Hallo,
hast du vielleicht ein Bild von der Beschädigung?? Ist es vielleicht nur ein Anbauteil, den den Schweller an sich auszutauschen dürfte eher schwierig werden....
Hallo,
hast du vielleicht ein Bild von der Beschädigung?? Ist es vielleicht nur ein Anbauteil, den den Schweller an sich auszutauschen dürfte eher schwierig werden....
Alles anzeigenHat jemand Erfahrung mit dem Tuning eines V6 TDI?
Was ist besser Chip oder umprogrammieren des Steuergerätes.
Ich habe ein Angebot für 714 € wo das Steuergerät umprogrammiert wird.
Solte die Werkstatt eine Update draufspielen wird das Tuning immer wieder Kostenlos aufgespielt.
Wie sieht das mit dem Russpartikelfilter aus?
Hab schon öfters gehört das es in Verbindung von Tuning und Filter probleme gibt.
Was würdet ihr empfehlen? Irgend wie ist mir der V6 Serienmässig zu träge geworden. Immer diese Gewöhnung.
Hallo,
wie Chris (T-Rack) schon geschrieben hat, gibt es keinen klassischen "Chip". Falls du damit aber irgendsoeine Box meinst, die einfach "dazwischengeklemmt" wird, davon würde ich dringend abraten. Wenn es schon unbedingt Tuning sein muss (ich würde auch definitiv abraten), dann würde ich nur eine Steuergerät-Optimierung empfehlen. Und: Bei einem Software-Update von VW vorher das Tuning runter, und danach wieder drauf. Sonst kann es Schwierigkeiten beim Update geben!
[...]Macht auch am meisten Sinn, da rsap usw. doch an der Batterie des Handys ziemlich saugt.[...]
Hallo Oliver,
da muss ich dir leider widersprechen... Normalerweise spart rSAP eher Akkuenergie, da das Empfangsteil deaktiviert ist. Ich lade meins eigentlich nie, allein beim normalen synchronisieren mit dem PC bekommt es hin und wieder Saft, das reicht völlig.
Hallo ihr Lieben,
schon mal vielen Dank für eure Wünsche auf allen Wegen!! Ich hoffe ich kann mich auch zeitig aus dem Büro verkrümeln und den Tag noch nutzen.. aber das wird schon!
Das liegt bestimmt an den ganzen Geburtstagswünschen die heute bei Dir eintreffen.
BTW: Happy birthday!
Hihi, könnte auch sein... Aber der Rest des Web funzt ganz normal..?
Vielen Dank auch für deine Wünsche!
Hallo,
bei mir ist es heute irgendwie schweinelangsam...?
Hallo Armin,
vielen Dank für den Tip.
Das kommt halt davon wenn man den T "blind" bestellt.
Hallo Ben,
dann aber HIER mal ein Bild von meinem ersten Dicken OHNE Luftfederung. Mehr in Galerie oder Album...!
Viel Vorfreude noch...!
[[...}Außerdem würde ich gerne Bilder sehen von der Mittelkonsole (ohne Luftfederung und ohne Differenzial also die beiden Drehregler )[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Hallo,
ich glaube nicht dass du Bilder finden wirst ohne den Drehregler vom Differenzial..! Das ist nämlich immer drin.
Hallo,
da die Climatronic diverse Sensoren und Stellmotoren im Fahrzeug verteilt hat, wird das wohl unbezahlbar bis unmöglich sein, leider. Die Frage tauchte schon mal auf, damals ist glaube ich auch nichts draus geworden!
OK - aber Geschmäcker sind nun mal verschieden (Gott sei Dank)
![]()
Sonst hätten alle das selbe - und das wäre fad![]()
Das stimmt.. Aber leider haben (fast) alle das selbe- schwarz
[...]und ärgere mich dabei jedesmal darüber, das die elektrische Verstellung seitlich unten am Sitz und nicht an der Tür angebracht ist, wie z.b. bei Mercedes.
Hallo Andi,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde gerade, dass sie genau dort hin gehört und nicht an die Tür! Ich will ja den Sitz verstellen und nicht die Fenster. Sitzverstellung an der Tür ist so sinnvoll wie die Fensterheber in der Mittelkonsole wie z.B. beim BMW Z3..!
ähh ja, da saß ich wohl auf dem Schlauch!:o
Aber wo wir gerade dabei sind: Wäre denn das neue, größere und mit besseren Darstellungen ausgestattet Kombiinstrument mit dem "alten" T kompatibel?
Hallo,
"KI" wäre dann noch ein Fall für die Akronym-Datenbank
Ob das neue KI in den "alten" Dicken passt weiss ich nicht. Meine mich aber erinnern zu können dass es Probleme gab ein Navi vom GP in den alten lauffähig zu bekommen. Irgendjemand schrieb dabei auch, dass was am Datenbus geändert wurde??
Aber wahrscheinlich nicht zum Vorteil von VW. Dann hätte ja keiner mehr den Passat gekauft.
Thomas
Vom normalen Ladevolumen her wahrscheinlich... 690 Liter sind schon starker Tobak! Da können weder Passat (600) noch Touareg (555/500) gegen anstinken! Nur mit umgelegter Rücksitzbank siehts wieder besser aus für den Passat.
Ich finde ihn jedenfalls echt häßlich von hinten, aber vielleicht wirkt es in Natura wirklich besser.
[OT]..vielleicht sollte der Haustierschutz auch in die Crashtest-Ergebniss mit einfließen [/OT]
Hallo,
selbst wenn es geht wird es sicher eine größere Operation. Ich vermute mal dass bestimmt das KI getauscht werden muss dazu..?
Ich würde dann lieber an eurer Stelle eine Nokia 610/616 nachrüsten lassen...?
Tja so sind sie, die MT-Experten
Danke für die Info hansasel!
Hallo Stefan,
das sind gute Fragen!
Also ob es bei einem bestimmten Handy geht, dass die (ungelesenen) SMS wie die Kontakte per BT zur FSE geladen werden, weiß ich nicht. Bei meinem 9300i geht es jedenfalls nur umgekehrt, SMS von der FSE auf die SIM-Karte des Handys.
Wie man eine SMS beantwortet habe ich mich auch schon gefragt, ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese Funktion implementiert ist, da gibt es bestimmt Sicherheitsbedenken.
Schau doch mal im folgenden "Fred" nach:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=1651
Da wird das Thema UFS ausführlich diskutiert und dokumentiert. Ich schätze so ca. 15 Leute aus dem Forum haben den UFS von ANTEC verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden und ich fahre damit auch wirklich im Gelände.
LG, Holger
Hallo,
ich kann Holger nur zustimmen... Hatte auch den Antec UFS aus der "Sammelbestellung" von damals und war sehr zufrieden!
Ich schlage den 14.03. vor. Dann bin ich wieder in Frankfurt. Würde mich nämlich auch interessieren.
Thomas
Hallo Thomas,
wäre mir Recht... Bin nämlich nicht auf der Cebit..?!?!
Das disqualifiziert diese Farbe aber! Sowas fahren doch eigentlich nur Opel-Astra-Fahrer oder so ähnlich.
Thomas
Hallo,
diesen Touch hatte das "alte" wheat-beige doch aber auch schon..?