Beiträge von agroetsch

Zitat von dummytest

Herzlichen Glückwunsch,

die beste Vorgehensweise, die Wartezeit auf einen Touareg zu überbrücken, ist immer noch, Touareg zu fahren :D

Hallo Burkhard,

ich sehe das nicht ganz so.. Die 4 Monate Pause mit Passat haben bei mir die Vorfreude merklich gesteigert. Ich glaube ein einfaches "Umsteigen" wäre nicht so schön gewesen!

Zitat von touareg11

Hallo,

wie der Name schon sagt, fragt bei http://www.1-2-kratzerfrei.de nach.

Gruß

:frier:

Hallo,

danke für den Tipp, nun aber genug der Eigenwerbung, ich nehme doch mal an dass es sich um deine Firma handelt, oder? Dann schreib das doch einfach, und gut ist. Mittlerweile haben wir den Hinweis ja in x-verschiedenen Threads bekommen!

Falls ich falsch liege dann vergiss meine Bemerkung einfach.

Zitat von weide_de

Als - dann offroad-taugliche - Alternative habe ich auch noch den neuen Mercedes GL ins Auge gefaßt, obwohl der preislich eine Klasse höher ist, als der Touareg.

Mir (besser meiner Familie) ist eine zweite Sitzreihe mit deutlich mehr Beinfreiheit überaus wichtig, eine dritte (eingeschränkte) Sitzreihe auch noch ein deutlicher Pluspunkt für ein Auto.

Die Offroad-Eigenschaften machen sich bei mir nicht so bemerkbar, wie Oliver an anderer Stelle sagt, weniger als 5% der Nutzung.
    Der Allradantrieb und die höhere Bodenfreiheit reichen für meine Bedürfnisse aus,

Beim Q7 läßt sich durch einen Knopf im Laderaum das Heckteil komfortabel absenken. Die Heckklappe öffnet im übrigen auch elektrisch.
    Ein Panoramschiebedach ist im Angebot und vielleicht schafft es Audi auch noch, den Hybrid in ein, zwei JAhren auf den Markt zu bringen. Dann gibt es auf jeden Fall kein Halten mehr für mich!

Hallo Norbert,

wieso den GL, deine Wünsche würden doch auch mit der R-Klasse erfüllt?? Die würde mir vom Konzept her auch liegen, bei mir muss Offroad ja auch nicht unbedingt sein. VW hatte mit dem "C1" ja auch mal so was ähnliches geplant, aber wieder verworfen. So eine Art höhergelegter Phaeton-Kombi....

Hallo Bernhard,

unter der "dynamischen Leuchtweitenregelung" verstehe ich die Veränderung der Leuchtweite abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. So wurde es mir auch bei der Abholung erklärt.

Der Ladezustand bzw. Höhenlevel des Fahrwerkes wurde ja schon vom "alten" Xenon geregelt, das ist dann aber eher statisch als dynamisch..!

Zitat von dschlei

[...](ich bin halt noch aus der Generation in deren Jugend Autos CHROM hatten)!

Lustig dass du das schreibst Dietmar, ich hatte in meiner Jugend (gerade zu den Joghurtbecher-Motorrad-Zeiten) eine regelrechte Chrom-Allergie, mir gefällt es erst jetzt in zunehmendem Alter :D

Zitat von dschlei

[...](ich bin halt noch aus der Generation in deren Jugend Autos CHROM hatten)!

Lustig dass du das schreibst Dietmar, ich hatte in meiner Jugend (gerade zu den Joghurtbecher-Motorrad-Zeiten) eine regelrechte Chrom-Allergie, mir gefällt es erst jetzt in zunehmendem Alter :D

Hallo Karl,

laut deinem Profil hat dein Dicker Auslieferung "2006", ist also brandneu. Demnach müsstest du auch dynamisches Kurvenlicht haben. Da wird ja auch die Leuchtweite reguliert, vielleicht stimmt da was nicht??

Ich bin mit der Fernlichtqualität (im Vergleich zum "alten" Bi-Xenon) nicht zufrieden, mit der Leuchtweite und dem Abblendlicht aber! Das ist top!

Zitat von dschlei

Schaut mal unter meinem Nick nach, ziemlich am Anfang dieses Thread habe ich die Montage und De-Montage ziemlich genau beschrieben (entsprechend den Anweisungen von unseren Laborleuten, die den Kleber entwickelt haben)

Hallo Dietmar,

ich glaube hier ging es nur darum die originalen schwarzen Plastikteile loszuwerden, was aber nicht notwendig bzw. eher sup-optimal wäre :zwinker: Die bedecken ja den kompletten Dachpfosten, nicht nur die Außenseite!

Zitat von dschlei

Schaut mal unter meinem Nick nach, ziemlich am Anfang dieses Thread habe ich die Montage und De-Montage ziemlich genau beschrieben (entsprechend den Anweisungen von unseren Laborleuten, die den Kleber entwickelt haben)

Hallo Dietmar,

ich glaube hier ging es nur darum die originalen schwarzen Plastikteile loszuwerden, was aber nicht notwendig bzw. eher sup-optimal wäre :zwinker: Die bedecken ja den kompletten Dachpfosten, nicht nur die Außenseite!

Hallo,

es gibt ja auch unterschiedliche TMC Standards. Ich bin mir nicht sicher welches Navi welche TMC-Version unterstützt!

Mir ist nur bislang aufgefallen, dass die von mir täglich benutzte BAB-Abfahrt Butzbach immer noch auf dem Stand von 2000 ist. Die Abfahrt führt offroad, das war schon bei der "alten" 2003/2004 und auch bei der 2004/2005 so. Die neue DVD steht dem in nichts nach.

Bin mal gespannt in wieviel Jahren das aktualisiert wird :rolleyes: :wand: