Beiträge von pe7e

    Hi,

    ganz früher haben wir nicht nur geflext sondern auch gepresst (hydraulische Presse), Das hat auch den gewünschten Effekt - und wenn einer gefragt hat warum der soo tief hing .... vermutlich alte Federn ;)

    Gruß

    Hallo Robert,

    unsere Sichtweise ist gar nicht so weit auseinander. Als zusätzliches Mittel steht es ja bereits jahrelang zur Verfügung. So war das auch aus meiner Sicht gut. Als alleiniges Mittel ist es aus meiner Sicht nur bei ordnungsgemäßer Pflege hilfreich (siehe Problem des Threaderstellers). Gleiches gilt natürlich auf für die Version aus Pappe. Hier sehe ich aber den Vorteil, das man es immer zur Hand hat und keine Aufwände hat wenn man mal reinschauen möchte. Vielleicht ist die digitale Version in ein paar Jahren auch deutlich ausgereifter / bedienerfreundlicher und mit einer hohen Akzeptanz bei Kunde und Werkstatt angekommen. Dann wird das auch was. Ich würde, wie bereits erwähnt, auch eine Markenübergreifende Lösung gut finden... we will see.

    Bis dahin

    Gruß von einem der täglich mit Nullen und Einsen im digitalen Umfeld arbeitet - und dennoch das antike Serviceheftlein mag ;)

    Pe7e

    " ... keines dieser ausrangierten Heftchen... "

    Hallo Robert,

    angesichts dessen, dass es bei unserer deutschen Fahrzeuglobby leider kein Markenübergreifenden Nachweis á la Carfax zu den Fahrzeugen gibt, bin ich der Meinung, dass die sich ihr "neumodisches digitales Ding" dahin stecken können, wo es ganz dunkel ist. Hinzu kommt, dass sich nach meinem Empfinden die Fehlerquote bei der Erstellung eines korrekten Nachweises massiv erhöht hat - Einige Nachweise fehlen gänzlich, bei Vielen "Nachweisen" ist nichts eingetragen bzw. angehakt außer "Service". Der Weisheit letzter Schluss ist das halt eben doch nicht. Und wenn ich das KfZ dann kaufen bzw. verkaufen möchte, und den Nachweis benötige, dann muss ich über erwin o.ä. wieder Geld ausgeben.

    Dann doch lieber die olle Pappe samt Kuli - einfacher gehts kaum. Und falls einer jetzt mit Sachen wie "Fälschungssicherheit" oder ähnliches ankommt, dem sei gesagt: Erwin und Elsawin sind sehr geduldig...

    Gruß

    Hi,

    - hättest mal lieber einen mit Luftfederung nehmen sollen 8o.

    Spaß beiseite:

    Für den T3 gibt es (noch) nichts.

    Wenn es ganz dringend ist, würde mal bei den Plattformgeschwistern nachschauen - Porsche hat bestimmt was im Angebot - technisch kann das dann auch eventuell passen aber an TÜV etc. würde ich bei solch einem Projekt nicht denken ...

    Alternativ und legal: Umbau auf Luftfederung - da wird der Spaß natürlich etwas heftiger - aber das ist mit Sicherheit die Beste Lösung. :thumbup:

    Gruß

    Hi, laut Google bzw. VW gibt es seit Juni 17 kein Heft mehr (außer man verlangt es ausdrücklich).

    Bei einem 3 Jahre alten Wagen sollten doch mindestens 2 Services erledigt sein - der 2 idealer Weise mit Verlängerung des TüV.

    Gibt's denn wenigstens dafür einen Nachweis? Den benötigt man ja auch für die Zulassung...

    Gruß

    Hi,

    zur Info:

    Wechsel Kettenspanner: 7.800€ netto - Mein Anteil: 0€ da Garantie...

    "Soll" - lachhaft ... Ist ist besser.

    Klingt für mich im Übrigen sehr faul. Wie Robert und Sven geschrieben haben: dazu muss es eine Doku geben...

    Drücke dir die Daumen. Behalte im Hinterkopf - Touareg kostet Geld in der Werkstatt -

    Gruß

    Hi,

    ich kann es nur wiederholen wie ich es bereits geschrieben habe:

    Lasst das RNS auf 1.6 umflashen. Jegliche Adapter sind stets Fehlerquellen. Dafür gibt es Fachleute die das mit Garantie anbieten. Alles andere wird immer eine Frickellösung bleiben.

    BTW: eine DAB+ Antenne benötigt man nicht extra. Die ist vom Werk aus in der Scheibe (Kofferraum Fahrerseite) integriert. Mit etwas Geschick bekommt man da ein Lötfähnchen dran und kann die Antenne nutzen.

    Gruß

    Hi,

    technisch vermutlich ja. Sachlich (insbesondere in Bezug auf Garantie) ist das nicht ohne.

    Beim 1. Service ist ein Ölwechsel sowie ein allgemeiner Check fällig.

    Als Checkheftgepflegt kann man ihn so nicht anpreisen. Das muss zwingend dokumentiert sein. Als erstes fragt VW bei irgendwelchen Garantiesachen und als nächstes der potentielle Käufen wenn du den Wagen wieder verkaufen willst.

    Gruß

    Hi,

    kann mich Robert nur anschließen. Gebe dennoch zu Bedenken, dass das Fehlen der Einträge gern als Grund zur Ablehnung von Garantieleistungen genommen wird. Ich lege daher auf die vollständigen Unterlagen großen Wert. Nachdem wir bei unserem 7P (08/17) auf Garantie den Kettenspanner gewechselt haben und ich die zugehörige Rechnung sah, bin ich heilfroh das ich das im Vorfeld so gemacht habe.

    Gruß

    Hallo (Namenloser),

    eine kurze Vorstellung deinerseits wäre nett.

    Zur Frage: Nein, mindestens 1 Service verpasst bzw. nicht eingetragen. Im Serviceheft ist dieser vielleicht hinterlegt. Im Elsawin vergessen das ab und an mal die Werkstätten.

    Empfehlung: Schau in dein Serviceheft und lass es im Zweifel nachtragen.

    P.S.: Laut der Aussage dass der nächste Service erst in 145 Tagen kommt würde ich behaupten, das er den 30.000er Servce bekommen hat.

    Gruß

    Hallo Hannes,

    das hab ich mich noch nicht festgelegt. Im Zweifel ja. Ich werde da aber auf die Erfahrungen meiner Mitstreiter und des Experience-Orga Teams zurückgreifen. Ich weiß auch nicht ob die 2 in den Kofferraum passen ;)

    Grund für 6 war schlichweg der Preis und der Umsatnd das ich 6 Alus habe.

    Gruß

    Hi,

    da ich an der diesjährigen Experience teilnehmen möchte, ist der Gang von MT zu AT angebracht.

    Nach eingehender Beratung (der o.g. Firma) habe ich mich für die standard Größe 235/65 R17 auf den Alus entschieden. Die 16 Zoll Felgen sind weg. Als aktuelle Referenzen wurden mir der Wrangler AT, der Grabber AT3 sowie der Toyo Open Country A/T Plus empfohlen.

    Da der Toyo der frischeste am Markt ist und wohl sehr überzeugt habe ich den geordert. Der Preis hat mir im übrigen die Entscheidung auch leicht gemacht. 6 Stück kommen - der Experience bin ich einen Schritt näher.

    Gruß und Danke für die Hilfe.

    P.S.: Als MT hätte ich mich für den RG Geo Track 255/60 R17 110V entschieden. VoTech hat in dieser Größe ein paar Modelle im Angebot.