Beiträge von pe7e

    Hi,

    willkommen im Forum.

    0W30 - interessant... mein R5 bekommt 5w30

    Öle von den Diffs und dem Getriebe kannst du auch auf deine Liste nehmen - die sollen lt. VW eine Lebenszeitfüllung haben, wechseln schadet bei dem km Stand aber sicher nicht.

    Gruß Peter

    Hi,

    lt. Erwin ist fogendes verbaut:

    T2VFL: 7P6 803 881B

    T2FL: 7P6 803 881D

    T2FL(USA): 7P6 803 881E (mit 2,5" Receiver) - bei uns in DT nicht gerade praktisch

    Mechanisch passen vermutlich alle dran. Viel wichtiger ist aber das Steuergerät. Da musst du schauen, dass du das passende bekommst. Das müsste beim T2 FL ein 4H0 907 383L oder 4H0 907 383 N sein.

    Gruß Peter

    Hi,

    zu schnell am KiGa mit Crash - super Szenario. Ich denke da sollte man dann auch so Verantwortungsbewusst sein und zu seinem Fehler (ob fahrlässig oder nicht) stehen. Vielleicht solltest du dir das Szenario nicht nur aus deiner Sichtweise sondern auch aus der Sichtweise eines Geschädigten durchdenken...

    Und das Ganze hier in einem Forum posten... :thumbdown:

    Gruß Peter

    Hi,

    ich mach mich mal ganz klein zu folgendem Zitat:

    Soll der Hersteller dann hergehen und alles kostenlos nachrüsten, was der Kunde damals weder bestellt noch bezahlt hat :confused:  

    ... Tesla macht das bei einigen Sachen auch - da geht es aber primär um Software...

    und schon bin ich weg.

    BTW: Audi 100 BJ 1992 - da war sogar eine befüllte Klimaanlage verbaut. Man musste nur den Keilriemen auflegen und das Steuerteil innen umbauen...

    Gruß Peter

    Danke :) , ich dachte schon das meine Autos sind eine extra Wurst.

    Hatte mich noch verschaut er hat ja sogar einen R5

    Und er hat ja trotzdem die Fehlermeldung im Speicher mit der 3 Glühkerze

    Er geht auch davon aus das der Partikelfilter Serienmässig verbaut ist, was beim R5 nicht unbedingt der fall war kommt auf das Baujahr an.

    Bei mir ist auch nur ein Nachgerüsteter drin, da ist nichts mit Glühwendel für Regeneration Abgasfilter

    Hi,

    kannst ja mal dein Profil so ergänzen, dass man nicht raten muss welches BJ etc. er ist ...

    coala: Habe das FISCON Modul verbaut - das zeigt mir die Spannung sehr gut an. Dort sehe ich vorm Start um die 12,6 Volt, beim Start bricht es auf ca. 9,5 Volt ein und kurz nach dem Start ist die Spannung relativ schnell (3-5 Sekunden) auf 14,7 Volt. Damit sehe ich auch wie (schnell) die Spannung reguliert wird (Licht an / Heckscheibenheizung / Sitzheizung etc.) und wann die Batterie vollständig geladen ist - dann fällt die Spannung auf 13,6 Volt ab.

    Gruß Peter

    Hi,

    mein R5 glüht nicht im geringsten nach. Weder bei -21 Grad, noch bei - 18 Grad noch bei -15 Grad (alles in den letzten 10 Tagen ca. 5:30 Uhr morgens) und bei wärmeren Temperaturen auch nicht. Der hat aber auch "nur" die originalen 174 PS und wurde nicht getunt oder sonstig baulich verändert. Mit dem hatte ich die letzten 14 Tage viel Spaß im Schnee. Am schönsten waren die Blicke letzten Montag. Ca. 30 cm Neuschnee - geppart mit -17 Grad. Angesprungen und weggefahren wie im Hochsommer. Die Nachbarn waren neidisch wie Bolle. Eben jene die sonst auf meine SUVs schimpfen. Habe mir 45 Minuten Zeit für 3 Fremdstarts und 2 x mit Abschleppseil auf die Hauptstraße zerren genommen. Hoffe man dankt es mit irgendwann mal...

    P.S.: Mein V6 im 7P glüht auch nicht nach und die V6s in unseren CRs auch nicht.

    Gruß Peter

    Edit: Wenn Robert sagt, dass der Nachglüht, dann wird das stimmen. Feststellen kann ich das aber nicht. Der Glühwendel ist aus sobald der Selbstzünder zündet.

    Hi,

    der Touareg glüht nicht nach dem starten nach.

    Wenn der Glühwendel während der Fahrt leuchtet, ist das ein Hiweis auf die Regeneration das DPF. Diese sollte dann nicht unterbrochen werden. Im Normalfall weist der Touareg nicht auf die Regeneration hin. Er weist erst darauf hin, wenn die Regeneration mehrfach nicht durchgeführt oder vorzeitig abgebrochen wurde - siehe Boardmappe.

    Ergo wenn der Wendel leuchtet: Weiter fahren! Nach 15 Minuten sollte er es dann geschafft haben.

    BTW: der Rest ist so wie Micha es geschieben hat - Nachspritzung von Kraftstoff - nach der eigentlichen Verbrennung...

    Gruß Peter