Beiträge von pe7e

Hallo Hannes,

das hab ich mich noch nicht festgelegt. Im Zweifel ja. Ich werde da aber auf die Erfahrungen meiner Mitstreiter und des Experience-Orga Teams zurückgreifen. Ich weiß auch nicht ob die 2 in den Kofferraum passen ;)

Grund für 6 war schlichweg der Preis und der Umsatnd das ich 6 Alus habe.

Gruß

Hi,

da ich an der diesjährigen Experience teilnehmen möchte, ist der Gang von MT zu AT angebracht.

Nach eingehender Beratung (der o.g. Firma) habe ich mich für die standard Größe 235/65 R17 auf den Alus entschieden. Die 16 Zoll Felgen sind weg. Als aktuelle Referenzen wurden mir der Wrangler AT, der Grabber AT3 sowie der Toyo Open Country A/T Plus empfohlen.

Da der Toyo der frischeste am Markt ist und wohl sehr überzeugt habe ich den geordert. Der Preis hat mir im übrigen die Entscheidung auch leicht gemacht. 6 Stück kommen - der Experience bin ich einen Schritt näher.

Gruß und Danke für die Hilfe.

P.S.: Als MT hätte ich mich für den RG Geo Track 255/60 R17 110V entschieden. VoTech hat in dieser Größe ein paar Modelle im Angebot.

Moin Moin,

Getriebe hat er schon spülen lassen, wenn ich das richtig verstanden hab.

Gruß

Silvio

Hi,

das hatte ich auch gelesen. Dennoch ist anzunehmen das im Schieberkasten was hängt - vielleicht ist da auch eine Feder gebrochen...

das ist aber nur Kaffeesatzleserei ohne weitere Infos. Für eine Feder spricht zum Beispiel dass das plötzlich kam - wenn es eher schleichend kam, dann können es allgemein Ablagerungen sein...

Gruß

Hi,

ich kann mich Todi nur anschließen:

Stell erst mal einen Plan auf was gemacht werden soll. Und dann schaust du wie du es kombinieren kannst - sonst holen die noch 5 mal den Motor raus - und ich will nicht wissen wie viel Arbeit da drin steckt.

Gruß

Hallo Keshy,

mit der Wassertemperaturanzeige wird das wenig zu tun haben. Ich würde eher davon ausgehen, dass das Getriebe, wenn es warm ist, schlecht schaltet. Hier schafft eine Getriebespülung Abhilfe. Leider hast du sehr wenige Infos zu deinem Auto geschieben, sodass man auch keine verlässliche Einschätzung schreiben kann (Laufleistung / Historie, kam das plötzlich oder schleichend ...)

Gruß Pete

Hi,

schau mal nach dem VW Atlas. Nicht so hochwertig wie der Touareg. Dafür günstiger und mit noch mehr Platz.

Zum Thema: Mir egal. Links rein, rechts raus. Wenn jemand doof kommt sage ich meist - "Wir haben 2 davon... und?" Dann ist Ruhe. SInd die Büroschubsen - im Leasing nehmen die sich nix mit einem gut ausgestatteten Passat - warum also kein T3 ...

Gruß

Hi,

so trivial würde ich das nicht sehen. Der Klang sollte gut sein (bei Erisin habe ich 2 x gedacht das ich in einer Mülltonne sitze), es sollte zügig arbeiten, mittels CAN Kommunizieren und auch die Naviinfos in das InfoDisplay Zwischen Tacho und Drehzahlmesser senden können. Außerdem sollten die Lenkradtasten funktionieren. Meist ist der Radioempfang nicht der große Bringer und die Verarbeitung (Haptik und Optik) auch nicht überzeugend.

Zuletzt: Ausfall Erisin nach 1,5 Jahren, Ausfall Pumpkin nach nicht mal 6 Monaten.

Mir ist das ersparte Geld den Ärger nicht wert.

Gruß

Hi,

Nach etwas Recherche und einem Telefonat mit dem Vorbesitzer weiß ich seit ca 2 suchen, das unser 7P von einem Werksangehörigen in Kassel mit Dingen ausgestattet wurde, die es im Konfigurator nicht gab. Es kann sein, dass die Waschdüsenkamera das mit dazu gehört.

Die anderen Sitze habe ich bei Erwin mit dem Vermerk "VW Individual Nappa" gefunden. Bei der RFK steht nichts.

Wie Robert bereits geschrieben hat, ist nicht alles Gold was glänzt, Tropfen und Schaum sind häufig störend.

Den Nachrüstsatz hatte ich von Kufatec. Der Käufer hat sie wohl auch eingebaut - eigentlich wollte er ja auch eine Anleitung dafür hier einstellen.

Gruß Peter

Hi,

müsste eine Ronal Felge sein. Schau mal bei denen auf der Website. Außerdem müsste eine KBA Nummer auf der Felge sein. Mit dieser kannst du google mal füttern.

Gruß