Hi, vollkommen richtig wie es newdriver schreibt. Deine Anzeige ist auf max. Es liegt also kein Problem vor.
Gruß Peter
Hi, vollkommen richtig wie es newdriver schreibt. Deine Anzeige ist auf max. Es liegt also kein Problem vor.
Gruß Peter
Hi,
Seit Anfang der Woche ist sie drin.
Nach ca. 89tkm ist die Dichtung von der Ölversorgung vom Turbo am Siffen gewesen. Bei dieser Gelegenheit hab ich gleich etwas weiter ausgeholt. Scheiben, Beläge, Handbremse und Bremsflüssigkeit erneuert. PDE Brücke rein (hatte bisher keine Probleme beim Anlassen, keine Ölvermehrung und auch lt. Tests kein Kraftstoff im Öl (Wechsel alle 10-15 tkm). Ein paar andere Wartungs- und Kontrollarbeiten wurden auch gleich mit erledigt.
Auf den Bild kann man sehen, das sich das PDE leicht in den Kopf gearbeitet hat. Das wird künftig hoffentlich nicht mehr passieren. Habe das große Set von 07eins mit Schrauben, Kabel, stärkeren Vitondichtungen, Dichtungen etc. genommen. Mal schauen wie er sich damit macht. Werde berichten. Das Ventilspiel stimmt jetzt auch wieder - der Leerlauf ist dadurch (für mich) bedeutend ruhiger (meine bessere Hälfte hat nichts wahrgenommen). Für die Nachahmer: PDE Brücke geht komplett von oben - Aufwand ist überschaubar.
Eigentlich müsste ich jetzt einen durchsichtigen Deckel verbauen, damit man die Brücke sieht.
Gruß Peter
Hi,
was macht man in diesem Jahrtausend noch mit dem Netscape Communicator - kein Wunder das da kein Ende in Sicht ist. Vermutlich wird der mit einem Modem, welches noch mit einer Übertragungsgeschwindigkeit in Baud angegegeben wird, gehostet. 
Gruß Peter
Hallo Pechente,
Die Viskosität ist bei den Sorten der gleichen Spezifikation annähernd gleich. Da kann man einen Unterschied nur im Labor feststellen. Gleiches gilt für die Fließfähigkeit bei Kälte. Dafür werden diese Normen ja festgelegt. Von deiner Umfrage bleibt also übrig: von welchem Ölhersteller nutzt ihr Öl. Viele werden das nicht wissen, da sie den Service beim Freundlichen machen und ihnen das egal ist, andere nutzen stets das günstigste Öl, andere machen gar keinen Service etc.
Einen Erkenntnisgewinn wirst du daher auch nicht erwarten können.
Zu der Übersicht gibt es bereits mehrere Thraeds im Forum - SuFu nutzen.
Gruß Peter
Hi,
schau mal selbst wie einfach das ist ...
"7L"
"Reifen / Felgen"
"Freigegebene Rad-/Reifenfunktion" -> das ist angepinnt 
Noch einfacher kann man das nicht Strukturieren - das findet jeder noch so ****mme.
Selbständig mal 30 Sekunden konzentriert nach einer Antwort suchen - ist das so schwer?
Das hat nichts mit mosern zu tun. Selbst über die SUFU findet man es ohne Probleme.
Gruß Peter
Hi,
"hab die Suche schon bemüht aber nichts gefunden" - die Suche liefert wirklich gute Ergebnisse - selbst wenn man nur "7P Standheizung" eingibt findet man was...
Gruß Peter
Hi,
mittlerweile habe ich den Verdacht, dass "habe leider in der SUFU überhaupt nix gefunden" von einigen hier als Anrede genutzt wird. Das Thema Rad- Reifen ist sogar angepinnt - ganz oben als Erstes...
Gruß Peter
Hallo Norman,
Zu diesen Themen gibt es bereits genügend Threads mit Antworten etc. hier im Forum. Nutze einfach die Suche (Lupe oben rechts). Dein Händler wird dir da nicht weiterhelfen können - da gibt es nichts zu helfen. Die Onlinedienste sind seit geraumer Zeit deaktiviert. Das WLAN bezieht sich auf den Einbau eines Hotspots bei gesteckter SIM. Kannst auch mal in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug schauen.
Gruß Peter
Hi, habe mir gerade mal das" Rasseln" angehört. Das klingt für mich nicht nach Steuerkette bzw. Spanner. Das klingt eher nach einem Injektor.
Für die Steuerkette wäre es auch nicht üblich, das die bei höherer Drehzahl rasselt. Da ist nämlich Öldruck da und der Spanner hält die straff. Im Leerlauf ist weniger Druck da bzw der Spanner nicht gefüllt. Da rasselt die.
Gruß Peter
Hi,
Nach 11 Jahren und über 100 Tkm? Sicher nicht.
Gruß Peter
Hi,
5W30 Castrol Edge LL FST.
Alternativ Rowe HIGHTECH Multi Synt DPF 5W30.
-35 Grad beim 5w30 reicht vollkommen aus - sollte auch in den Alpen genügen.
Ob 5W oder 0W hat keinen Einfluss auf die Plasmabeschichtung. Bei der geht es um die Norm (506/507) und damit verbunden um Additive.
Gruß Peter
Hallo,
hast du denn mal die möglichen Ursachen des VCDS Wikis geprüft?
Gruß Peter
Hallo Otto,
Es gibt Fehler die sich nicht von allein löschen. Ich weiß nicht wie es bei diesem Fehler ist, aber ein Versuch ist es sicher Wert. Gruß Peter
Hallo,
hast du den Fehler aus dem Steuergerät gelöscht und gespeichert?
Gruß Peter
Hi,
schau mal nach unseren Foren- bzw. Verkaufsregeln...  
Begründung für die Admins...
Gruß Peter
Hi, Schau mal die hinteren Abläufe der Heckklappe an, wenn die verstopft sind und das Fahrzeug bergabwärts steht, dann kommt es auch an der Leuchte raus... Schau mal hier...
Gruß Peter
Hi,
Klar gibt es Vorschaltgeräte... sonst geht Xenon nicht.
Gruß Peter
Hi,
Nein. Dafür benötigt man Xenonbrenner samt Steuergeräten und Niveauregulierung für die Scheinwerfer.
Gruß Peter
Hallo Markus,
vielleicht denkst du nochmal drüber nach was du möchtest. Zu Anfang schreibst du, dass du Android Auto nutzen möchtest. Dafür gibt es für das RCD 550 passende Module. Nun soll es ein eigenständiges Navi sein...
Wenn du weißt was du willst, dann kann dir sicher jemand helfen.
Gruß Peter