Beiträge von agroetsch

Zitat von Sittingbull

das ist ja eine interessante Info, aber es sind doch verschiedene Altersangaben vorhanden :denker: .

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

ich denke mal viele haben wohl nur das Jahr und nicht Tag und Monat eingegeben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ausgerechnet am 1.1. sooo viele Leute Geburtstag haben, sonst haben wir max. 5-10 an einem Tag!!!

Noti, für dich aber natürlich alles Gute heute!!!

Zitat von Joachim

Es steht für mich außer Frage wieder einen Touareg zu holen. Das ist mein Auto !!!Nur hab ich halt ein Montag-Auto, an dem der Wurm drin ist.

Nach mehrmaligem 130° Wassertemp. hab ich auch Angst, daß der Motor was abbekommen hat. Ich wandel auf jeden Fall in einen neuen Touareg. Ich würde auch einen Vorführer nehmen, ist mir auch egal nur nicht einen aus der ersten Generation.

Hallo Joachim,

schön dass du das so siehst, war bei mir genauso, der Dicke ist einfach mein Auto.

Ich musste den Dicken ja auch in Rüsselsheim damals wieder holen, waren auch einige km :rolleyes:

Also die haben damals dort Kompressionsprüfung etc. gemacht um weitere Schäden auszuschließen, war alles in Ordnung!!

Hallo,

denen die heute WIRKLICH Geburtstag haben und nicht nur kein Datum eingegeben haben (und nicht nur das Jahr vielleicht, der 1.1.1940 ist vermutlich die Standardvorgabe von vBulletin), denen wünsche ich natürlich auch alles Gute....!

Hallo Joachim,

so hat meine Wasserpumpe damals auch den Geist aufgegeben. Das war auch mein Tröpfchen dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bin damals noch mit dem Leihwagen zum :) und habe die Wandlung beantragt.

Auf der BAB liegen zu bleiben ist für mich nach so viel Ärger vorher schon dann eindeutig zu viel gewesen.

Kann dich sehr gut verstehen!!!

Zitat von Sandokahn

Warum sollte soetwas illegal sein in vielen Navis (Blaupunkt Lucca ,Becker traffic assist)
    ist die Funktion drinn "hallo hier sind 80 erlaubt du fährst zu schnell"
    ich sehe das als Beitrag zur Verkehrssicherheit

Hallo Sandro,

da hast du Recht, das wären einfach Warnungen bei limitierten Strecken, hier wurde ja aber explizit nach Blitzern gefragt...

So eine kleine Tempolimit-Warnung fände ich aber auch klasse!!!

Zitat von Tancho

Wenn ich das recht verstanden habe ist die Handyvorberitung übers Amaturenbrett doch eingeschränkt von den Features her, oder?

Hallo,

so weit ich weiß ist fürs Armaturenbrett ja nur noch die universelle Vorbereitung erhältlich. Diese unterstützt dann keine Features wie Bedienung übers MFL oder Telefonbuch im Multifunktions-Display. Früher gab es noch am Armaturenbrett eine reine Nokia-6310i-Lösung, da ging das noch. Dafür war diese aber zu keinem anderen Handy kompatibel :o

Also du solltest mit der Lösung am Armaturenbrett eigentlich nur laut/leise über die Fahrzeugkomponenten steuern können, den Rest nur übers Telefon.

Die Montage dort vorne hat aber trotzdem Vorteile zur Lösung in der MAL (ich hatte im R5 die angesprochene 6310i-Lösung vorne, jetzt im V6 in der MAL). Du siehst wenigstens ob du Empfang hast, außerdem geht Wahl/PIN-Eingabe schneller, weil du das Handy wenigstens siehst...!

Trotzdem würde ich bei Neubestellung mit Handyvorbereitung zur MAL-Lösung raten, die ist einfach besser integriert!

Hallo Frank,

herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden!

Also bei deiner Konfiguration wirst du um ein Zweithandy nicht herumkommen, denke nicht dass der MDA sich einbinden lässt. Ich finde es mit 2 Handies (eins fix im Auto, eins immer dabei) ohnehin am flexibelsten.

Allerdings kann ich dir dann gleich einen Providerwechsel zu O2 nahe legen, da nur deren Multicard (nach meinem Wissensstand) ohne ständiges Ein- und Ausschalten das gewünschte Ergebnis bringt.

Was hast du denn für eine Vorbereitung bestellt, Armaturenbrett oder Mittelarmlehne? Die Features mit MFL bietet ja ohnehin nur die in der MAL.

Hallo Andi,

nettes Teil...

Ich habe früher immer mein 1. Moped im Winter zerlegt und in meinem Zimmer wieder zusammengebaut. Im Frühjahr dann wieder retour...

Selig sind die Zeiten...

Leider habe ich schon vor 10 Jahren den Helm an den Nagel gehängt, bin zum Schluss ohnehin nur noch auf abgesperrter Strecke unterwegs gewesen. Und nach anstrengender Arbeitswoche dann am Wochenende in Hockenheim oder sonstwo im Auto zu pennen ist auch nicht erholsam, naja.

Ein wenig vermisse ich es schon, vor allem im Frühling. Naja, meinen Organspendeausweis habe ich auf jeden Fall behalten!!

Wen es interessiert (vielleicht wird das ja ein kleiner Biker-Thread), hier gehts zu meinen "verflossenen".. (klick) (newest first)

Hallo,

denke auch dass da was faul ist.

In meinen beiden Dicken wurde es immer superwarm, Stufe 5 ist kaum zum Aushalten!

Es hat keinen Unterschied gemacht, ob früher Stoff oder jetzt Cricket auf Komfortsitzen. Prima Heizleistung!

Entweder ein Defekt oder extreme Serienstreuung...

Oder vielleicht ein anderes Problem?? BMW hatte doch z.B. auch einen großen Rückruf wegen extremer Hitze und Verbrennungsgefahr..!