Hi,
Nein. Dafür benötigt man Xenonbrenner samt Steuergeräten und Niveauregulierung für die Scheinwerfer.
Gruß Peter
Hi,
Nein. Dafür benötigt man Xenonbrenner samt Steuergeräten und Niveauregulierung für die Scheinwerfer.
Gruß Peter
Hallo Markus,
vielleicht denkst du nochmal drüber nach was du möchtest. Zu Anfang schreibst du, dass du Android Auto nutzen möchtest. Dafür gibt es für das RCD 550 passende Module. Nun soll es ein eigenständiges Navi sein...
Wenn du weißt was du willst, dann kann dir sicher jemand helfen.
Gruß Peter
Hi,
so schwer ist das nun doch auch nicht ...
1. Treffer bei google -> Ergebnis, Produkt, Funktionsweise, Onlineshop - was braucht man noch - Einbauanleitung kann man vorab im Shop abfragen ...
Wenns aber schon an der Suche scheitert ... vielleicht ist dann ein Falk oder der große Atlas vom ADAC besser ![]()
Gruß Peter
Hi,
Schau mal in der Bucht, dort gibt's genügend gebrauchte Abdeckungen für einen schmalen Taler.
Gruß Peter
Hi,
Das ist relativ einfach: dein Auto...
Hilft dir vermutlich genauso viel wie uns deine Frage.
P.S. einige Autogas Systeme schalten sich erst nach einer gewissen Zeit zu. Vorher läuft das Fahrzeug mit Benzin. Vielleicht stimmt was mit der Gasversorgung nicht.
Gruß Peter
Hallo Udo,
Ich kann dir nicht weiter helfen.
Ich hatte bisher keine elektronisch defekte Standheizung.
Eine Standheizung bekommst du gebraucht für 400€ in der Bucht...
Gruß Peter
Hallo Udo,
da muss ich dir glatt zwei Fragen stellen
1. Warum klappt das 12v anlegen bei meinem 7L Bj2009, 7P BJ 2013, 2015, 2017 und bei vielen anderen Fahrzeugen der VAG Gruppe nach BJ2009?
2. Da du ja mittlerweile alles ausgeschlossen hast, und es mit Sicherheit weißt - warum stellst du dann hier überhaupt noch Fragen und tauscht nicht einfach das defekte Steuergerät...?
P.S. Sender keine lerne ich nie mit Software an. Selbst bei ausgebauten Empfängern reicht es + und - anzuschließen und o.g. Prozedere durchzuführen.
over and out
Peter
Hi,
ich bin da mit meinem Latein am Ende. Der Funktion der Standheizung ist eigentlich einfach gestrickt. Die bekommt vom Empfänger mal kurz 12V und dann läuft die.
Ich kann mir wie gesagt nur vorstellen, dass Empfänger und Sender nicht kompatibel sind.
Gruß Peter
Hallo Micha,
die Aufnahme geht automatisch. Wie du sicher gelesen hast, erwarten wir hier neben den allgemeinen Höflichkeitsfloskeln eine kleine Vorstellung, die Pflege des Profils und natürlich mehr als "Hilfe: Wenn Motor warm, dann kaputt".
MKB, Fehlerprotokoll, KM-Stand, Wartungs- und Reparaturhistorie etc. helfen ... ohne diese Angaben heißt sonst die Antwort: "Ich nix Glaskugel ;-)"
Gruß Peter
Hallo Udo,
das kann ich dir nicht beantworten.
Ich lerne Fernbedieungen wie folgt an:
Zündung an (Motor aus)
Sicherung des Empfängers für ca. 10 Sekunden ziehen.
Sicherung des Empfängers wieder einsetzen und innerhalb von 5 Sekunden die OFF Taste der Fernbedienung für ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Wenn Empfänger und Fernbedienung miteinader kompatibel sind, dann lässt sich nun die Standheizung mittels Fernbedieung bedienen.
Ich mache da nichts mit VCDS o.ä.
Gruß Peter
Hallo Oliver,
richtig schädlich ist das nicht. Der Wagen läuft halt wenn er kalt ist nicht richtig rund. Außerdem kann es passieren, dass andere Glühkerzen ebenfalls kaputt gehen. Dann kannst du im blödesten Fall das Fahrzeug gar nicht mehr starten. Es ist empfehlenswert alle Glühkerzen mit einmal zu tauschen. Dann hast du wieder lange Ruhe.
Gruß Peter
Hi,
mach mal bitte ein Bild vom Klimabedienteil. Oder schreib mal bitte ob du eine "Rest" Taste hast. Es kann durchaus sein, das du keine Klima hattest und das nur aufgerüstet wurde. Wie o.g. sind nicht alle Empfänger und Fernbedienung untereinander und mit der Standheizung bzw. dem Zuheizer kompatibel.
Gruß Peter
Hi,
Wenn der Hersteller der Batterie bereits Big und Professional im Namen führt, dann ist das nicht das beste Anzeichen für gute Qualität. Bei Amazon sind viele schlechten Bewertungen übrigens von Kunden bei denen die Batterie bereits nach 1,5 Jahren im Sack war. Am besten lädts du die mal vollständig. Dann löschst du die Fehler und dann machst du damit eine Probefahrt. Wie sieht denn deine normale Nutzung aus? Wird die Batterie ausreichend geladen oder nutzt du das Fahrzeug nur für Kurzstrecken?
Gruß Peter
Hallo Oliver,
der Fehler hängt nicht mit einer altersschwachen Batterie zusammen.
Folgende Fehler können vorliegen:
Glühkerze Zylinder 2 ist defekt
Stecker an Glühkerze ist defekt
Ansteuerung der Glühkerze ist defekt
Bei dem Alter und der Laufleistung des Fahrzeugs würde ich von einer defekten Glühkerze ausgehen. Leider gehen die nicht besonders gut raus. Falls du sie selber wechselst kann ich dir folgendes empfehlen: Glühkerze mit geeignetem Schmiermittel einsprühen (gern auch mehrereTage nacheinander). Dirket vor dem Wechsel den Motor richtig heiß fahren - gern AB mit Vollast. Die Glühkerze (und nur die Glühkerze) anschließend mit etwas Eisspray abkühlen. Dann zügig rausdrehen. Dieses Vorgehen hat sich bei mir standardisiert - seither habe ich keine abgebrochenen Kerzen mehr.
Beim Einbau bitte etwas Glühkerzenfett dran machen - das spart dir beim nächten Wechsel den o.g. Aufwand weitestgehend.
Gruß Peter
Hallo Udo,
passt die Fernbedieung denn zum Steuergerät? Nicht alle Fernbedienungen sind mit allen Steuergeräten kompatibel.
Ein defektes Steuergerät hatte ich noch nicht, daher kann ich auch nicht sagen wie es sich verhält. Inkompatibiliäten hatte ich hingegen schon öfter...
Gruß Peter
Hallo Sinasi,
1. Fehlerprotokoll prüfen
2. Verbindungen vom Sitz prüfen - da gehen etliche Kabel rein
3. Steuergeräte unter dem Sitz prüfen - eins davon ist für die Memofunktion vom Sitz
Gruß Peter
Hallo Otto,
du kannst den Zuheizer auch recht einfach zur Standheizung upgraden - Schau mal hier - da ist die passende Anleitung hinterlegt.
Gruß Peter
Hi,
dann gibt es noch andere Möglichkeiten das richtige Maß zu bestimmen: welche Motorisierung hatte das Fahrzeug denn? Alternativ steht auch in der ABE der Felgen der LK.
Gruß Peter