pe7e MÄZEN

  • Männlich
  • 38
  • Mitglied seit 22. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.509
Erhaltene Reaktionen
289
Punkte
7.909
Profil-Aufrufe
3.071

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Beim Anfahren muss ich Gaspedal fast durchdrücken verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    3000 u/min sind viel zu viel. Da würde ein jeder Touareg einen Satz nach hinten machen bis er beim Nachbarn in der Garage ankommt. Vielleicht stimmt der Ölstand nicht. Ist das generell so oder nur in deiner Auffahrt? Gibt es einen Unterschied wenn…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Nochmal Heizung verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich staune auch ... wenn man das dann noch in Verbindung mit "ich bastel mal 5 rote Kabel zusammen" sieht ... :/

    Gruß Peter
  • pe7e

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Nochmal Heizung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mazeltov)

    Nein, da passiert nichts. Denn für den Kühlmittel-Nachlauf ist die V51 zuständig und nicht die V55.

    Ich staune auch ein bisschen, was du da so Stück für Stück nachreichst an weiteren Fehlfunktionen bei Steuergeräten und was da…
  • pe7e

    Beitrag
    Hallo Puna_1111 ,

    was möchtest du denn hier hören?
    Standard Sachen wie: Nutz die Forensuche (Lupe oben rechts)?
    oder andere standard Sachen wie: ist der Fehler reproduzierbar? Wenn ja, warum macht die Werkstatt dann keine Referenzfahrt und beobachtet den…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Spiegelverstellung X/Y Position Fahrerseite geht nicht verfasst.
    Beitrag
    Hi, beim 7L ist das so wie Juma es beschrieben hat.

    Gruß Peter
  • pe7e

    Beitrag
    Hi,
    Ich bin hier raus,
    Der Patient hat einen fähigen Tuner per PN von mir bekommen. Alles andere (Defekte etc.) schließe ich für mich aus eigener Erfahrung aus. Persönlich würde ich nicht mit einer rutschenden Kupplung fahren - dann geht die nämlich…
  • pe7e

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist soweit, die Abstimmung über die Bilder des Kalenders für 2023 ist eröffnet.

    Es wurden insgesamt über 70 Bilder eingereicht, einige Nutzer haben mehr als ein Bild ins Rennen gegeben.

    Einige Bilder mussten aufgrund technischer Mängel aussortiert…
  • pe7e

    Beitrag
    Hallo GüntherK,

    Das Getriebe ist ebenfalls im V8 TDI mit deutlich mehr Leistung und Drehmoment verbaut. Bei dem rutscht auch nichts. Ich kenne bisher auch kein 8 Gang Aisin bei dem die WÜK verschlissen ist. Das Ding ist sehr massiv. Vermutlich muss das…
  • pe7e

    Beitrag
    Hallo GüntherK,

    glaube mir... bei Kennfeldoptimierung kenne ich mich ziemlich gut aus. Der Wandler wird mittels Öldruck überbrückt. Wenn zu wenig Öldruck da ist, weil das Drehmoment für die Drehzahl zu hoch ist, dann überbrückt der nicht.

    Gruß Peter
  • pe7e

    Beitrag
    Hi,
    Problem gefunden: Kennfeldoptimierung.
    Lass es rückgängig machen oder das Getriebe darauf anpassen. Das Drehmoment passt jetzt nicht mehr zur Drehzahl und dem Öldruck. Tunern, die häufiger Touaregs machen ist das bekannt...

    Gruß Peter
  • pe7e

    Beitrag
    Hallo gg86 (mangels Vorstellung trotz langer Mitgliedschaft ;) ),

    für den Ausbau des Getriebes muss das Öl nicht abgelassen bzw. aufgefüllt werden. Warum deine Werkstatt das getan hat, ist mir schleierhaft.

    Es ist nicht normal, das du "Schlupf" im 8. Gang…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung P0638 und P0405 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Nutze bitte die Suchfunktion des Forums (Lupe oben rechts). Dort findest du Einiges zu Drosselklappen- und AGR-Fehlern.

    Gruß Peter
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel anklappen ausstellen verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Das Deaktivieren ist eigentlich nicht nötig. Ich hatte die WW-Spiegel von Emuk, die sind so gebaut, das das Anklappen weiterhin funktioniert.

    Gruß Peter
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Die elektrische Zukunft.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eric,

    allzeit Gute Fahrt... auf das deiner nicht von diesen Problemen und Kinderkrankheiten betroffen ist. :thumbup:

    Gruß Peter
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Sonderausstattung verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    die beheizte Frontscheibe ist wesentlich schneller Eis- bzw. Schneefrei ggü. dem alleinigen Einsatz der Standheizung und sie vereist bzw. beschlägt auch nicht wieder - auch nicht bei geringem Lüftungseinsatz.
    Ich würde eher auf das Pano verzichten und…
  • pe7e

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Bremswirkung schlecht??? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Goka)

    Servus Volker,

    das ist sicher nicht normal. Im Gegenteil wird das Bremspedal "härter", wenn irgendwann nach längerer Standzeit der im BKV gespeicherte Unterdruck verschwindet, bzw. der Unterdruckvorrat durch mehrfache Betätigung des…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Bremswirkung schlecht??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ist ja schon fast krank was hier über die Bremse vom 7P verbreitet wird. Pedalweg bis aufs Blech... Bremst schlecht (keine Ahnung was das mit dem Notbremsassistenten zu tun haben soll..)...

    Lasst das Ding ordentlich Warten und Reparieren wenn ihr euch…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Bremswirkung schlecht??? verfasst.
    Beitrag
    Hi Frank,
    Stimmt ... :rolleyes:
    Man kann zur DEKRA oder dem TÜV zum überprüfen der Bremse fahren... - besser? :/

    Gruß nach Amiland
    Peter
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Bremswirkung schlecht??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    wenn ich "das Gefühl habe", das mein Fahrzeug schlecht bremst, dann fahre ich zum Freundlichen. Der kann das testen. Zur Not kann man auch direkt zur Dekra in den TÜV Drive-In fahren und die Bremsen testen. Im Forum nach einem sicherheitsrelvanten…
  • pe7e

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Von Ihrem Touareg verfasst.
    Beitrag