Hi,
das ist ganz einfach: Qualität, Materialauswahl, Form etc. passt mir alles nicht. Es liegt bei mir nicht an der Heizung an sich, sondern am Lenkrad. Form, Material, Oberfläche...
Beim CR ist es für mich extrem gewesen. Wenn ich da die LKH an hatte, dann hat es mir regelrecht die Hand ausgetrocknet - das Leder vom Lenkrad bietet sehr viel Grip und hat eine feinporöse Oberfläche. Wenn die sich erwärmt, dann hat man noch mehr Grip und es fühlt sich für mich unangenehm trocken an. Beim 7L ist das nicht so. Das Leder hat eine geschlossene Oberfläche und ist viel glatter. Da ist das Lenkrad zwar warm, aber vom Gefühl her nicht so trocken. Für mich ist das deutlich angenehmer. Abhilfe wollte ich mir schaffen, indem ich die Oberfläche mit Lederpflege (Wachs und Fetthaltig) behandelt habe. Dann war das Lenkrad aber in kaltem Zustand speckig. Das ist auch nicht schön. Also habe ich das Zeug wieder runter gemacht.
Die Sitze beim CR (insbesondere ergo Comfort) sind vom Sitzgefühl, Seitenhalt, Beinauflage, Sitzheizung, Position zum Lenkrad, Bequemlichkeit über längere Strecken etc. viel angenehmer als die Sitze beim 7L oder 7P. Beim 7L ist m.M.n. die Lederqualität am Besten (NorthSails).
Ob mit dir was nicht stimmt oder nicht stelle ich sicher nicht in Frage. Für mich ist es eine Frage des Geschmacks. Ist wie ein pinkes Fahrzeug oder ein tiefergelegter T ... gefällt mir auch nicht...
Bei der Frontscheibenheizung kann ich nur zum 7P und CR Stellung nehmen (mein 7L hat keine FSH). Die beim 7P ist die Heizung m.E. deutlich schneller gewesen. Von Vorteil war auch, dass die Assistenten bei jedem Wetter funktioniert haben. Beim CR sah es da schon anders aus (müsstest du selbst auch bestätigen können ;-)). Beim 7P hatte ich leider bei ungünstigem Gegenlich den Effekt, dass ich die Heizdrähte als störend empfand. Beim CR war das nicht der Fall.
Heckscheibenheizung, Spiegelheizung und Spritzdüsenheizung habe ich bisher nicht differenziert. Die haben bei allen Modellen zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Gruß Peter