Beiträge von agroetsch

Hallo Patrick,

ist schon klar, meine Bemerkung war auch nicht nur auf diesen Thread bezogen, das lese ich nur immer wieder..

Zitat von chenpo

[...]jetzt muss ich nur noch an das original-leder herankommen, dann wäre es noch schöner.

Hallo Volker,

vielleicht kannst du einfach einen Kopstützen-Bezug nachbestellen und damit das Teil überziehen? Der wird schon nicht die Welt kosten.

Nimm aber die Vorderseite, denn der Rest ist ja wieder Kunstleder (zumindest bei Cricket) :zwinker:

Zitat von VWerker Kassel

Was muss man für diese Endrohr Blende hinlegen? Kann mir einer die genaue Adresse geben wo ich solche Blenden bestellen kann?

Wie teuer sind die Dinger?

Grüße:wow:

Hallo,

die sind von http://www.tregcentral.com und haben mich umgerechnet ca. 170 Euro gekostet. Der Versand müsste allerdings über einen "Mittelsmann" gehen, da tregcentral nicht nach "old europe" versendet.

Hallo Joachim,

dann herzlichen Glückwunsch zum Neuen!!

Damit hat sich auch die Frage erledigt, ob der Kong noch bestellbar ist :zwinker:

Welche Fahrgestellnummer hat denn dein jetziger? Mein R5 war ja Baujahr 11/03, dann können wir mal vergleichen!

Tippen? Bei mir reicht nicht mal schlagen aus...

Werde ich wohl doch mal justieren lassen müssen, langsam kann ich anfangen zu sammeln :zwinker:

Zitat von FrankS

Also doch wieder eine Diskussion Schalter vs. Automatik :D ??

Ich weiß nicht, warum Schalter immer mit ‚sportlich’ gleichgesetzt wird. Mit einer Automatik kann ich auch ‚sportlich’ unterwegs sein, noch besser kann man aber mit einem Schalter cruisen.
    Gerade die Kombination TDI (mit ordentlich Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen) und Schalter ist prädestiniert fürs gemütlich Cruisen, meine Erfahrung stammt allerdings nicht aus dem Touareg, sondern aus dem Passat V6 TDI mit 6Gang Schaltgetriebe.

Gruß,

Frank

Da hast du völlig recht Frank.

Ich mag ja Schalter auch nicht wegen der "Sportlichkeit", dazu ist mein Pendler-Dasein ohnehin nicht geeignet. Ich mag Handschalter eher wegen der persönlichen Kontrolle über die Schaltvorgänge, ohne diese blöde Gedenksekunde beim Gasgeben. Und bitte kommt mir nicht mir dem Tiptronic-Modus, das ist doch weiß Gott kein Handschalten. Und der Sport-Modus verhindert zwar die Gedenksekunde, dann säuft der Dicke aber noch mehr.

Im Stau und in der Stadt ist die Automatik zwar nett, ich wüsste aber trozdem nicht ob ich sie nochmal bestellen würde!

Hallo,

jetzt mische ich mich auch noch ein, ich lese immer "bei einem 50000 oder 60000 Euro Auto kann man erwarten..."..

Wenn ich einen Polo oder Fox kaufe, dann ist es in Ordnung wenn ein paar Kratzer drin sind :confused:

Leute, ein Neuwagen hat in jedem Fall völlig fehler- und kratzerfrei zu sein, völlig egal was er gekostet hat!!!!

Das aber mal nur am Rande...

Zitat von juma

Servus,

brrrrrrrrr.....schade, dass es meinen damals noch nicht als Schalter gegeben hat :mad:

Aber nein, wir machen jetzt keinen Automatik-vs-Schalter-Thread auf...nein ;)

Hihi, es geht wieder los...

Also selbst nach 7000km mit der Automatik bin ich nicht so begeistert davon, dass ich zumindest darüber nachdenken würde, mir beim Nächsten wieder einen Schalter zu bestellen. Mal so, mal so eben :rolleyes:

Zitat von Bullson

Na ja, wenn man den 5er als Schalter bestellt beträgt der Unterschied schon über 5.000 Euro.
    Vorteile sind wohl Spritzigkeit (konnte ich mich von überzeugen) und niedrigere Geräuschkulisse. Sowie besserer Wiederverkauf.
    Nachteile: höherer Preis und etwas mehr Verbrauch

Hallo Bullson,

den V6TDI kannst du ja auch als Schalter bestellen :zwinker:

Hallo Frank,

dann pass' aber mal auf, dass dein iHuhn keinen Gehörschaden bekommt, mach es lieber nicht zu laut!

Ansonsten kann ich deinem Kommentar auch nichts mehr hinzufügen :Applause:

Hallo Bobu,

natürlich erst einmal Glückwunsch zum neuen Dicken!

Schöne Farbe natürlich, Bilder wären nicht schlecht (wir nehmen auch herkömmliche, dann gescannte Bilder :zwinker: ).

Was hatte er denn außer den Kratzern NOCH für Lackmängel, von denen du schreibst?

Zitat von Thomas TDI

Bestimmt ungefähr genauso viel wie von Barbie! :D

Thomas

..und von Thomas & seinen Freunden, Bob dem Baumeister, ....

Schön vor allem dass es von "Thomas" x-verschiedene zueinander nicht kompatible Eisenbahnen gibt.. die Anton natürlich alle haben will...

ohje, wir werden OT...

Zitat von hrohunter

[...]Mit dem Modellwechsel 06 (den habe ich) wurden auch einige Details wie die Befestigung der Fußmatten geändert. Wenn der Freundliche nicht darauf achtet, passiert sowas.

Hallo Roland,

schön dass er wieder läuft!

Die Änderung an den Fußmatten betraf nicht nur den Touareg sondern auch Polo etc. Außerdem war die Änderung zum MJ 2004. Da wurde von rund auf oval gewechselt. Sollte der :o eigentlich wissen.

Hallo,

das haben doch schon einige hier gemacht glaube ich.

Schließlich bietet VW selbst das RNS2 auch als Nachrüstsatz an, wenn auch für ein Schweinegeld.

Trotzdem immer Vorsicht beim Navikauf bei ebay! Da ist leider nicht immer alles legal :zwinker:

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, dir einen Touareg zu bestellen.

Zu der Wahl des Motors gibt es hier schon sehr viele Diskussionen, ob R5 oder V6TDI.

Ich habe 20 Monate R5 gefahren, jetzt seit November den V6TDI. Steuer & Versicherung ist kaum ein Unterschied (Versicherung ist bei mir sogar billiger als der R5), nur Verbrauchsmäßig ist der V6 schon eine Saufziege im Vergleich. Schau einfach mal unter Spritmonitor in meiner Signatur (HIER ist der R5 zu finden).

Ich würde aber dennoch immer zum V6TDI raten, wenn du den Mehrpreis irgendwie zusammenkratzen kannst. Von den Fahrleistungen ist es ein enormer Unterschied, ebenso vom Komfort insbesondere vom Geräuschpegel. Aber nichtsdestotrotz hat auch der Fünfzylinder seine Reize, den will ich nicht schlechtreden!!