1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Mitglieder
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

pe7e MÄZEN

  • Männlich
  • 41
  • Mitglied seit 22. Februar 2016
Beiträge
2.082
Erhaltene Reaktionen
430
Punkte
10.930
Profil-Aufrufe
7.322
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

pe7e hat eine Antwort im Thema Scheibenwischer Alternative VW Touareg 7LA verfasst.

Hi, man kann auch einfach passende kaufen - muss nicht beim freundlichen sein - bezos bietet auch welche an (passdende ohne basteil) Gruß
1. Juni 2026 um 07:30

pe7e hat eine Antwort im Thema Getriebeölwechsel/Spülung verfasst.

Hi, Bei 160 tkm verstehe ich die Frage nicht. Öl ist nicht unendlich haltbar oder gut. Nach 60 tkm hört bei mir der Spaß auf... Gruß
14. Mai 2026 um 17:18

pe7e hat eine Antwort im Thema Luftfahrwerk Niveausensoren verfasst.

Hallo Martin, ich habe mit Nachbauten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung sind daher Neue (von Miessler) oder dem Freundlichen. Was auch gut geht: Gebrauchte von einem Recycler - da kann man einiges sparen. Gruß Peter
6. Mai 2026 um 08:03

pe7e hat eine Antwort im Thema Leichtes radieren bei Volleinschlag verfasst.

Hi, Leichtes Radieren kann auch bei breiteren Rädern auftreten. Im Winter fällt es einem nicht auf, da die Balkonspalttabletten das wettmachen. Im Sommer können es dann die Niederquerschnittsbreitreifen nicht mehr ausgleichen. Gruß Peter
2. Mai 2026 um 15:42

pe7e hat eine Antwort im Thema VW Ketchup verfasst.

Hi, können die etwa Ketchup besser als Autos? Wundern würde es mich ja nicht... :P Gruß
26. April 2026 um 16:38

pe7e hat eine Antwort im Thema Hartes schalten verfasst.

Hi, hartes Schalten bei nur einem Gangpaar deutet meist auf einen verschlissenen Schieberkasten hin. Für den gibt es Reparatursätze und auch Austauschkästen. Such mal nach TR60 SN Getriebeventilkörper Reparatursatz oder TR60SN Ventilblock. Vor dem Tausch oder der Raparatur würde ich auf jeden Fall eine Getriebeölspülung durchführen. Dadurch wird der Fehler nicht weggehen. Der neue Schaltkasten bekommt dann aber nicht das 170t km und 20 Jahre alte Öl... Gruß Peter
13. April 2026 um 07:21

pe7e hat eine Antwort im Thema 7L 3.0 TDI BKS Keine Ladekontrolleuchte, trotzdem >14V Ladespannung verfasst.

Hi, beim Touareg kenne ich den Fehler nicht, aber beim T5 ist er ein immer häufig erscheinender Gast: Beim T5 treten exakt die gleichen Symtpome auf und treiben regelmäßig Werkstätten und Bastler (auch mich) zur Verzweiflung. Anfang der 20iger Jahre bin ich auf folgenden Thread im TX Board gestoßen. [URL:https://tx-board.de/threads/belastungssignal-fuer-generatorklemme-df-spannung-an-steuergeraet.138426/] Abhilfe schafft die Reparatur oder der Austausch des BNSTG. Das ist eigentlich ein Thema…
13. April 2026 um 07:12

pe7e hat eine Antwort im Thema PDC ohne Funktion verfasst.

Hi, schau man in diesem Thread [URL:https://www.touareg-freunde.de/forum/thread/15812-parkdistanzkontrolle-pdc-schalter-leuchtet-permanent/?pageNo=1]. Kling mir sehr nach PDC Steuergerät. Übrigens: rechts oben ist eine Lupe - das ist die Suchfunktion für das Forum... geht schneller als einen neuen Thread anlegen ;-) Gruß und viel Erfolg
13. April 2026 um 06:59

pe7e folgen 9

Profil-Besucher 6

Facebook

  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2026
Community-Software: WoltLab Suite™