Hi Michi,
der 3. ist für das gebotene aus meiner Sicht zu teuer - kein Navi, die träge Automatik... der wird sicher auch seinen Dienst tun, aber nicht besonders agil. Außerdem muss man beim R5 auf das richtige Öl achten - wenn das ein Vorbesitzer nicht gemacht hat, kann es sein, dass die Plasmabeschichtung der Zylinderlaufbahnen einen wegbekommen haben.
Die anderen 3 haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Beim 4. hast du zwar nur den kleinen Benziner, der tuts aber auch. Außerdem bleibt noch einiges in der Haushaltskasse falls er doch mal ein Wehwehchen hat. Leider ist es aber noch ein VFL. Trotzdem schicker Wagen.
Der 2. hat den V8 Benziner und ist ein FL. Der nimmt sich im Verbrauch ggü. dem kleinen Benziner nicht sooo viel, kann aber dafür ganz anders Beschleunigen. Leider hat er kein Luftfahrwerk.
Der 1. hat auch einen relativ hohen Preis.
Aus meiner Sicht ist keiner dabei bei dem ich Juhuuu schreien würde. Es ist aber auch keiner dabei bei dem ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen würde und nur abraten kann.
Weißt du denn schon was dir vom Moter her lieber ist - Benzin oder Diesel - VR6 oder V8 oder V6?
Gruß Peter