Beiträge von agroetsch

Zitat von Kalli

Berg Anfahr und Abfahr Assi fehlt -
    :D: hätte ich bei der Bestellung vor knapp 2 Jahren angeben müssen

Hallo Andreas,

das der Bergabassi fehlt kann ich mir kaum vorstellen. M. Kröll sagte mir seinerzeit einmal dass dieser IMMER verbaut wurde. Nur der Anfahrassi ist so eine Sache, den hatte ich im R5 auch nicht, in keinem Modus. Konnte ich aber mit leben.

Hallo,

den "Prozeß" haben die Verbraucherschützer damals verloren meines Wissens nach.

Die Schlüsselnummer würde ich dir ja geben, wenn ich wüsste wo ich die finde?!?!
    Habe diesen neuen EG-Fahrzeugschein....

Zitat von Mean-Andi

[...]Aber beides ist natürlich viel besser als wie früher diese komischen Kindersicherungen zum Schieben , irgendwo in der Tür neben dem Schließmechanismus, mechanisch und meistens gut eingefettet :( oder total verdreckt und schwergängi

..und genau so ging es bei meinem R5 noch, da ist es doch ein Grund zur Freude, oder :confused:

Die Fenster konnten allerdings schon immer elektrisch deaktiviert werden.

Hallo,

also mein "alter" R5 hatte standardmäßig im Menü die Option "seit Start" aktiviert. In diesem Bereich gab es keine Reichweitenanzeige, nur in "seit Tanken". Um in "seit Tanken" und "Langzeit" zu kommen musste man das Rädchen im MFL drücken. Wahrscheinlich sollte das dein Kollege mal machen :winken:

Beim "Neuen" sind die 3 Punkte direkt hintereinander abrufbar, ohne Rädchen drücken :Applause:

Hallo,

ohne diese Unsitte schön reden zu wollen, glaube ich mich dran zu erinnern, dass es bei VW wirklich was mit den Türmen zu tun hat. Bei 2x400 Autos auf kleinstem Raum ist das schon eine Menge Sprit und mit keinem anderen Auslieferungslager zu vergleichen!

Was nicht heisst das es nicht möglich wäre die Dinger auf dem Weg vom Turm in die Halle zu betanken :rolleyes:

Hallo Andy,

willkommen bei den Touareg Freunden und Glückwunsch zu deiner Bestellung!!

Also "nicht fahrbar" ist sicherlich Quatsch. Alles eine Frage des persönlichen Komfortempfindens :zwinker:

Ich habe selber den R5 mit Stahlfedern und 18-Zöllern gefahren. Das war kein Problem, auch wenn die Stahlfedern natürlich härter sind als die Luftfederung. Ich denke 19 Zoll dürfte auch noch gehen, 20 wird wahrscheinlich zu hart sein.

Wenn du es natürlich ohnehin lieber weicher/komfortabler magst, sind kleinere Felgen die bessere Wahl!!

Zitat von agroetsch

[...]Ich werde sobald wie möglich mit meinen US-Rohren mal zum :) wenn dieser TÜV-Tag hat und sie dort begutachten lassen. Mal sehen was dabei herauskommt!!

Hallo,

das habe ich heute getan.

Der TÜV-Prüfer meinte er sehe kein Problem damit mit den Dingern zu fahren. Ich habe zwar nichts schriftliches von ihm, aber ich solle mir die Anbauanleitung von VWoA die ja auch die offizielle VWoA-Teilenummer enthält einfach ins Auto legen. Das sollte dann reichen. 100%-ig sicher ist es zwar nicht, aber die Dinger sind so dezent und ungefährlich dass es keine Probleme geben sollte.

Also dran damit!!

Zitat von Thanandon

So gut wie es spockcat macht, macht es hier leider keiner!
    Da Heinz ja regelmäßig in den USA ist, kannst Di ihm ja mal eine pn schreiben, bin nir sicher er könnte die Teile (sind ja klein) mitnehmen. Für die Bestellung einfach spockcat eine pn schreiben. Er macht diese selbts mit der hand!

Danke Oliver, das ganze ist schon in Arbeit dank dieses Forums.. Im lovin' it!!

Zitat von Sandokahn

R5 Schalter kein Holz kein Leder Aber Luft Variante 3 einmal eckig und einmal rund mit Clips

Danke für die Info Sandro, dann wird wohl nur beim Schalter der eckige verbaut. Warum auch immer, scheinbar gibt es dann die Variante 1 nicht mehr, die habe ich auch nur einmal gesehen bisher, das war aber auch ein R5 Schalter ohne Holz und ohne Luft.