Beiträge von agroetsch
-
-
Hallo,
wir sind zu zweit für 49 Euro nach WOB gefahren, Bummelbahn von Langgöns nach FFM und ab da ICE.
Ich fand es recht entspannend, lediglich der Gestank der ICE-Bremsen hat mich gestört.
Früher bin ich täglich mit dem Zug ins Büro gefahren, jetzt geht das nicht mehr (Arbeitsplatzwechsel). Da stimme ich Thomas schon zu, man erlebt so manches. Allerdings wird man auch abgehärtet mit der Zeit....!
-
-
-
-
Zitat von Thanandon
welches denn?
habe wriklich noch keuns gefunden was mich irgendwie begeistert und von den ganzen baller baller spiele halte ich nichts!
Hallo Oliver,bei mir sind das primär Rennspiele, da kommt der alte Racer halt wieder durch

Früher auch ne Menge Shooter, aber schon Doom3 war mir zu stressig.
Dann lieber noch ein paar gemütliche Hau-Drauf-Adventures wie Diablo, Dungeon Siege oder Sacred.
Das Ganze spielen wir dann auch mal ein komplettes WE im LAN mit meinen besten Freunden!!!
-
Zitat von Martin W
Hallo Armin,
zu dem Thema Automatik würde ich mal gerne Deine Meinung hören da Du ja bisher
auch überzeugter Schalter warst und doch eigentlich nichts von einer Automatik wissen wolltest.Gruß Martin
Hallo Martin,auch wenn es hier nicht zum Thema passt (notfalls einfach verschieben, danke):
Das Automatik fahren ist sehr komfortabel. Gerade im (bei mir häufigen) Stau ist es eine Wohltat.
Jedoch SPASS machen wie ein Schaltgetriebe tut es mir nicht. Mir fehlt einfach das "Rühren" im Getriebe, das mechanische Einrasten der Gänge. Außerdem fummele ich trotzdem dauernd an der Tiptronic rum, damit man auch mal den vollen Durchzug genießen kann, gerade auf der BAB, ohne dass die Möhre gleich wieder runterschaltet.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich nach wie vor für ein Schaltgetriebe entscheiden, aber mal sehen, habe den Dicken ja auch erst 10 Tage und magere 1500km

-
Hallo,
von mir auch alles Gute den Geburtstaglern der letzten und heutigen Tage!!!
-
-
Hallo Schlorenz,
von mir auch alles Gute, und ja, die Automatik passt sich tatsächlich deinem Fahrstil an!!!
-
Hallo,
so einen Ladekantenschutz haben wir beim Sharan nachgerüstet.
Man muss ihn ständig polieren damit er nicht gammelig aussieht.
Da gefällt mir das "serienmäßige" (->Chrompaket) Chromteil am Dicken schon besser!
-
Zitat von dschlei
Und um dieses noch mal aufzuwärmen. Wie Du vieleicht weisst, hat jeder Ami Dicke das offene Fach. Als ich in Sommer in D-Land war, habe ich versucht so eine abgedecktes Fach beim
von dreyer-bande zu finden. Die konnten aber das Fach mit Abdeckung nicht finden, sondern fanden nur die gesammte Baugruppe, inclusive Luftauslässen, und das Ganze dann fümehrere 100 Euronen. Weisst Du, ob es das Fach mit Abdeckung bei euch einzeln gibt, und was es kostet?Bei Treg Central kostet das etwa 170 Dollar!
Hallo Dietmar,das gibt es einzeln, ich habe es ja bei meinem R5 nachrüsten lassen. Preis weiß ich keinen, denn ich habe es nicht bezahlt

Ich kann den
aber noch mal fragen! -
-
Zitat von jamesbond
Ich denke im Frühjahr könnten sich vielleicht wieder genügend Interessenten finden .......
Bei den augenblicklichen Temperaturen werden diejenigen aus der aktuellen Lieferung auch nicht viel früher zum Montieren kommen!Meine sind auch noch nicht dran, fahre sie noch spazieren. Selbst in der Büro-TG ist es zu kalt!
-
Zitat von jamesbond
Ich denke im Frühjahr könnten sich vielleicht wieder genügend Interessenten finden .......
Bei den augenblicklichen Temperaturen werden diejenigen aus der aktuellen Lieferung auch nicht viel früher zum Montieren kommen!Meine sind auch noch nicht dran, fahre sie noch spazieren. Selbst in der Büro-TG ist es zu kalt!
-
Hallo,
bei uns an Heiligabend auch nur im kleinen Kreis...
An den Feiertagen sind dann die Eltern bzw. Großeltern dran.. Wie jedes Jahr werde ich nur Beilagen essen, da ich Gans ekelhaft finde. Und wie jedes Jahr werde ich verdutzt angesehen werden "Wie, seit wann magst du denn keine Gans??"...
-
Hallo,
um dieses Thema mal wieder aufzuwärmen, ich habe auch die schwarzen Gurte und den schwarzen Innenspiegel bekommen

-
Zitat von Dieter131
Hallo Alle,
ein herzliches Dankeschön für Eure Glückwünsche.
Es freut einen auch im fortgeschrittenen Alter immer. (Oder gerade dann ??:D )
LG
Dieter
oops Dieter, da hatte ich dich doch glatt vergessen!!Natürlich auch von mir die besten Wünsche an meinen persönlichen Coke-Light-Spender

-
Hallo Adrian,
vielen Dank für die Einladung, ich muss aber leider gestehen dass mir mit den beiden Kleinen die Anreise doch etwas weit ist, schade...
Vielleicht sehen wir uns mal wenn du wieder mal in D bist..?
-
Hallo,
also ich war nach der 4-monatigen Abstinenz sowas von froh, wieder ein Auto mit anständigen Spiegeln zu fahren.
Wenn ich im Sharan sitze mit recht ähnlichen Abmessungen (ca. 10cm kürzer/schmaler) ärgere ich mich immer über die Minispiegel. Sicher ist das auch nicht damit zu fahren.
Im Übrigen musste ich immer bei meinen Autos im Winter (ich fahre viel BAB) alle paar Tage die Spiegel säubern, da ist der Dicke keine Ausnahme.
Aber beim Neuen ist zwar auch noch Dreck drauf, jedoch kein Vergleich zu Alten. Da kam die Spiegelheizung kaum nach mit Trocknen, hier brauche ich sie kaum anzuschalten!!!