ich auch so, genau so mache ich es auch, nur ohne Bluetooth. 'ne gescheite Multicard, Smartphone immer in der Tasche und Nokia immer in der MAL. Nichts einschalten, nichts ausschalten und vor allem nichts koppeln was dann vielleicht mal wieder nicht erkannt oder gefunden wird.. Und es dann doch wieder in der Hose klingelt...

Zitat von Xapathan

Und wenn jeder so denkt wird sich daran auch nichts ändern.

Von mir aus braucht sich da auch nichts zu ändern, Bluetooth (fürs Handy zumindest) im Auto finde ich so überflüssig wie einen Kropf.

Da hat der Touareg ganz andere Probleme, die mich eher belasten.

Zitat von Xapathan

... oder anderes Auto... ;)

Genau, wer sucht sich nicht das Auto passend zum Handy aus.

Zu Empfehlen wäre auch noch eine Zeitreise, so ca. -10 Jahre müsste reichen, damals war ich überhaupt froh einen Festeinbau fürs Handy zu bekommen...!

Das hilft aber alles nicht wirklich...

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für eure Wünsche, ja jetzt geht es stramm auf die vierzig zu. Bis gestern war ich noch "Anfang dreißig", das ist jetzt vorbei...

Hallo Kardi,

wenn ich das lese wird mir übel. Genau wie bei meiner ESP-Geschichte ist bei den Bremsen Schluss mit lustig.

Aber Hauptsache es ist nichts passiert und du bekommst ihn hoffentlich bald fehlerfrei wieder. Du hast bestimmt noch die Geduld die ich nicht mehr habe...