Hi,
ja, dem ist so.
Gruß Peter
Hi,
ja, dem ist so.
Gruß Peter
Hallo Christian,
in Erfurt ist gerade Buga ...
ist auch ein Ausflug wert
Gruß Peter
Hallo Grassl,
Mal ehrlich, ist es denn so schwierig die Forenetikette etwas zu beachten und sich erstmal vorzustellen? Ist es denn so schwierig den richtigen Namen unter einem Post samt Gruss zu hinterlassen? Das Forum ist sicher kein Platz für anonyme Fragensteller, die Beides nicht können. In der Regel verschwinden diese Leute dann sogar ohne Dank... und diese Leute sind dann noch zu faul oder bequem um selbst was zu suchen. Und dafür sollen wir Zeit opfern.... Nö danke.
Hier im Forum helfen einem richtig viele Leute unter der Voraussetzung, dass man selber auch Interesse an Thema bekundet und nicht nur sein eigenes Problem gelöst haben will. Das hat was mit Geben und Nehmen zu tun.
Ja, jetzt habe ich wieder etwas Zeit verschwendet - in der Hoffnung dass es beim Empfänger aber auch ankommt...
Denkt da mal drüber nach - am Besten bevor du hier irgendjemanden "belehrst"
Gruß Peter
Hi,
das kann ich nicht beantworten. Das liegt ja an der der Einbauanleitung...
Gruß Peter
Hallo,
die Gespannstabilisierung kann man mittels VCDS aktivieren. Das geht im EBC Steuergerät und ist in 2 Minuten erledigt. Erwarte davon aber keine Wunder. Da ist ein ATC im Anhänger deutlich wirksamer.
Gruß Peter
Hi,
die Engel hat doch eine Abschaltung und eine sehr gute Isolierung. Ordentlich Vorgekühlt wird die schon eine Weile die Temperatur halten...
Gruß Peter
Hi,
wir können höchstens die Suche im Forum schließen. Das werden wir aber nicht tun, da es genügend Mitglieder gibt, welche diese auch zu nutzen wissen. Suchen heißt übrigens "Suchen", und nicht "finden" oder vor die "Füße geworfen bekommen".
zum Thema: google hat mir als 2. Ergebnis einen Link für die richtige Stelle hier in diesem Forum vorgeschlagen...
Einer macht da wohl was falsch
Gruß und Out
Peter
Hallo zusammen,
leider hat mich gestern Abend eine Absage erreicht, vielleicht findet sich noch ein neuer Mitfahrer für Martin
Hi,
mein Schwager hat Interesse und möchte gern mitfahren. Er ist aber passionierter Defender Fahrer (a.D.) und dazu noch aus Bayern . Ich würde mich aber breit schlagen lassen und ihn bis nach Budapest bzw. Skopje mitnehmen
- aber nur, wenn er dann vollständig durch eine andere Person betreut wird
... also Martin ( Sierrakiller ) ... der Ball liegt bei dir - soll ich mal die Kontaktdaten rüber schicken und ihr unterhaltet euch mal?
Gruß Peter
Hi,
interessant ist ja, dass man nachschauen kann was irgendein Tuner für ein Fahrwerk verbaut hat, aber im Netz keine Antwort sucht (oder findet) die einen bei der Grundeinstellung des Fahrwerks hilft. Da muss mann doch mal Prioritäten setzen.
Ich präsentiere nur 2 von sicher viel mehr Wegen und das Problem zu lösen:
1. oben rechts die Lupe - das ist die Suche hier im Forum - da wird man definitv was finden...
2. es gibt eine Website die sucht das gaaaaanze Internet durch - man muss nur ein Suchbegriff eingeben. Die durchsucht sogar das hießige Forum. Ich verrate auch wie die erreicht werden kann: Oben im Browserfenster gibt man: "http://www.google.de" ein ... dann in der Maske das Problem beschreiben und dann drückt man auf "google Suche". Wie von Zauberhand kommen dann gescheite Informationen - deutlich bessere als ich sie hier gerade liefere - das liegt aber auch nur daran, dass hier einer zu Bequem oder zu Faul zum Suchen ist.
Gruß Peter
Moin,
Ja.
Gruß Peter
Moin,
Ja.
Gruß Peter
Hi,
schließe mich Hannes an - mir wäre er auch zu nackig.
Aber wenn man das so will, dann ist das ok. Sicher kann man die gravierendsen fehlenden Merkmale bei der Preisverhandlung nochmal auf den Tisch bringen. Für mich sieht der nach einem Import aus dem Ostblock aus (Frontscheibenheizung ist vorhanden - Leder aber nicht...). Sehr komische Zusammenstellung. Dass er die ein oder andere Lackmacke hat, hast du sicher gesehen - auch das würde ich mit auf den Tisch bringen. Weiterhin würde ich mir mal die AHK anschauen - nicht das der Wagen 70 TKM mit ANhänger auf der Uhr hat...
Btw.: der Inneraum sieht an einigen Stellen ziemlich benutzt aus - Hochglanzschwarz in der Mittelkonsole - schau mal ob der KM Stand plausibel ist...
Gruß Peter
Hi,
schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Peter
Hi,
Touareg tiefer legen
Der liebe Gott strafts euch da ned mitm Rohrstock ... nein da gibts elektrische Probleme geliefert
Gruß und
Peter
Hi,
sieht doch schick aus... nach 5 Seiten hier im Forum war das auch nötig.
Das Leder kannst du bei einem Sattler straffen lassen. Das bekommen die mit Dampf und Co. wieder hin.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Peter
Hi,
die richtige Herangehensweise an die Lösung lautet: Himmel raus. Undichtigkeit finden (mit Wasserschlauch), Undichte Stelle beseitigen und dann den Himmel wieder rein.
Der Himmel ist an der Rückseite wasserabweisend bzw. fast wie harter Kunststoff. Dadurch perlt da das Wasser ganz gut ab - es kann dann somit durch Öffnungen nach unten (z.B.: hinter A Säule oder Sonnenblende etc.)
Gruß Peter
hey,
da magst du recht haben, ist aber nicht Kern der Sache. Ich gehe nicht blauäugig an die Sache ran, sonst wäre ich nicht hier unterwegs. Ich möchte meine anfängliche Frage geklärt haben und dann abschätzen, ob das für mich in Ordnung ist oder nicht. Das ist alles
Ich suche nach Problemen des V10 und finde nichts dazu, weil ständig und dauerhaft vom Thema abgeschweift wird. Typisch Foren halt
Hi,
dann kurz und unmissverständlich:
Ein Touareg V10 in sehr gutem Wartungs- und Pflegezustand kann auch ein 5 stelliges Loch in die Kasse reißen - warum: falsches Öl, eingelaufene Injektoren, Turbos, DPF, AGR, Elektronikprobleme etc.
Wer einen V10 kauft, der muss auch bereit sein dafür zu zahlen.
Der V10 hat nichts mit dem R5 oder V6 zu tun - insbesondere die Kosten sind höher.
Ich kann niemandem guten Gewissens zum V10 raten. Ich habe mir nichtmal selbt einen gekauft - obwohl bzw. weil ich mir der Materie bewusst bin. Ich schraube auch nicht am v10 rum - das sollen Experten machen...
Da du dich ja doch besser als alle anderen hier in der Materie auskennst, wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem V10 Projekt. Bitte starte dann keine Jammerthreads á la: das Autohaus findet den Fehler nicht oder der Turbowechsel soll 5 Mille kosten. Dazu gibt es genügend Infos im Forum. Rechts oben ist eine Lupe, mit der kannst du das Forum durchsuchen.
over and out
Peter
Hi,
Dazu kannst du das Forum selbst durchstöbern...
Es ist m.E. sehr blauäugig wenn man die Probleme eines V6 auf den V10 projeziert und das dann als "verhält sich in Grenzen" einschätzt.
Einfaches Beispiel: Turbolader wechseln. Beim V6 geht das ganz gut von der Hand. Beim V10 muss der Motor raus bzw. abgesenkt werden. Unterschied: 4 stellig.
Gruß Peter
Hi,
so einfach ist es bei Weitem nicht.
Platz, 2 xMotorsteuergeräte, ein im Touareg einzigartiges Elektroniksystem usw.
Jedem Mechaniker sind zwei defekte R5 tausend mal lieber als ein defekter V10...
Gruß Peter