Beiträge von pe7e

Hi,

Je nach Ausstattung ist der Touareg eher dem SUV Segment als den Geländewagen zuzuordnen. Mit TerrainTec und einer passenden Ausstattung kann er auch ein Luxus Geländewagen sein. Der neue Touareg (CR) ist für mich ein reines SUV (egal ob LFW oder nicht). Der hat nichts mehr mit dem T1 zu tun... Dafür hat er aber auch andere Qualitäten von denen der T1 meilenweit entfernt ist....

Gruß Peter

Hi,

bei einem 7P - wenn du auf der sicheren Seite sein willst: Getriebe, Motor, alle Steuergeräte, verschleißteile Bremsen, ein komplettes Luftfahrwerk (mit Kompressor, Ventilblock, Leitungen, Dämpfern, Achsträgern, Querlenkern), Schaltkulisse, Reifen, Kabelbinder, alle Steuergeräte, Schrumpfschlauch, Klebeband... 8o

Wenn du ein Normalsterblicher wie der überwiegende Rest hier im Forum bist, machst du einen Service, pflegst das Fahrzeug und fährst es... und vorallem lässt du dann das vorsorgliche Horten von möglichen Ersatzteilen sein. Der 7P ist ein ausgereiftes zuverlässiges Fahrzeug. Man habe auch stest im Hinterkopf, das in so einem Forum meist nur Probleme stehen. Es werden sich nur wenig Leute hier anmelden und melden , dass sie keine Probleme haben und auch jux an der Freude hier im Forum sind... ;)

Gruß Peter

Hi,

Kommt darauf an, was du mit früher meinst. In meinen 97er A6 war das nämlich auch schon mit Bus System... Hat auch den Vorteil, dass man mehr als nur an und aus übertragen kann. Zum Beispiel die Laufzeit oder Temperaturen oder ein Feedback ob alles richtig läuft oder Störungen vorliegen. Ergo: früher war es vielleicht nicht besser, aber einfacher... Da waren Gummistiefel auch noch aus Holz...

Gruß Peter

Hi,

ja in den Innenraum. Spart Arbeit beim Einbau.

Wenn ich mich recht entsinne:

1. Braun Masse

2. Rot Dauerplus (würde ich von der Fahrerseite nehmen - da musst du eh ran um das Steuergerät zu verbauen...)

3. Grau Heizgerät - weiß nicht mehr welcher PIN - habe aber irgendwie PIN 3 in Erinnerung. Da nochmal bitte selber nachforschen.

Gruß

Hi,

da würde ich erstmal die Spur einstellen lassen. Der T reagiert nicht "so extrem" auf unterschiedliche Reifen. Gerade die 20" passen relativ gut zum Fahrwerk und rennen nicht jeder Rille hinterher. Wenn Spur und Sturz nicht stimmen, helfen auch keine neuen Reifen...

Auf dem 7L (mit LFW) fahre ich 22 Zoll im Sommer - hier sind lediglich Komforteinbußen bezüglich des Abrollens auf unebenen Straßen festzustellen. Wenn des glatte Straßen sind, dann fährt der wie auf Schienen und fährt keiner Rille nach,

Auf dem 7P BJ 2017 (mit LFW) fahre ich 275/45 20 - geht auch ohne Probleme.

Auf den CRs (mit LFW) habe wir 285/40 21 - das geht auch gut.

Gruß Peter

Hallo Achim,

die Kabel müssen an den Stecker der Standheizung. Die ist im linken vorderen Radkasten verbaut. Das Empfangsgerät kannst du in den Sicherungskasten auf der Fahrerseite verstecken und die Antenne entlang der A-Säule auf der Fahrerseite platzieren.

Gruß Peter

Hi Mirko,

das Display kannst du nicht spiegeln. Es gibt Touaregs die von Haus aus eine googlemaps Option haben. Bei dieser wird die Satelitenansicht von googlemaps über die normale Navikarte drübergeblendet (in 2D oder 3D). Dabei wird aber nicht mit aktuellen Daten oder Routen von google navigiert - hierfür werden die Daten von der Festplatte des RNS genutzt. Ergo es ist eine schicke Ansicht ohne Mehrwert wie aktuelle Straßenlage oder neue Straßen etc.

Die Multimediabuchse ist in der Mittelkonsole an dieser sollte ein Adapter für USB sein - dort kannst du einen USB Stick oder an Handy anschließen.

Die Telefonvorbereitung Premuium und Car Net Guide und Inform bedeuten, dass du einen SIM Karten Steckplatz in der Headunit im Handschuhfach hast sowie auf die aktuellen Straßeninfos (Stau/Umleitungen etc.) über eine eingelegte SIM zugreifen kannst.

Gruß Peter

Hi,

Da kann ich von einem anderen Phänomen berichten. Schräg stehendes Fahrzeug - so um die 15%. Hintere Tür, die abschüssig ist, wird zugemacht und die Zuziehhilfe zieht nicht an. Als wenn die Tür zu schwer zum anziehen ist. Die gleiche Stelle mit dem anderen CR von uns... Und siehe da... der macht das ohne Probleme. Generell bin ich von der Zuziehhilfe nicht begeistert. Die Fahrertür ist noch OK. Hinten dauert es bis zu 5 Sekunden bis er zuzieht. Wenn man das nicht weiß, macht man die Tür nochmal auf und zu...

Lt. Freundlichem funktioniert ja alles. Ergo kein Handlungsbedarf. Unser Freundlicher "freut" sich jedesmal wenn wir mit beiden Autos vorfahren und zeigen dass sie beide irgendwelche Eigenheiten haben, die das andere Fahrzeug jeweils nicht hat. Ich glaube, die geben uns nie wieder zwei gleiche Autos...

Gruß Peter

Hi,

Möchte keine schlechte Stimmung machen aber: von 3 Audi A6 Kombi 3.0 TDI 313 PS bei mir in der Familie hat es keiner weiter als 80.000 km mit dem Motor geschafft. Dann allesamt Risse in den Laufbuchsen sowie im Zylinderköofen. Ohne die 100.000 km 3 Jahres Neuwagengarantie wären das finanzielle Gräber gewesen. Ein feines Auto wenn es geht, aber nichts für die Ewigkeit.

Gruß Peter

Hi,

bei so vielen potentiellen Zwischenstufen wäre der CR sicher ausgereifter geworden. Vermutlich heißt von irgendeinem Chefguru die Tochter Corinna Richter oder so ... und jener Holden hat er ein Denkmal geschaffen... hat er zumindest geglaubt 8o

Gruß