Hi, was ich nicht verstehe: du hast eine laufende Garantie... Warum stellst du ihn nicht einfach zum Freundlichen und lässt den machen. Verstehe ich nicht...
Gruß Peter
Hi, was ich nicht verstehe: du hast eine laufende Garantie... Warum stellst du ihn nicht einfach zum Freundlichen und lässt den machen. Verstehe ich nicht...
Gruß Peter
Hallo Hubert, beim 7P gab es einen Microschalter an der Schaltkulisse, der gern mal kaputt gegangen ist. Vlt. ist das beim CR genauso. Kannst du das Auto mit VCDS oder Odis auslesen?
Gruß Peter
Hi, habe mich schon bei den letzten Zielabstimmungen raus gehalten. Als es um die Toskana oder Polen ging, war mir die Diskussion zu Kiga lastig.
Ich persönlich kann leider nicht so statisch planen - Projektgeschäft ist da erbarmungslos.
Preislich ist es mir auch für das Gebotene etwas mau gewesen. Habe in den letzten 3 Jahren 9 Touren mit örtlichen Anbietern gemacht - da wurde für mich mehr geboten - mehr Offroad, mehr örtliches Wissen, tolle Zwischenhalte und Ziele, super Orga, viel mit der jeweiligen einheimischen Bevölkerung....
Hinzu kommt, dass ich diese Reisen eine Woche vor Antritt buchen kann.
Um es nicht neativ darzustellen: die Reise mit der Experience war für meine damaligen Umstände toll. Heute passt mir der organisatorische Ablauf nicht mehr in mein Konzept.
Sorry, deshalb bin ich raus.
Gruß Peter
Hi,
wann tritt der Fehler denn genau auf - Sofort, nach einer Weile im Stand ...? Im Leerlauf unter Last / Volllast / Teillast?
Kannst du mal die Ist -Werte mit den Soll Werten als Diagramm ziehen?
gruß Peter
Hi,
das Blau gab es erst ab dem FL. Beim vFL war dieses m.W.n. auch optional nicht verfügbar.
Gruß Peter
Hi, hast du den Fehler vorher gelöscht? Oder ist es noch der alte Eintrag?
Wenn er ohne LMM gut geht, kannst du einen mechanischen Defekt von Bauteilen und Sensoren so gut wie ausschließen. Da kann man sich dann einzeln auf die Steuergeräte bzw. deren Kabel kümmern.
Gruß Peter
Hi, mach den Stecker trotzdem Mal ab und fahr eine Runde. Das MSG nimmt dann Standard Werte, vlt. Läuft er dann besser??
Gruß Peter
Hi,
Das ist doch Mal eine Aussage. 2196 - Gemisch fett... Rußt er?
Zieh bitte mal den Stecker vom Luftmassenmesser und fahr dann mal.
Gruß Peter
Hi, wie sehen denn die Diagramme beim Fahren aus? Baut er gar keinen Druck auf oder zu spät? Hintergrund: hatte Mal einen LLSchlauch, der hat sich bei Druck aufgebläht, dadurch lag zu spät Druck an. Das hat man im Stand nicht gesehen, erst auf einem Rollenprüfstand mit einstellbarem Widerstand wurde das Sichtbar.
Gruß Peter
Hi André,
1. Touareg schreibt man mit O!!!
2. An grauen Haaren etc. sind immer die Frauen schuld ... immer !!!
3. Willkommen im Forum...😀
4. Verinnerliche 1-3...!
Gruß Peter
Hi,
1. 7L ist kein CR. Ergo falsche Rubrik.
2. Fehlerbeschreibung mangelhaft - sollen wir raten ?
Gruß Peter
Hallo Robert, alles Gute - vor allem Gesundheit.
Gruß Peter
Hi, beim 7L kann man nicht einfach LED (Projektoren) einsetzen. Die sind dann nämlich immer an. Beim 7P geht das hingegen.
Gruß Peter
Hi, der v6 Diesel und der Hybrid (nicht R) haben stark ähnliche Beschleunigungswerte und auch ein ähnliches Drehmoment. Ergo: falls dir der V6 lahm erscheint, dann ist auch der hybrid lahm. Und wenn du den hybrid so extrem forderst, dass der v6 nicht hinterherkommt, dann brauchen wir nicht über den Verbrauch zu reden.
Es sollte generell klar sein, dass ein Touareg kein Verbrauchswunder ist. In der Fahrzeugklasse sollte man auch nicht mehr über den Verbrauch sprechen.... das gehört m.E. eher ins 3 Liter Lupo Forum.
Btw. Meine CRs haben stets 12 Liter genommen... und... wen juckt es... Und dazu noch 1-3 Liter Öl auf 20 tkm... Das ist viel diskussionswürdiger....
Gruß Peter
Hi, der ist nicht dafür ausgelegt, dass er 10 Minuten am Stück läuft. Der Kolben und die Kolbenringe sind aus Kunststoff. Nach 10 Minuten Dauerlauf ist das mit Sicherheit nicht mehr maßhaltig.
Der Tausch ist nicht aufwändig. Halbe Stunde wenn man es schon mal gemacht hat... Gruß Peter
Hi,
wenn der Bügel eine E-Nummer hat, dann ist er m.W.n. Eintragunsfrei.
Mein Bügel hat eine, in der zugehörigen ABE steht auch drin, das er nicht eingertragen werden muss.
Gruß Peter
Hi,
ein Unterdruckschlauch der den Turbo steuert könnte es sein. Hatte ich auch mal. Ein Marder hat sich darin verewigt und ein kleines Loch hinterlassen.
Gruß Peter
Hallo Robert,
warum meinst du, dass das nicht geht? Bei Felgen geht das doch auch. Früher (Audi C4l Zeit) - habe ich tatsächlich mal eine größere Bremse verbaut und eintragen lassen. Seither habe das ich Thema nicht mehr wirklich verfolgt.
Gruß Peter
Hi,
falls die Frage ernst gemeint war: zunächst den ordnungsgemäßen Zustand der Bremse prüfen bzw. herstellen.
Im V8 TDI, im R und im Hybrid ist die Bremsanlage größer. Im V8 müsste m.W.n. die größte Bremse verbaut sein. Alternativ würde ich bei Porsche Cayenne schauen.
Im Übrigen ist es nicht schlimm, wenn die Bremse mal glüht. Es ist nur nicht gut, wenn man sie dann nicht kalt fährt.
Gruß Peter
Hi,
morgens mal ne Bemme mehr futtern und richtig rein treten... Außerdem hilft auch eine vorausschauende und umweltgerechte Fahrweise.
Im Straßenverkehr reicht die Bremse bei jedem Touareg locker aus.
Selbst die kleine Bremse vom R5 reicht - erinnere mich an ein paar "zügige" Abschnitte auf der Griechenland Tour...
Gruß Peter