Beiträge von pe7e

Hi,

Die Rücklehne ist relativ einfach. Zunächst das Sitzpolster nach oben klappen ( neben den Furtschlössern sind kleine Laschen ) und dann erst die Lehne nach vorn klappen.

Der Deckel vom Handschuhfach ist mühseliger. Da musst du das halbe Armaturenbrett rausnehmen.

Erwin ist dein Freund, ich muss leider einen Stellmotor von der Klimaanlage tauschen. Da steht muss auch das Handschuhfach raus.

Peter

Hi,

weißt du ... er nur hat Rubel 8o Nix deutsche Geld. In Russland nur Oligarch gut - Mäzen nix gut 8o

so ... frohe Pfingsten - ich muss auch noch ein paar Knöpfe für die Verlängerung der Mäzenmitgliedschaft zusammenbringen

Gruß Pete

Hi,

Der thread ist zwar schon lange einschlafen, ich möchte ihn aber trotzdem wieder wecken.

Habe meinen 7L gestern etwas modernisiert. Das Radio Delta raus, RNS 510 (neue FW, neue Karte), Rückfahrkamera, DAB+ sowie Fiscon Basic Plus rein. Am besten gefällt mir die Fiscon Anzeige mit der Geschwindigkeit. Mit der kleinen Geschwindigkeitsanzeige darunter bin ich nie so richtig warm geworden. Außerdem ist die Freisprecheinrichtung super. Und das obwohl ich das "kleine" Lenkrad habe. Dennoch kann ich alle Funktionen beim telefonieren nutzen - selbst annehmen und auflegen.

Kleines Manko, bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth zeigt er nicht den Titel an. Titel vor und zurück geht aber. Bei der Wiedergabe von DAB+ Programmen zeigt er aber alle Infos an.

Gruß Peter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hi,

Nein so einfach ist das nun auch nicht. Du benötigst dafür das rns map tool. Dann musst du aus der rns Update DVD noch ein .ISO machen. Dieses wählst du mit dem map tool aus, legst eine SD Karte ein und schon kann es los gehen. Abschließend musst du noch eine start CD brennen. Dann updaten

Gruß

Hi,

über das CAR Menu lässt sich meines Erachtens nichts programmieren oder verstellen. Dort gibt es lediglich die Funktion, dass das man die Schlüssel mit unterschiedlichen Positionen verbinden kann sowie eine möglichkeit den Beifahrersitz mit den Tasten des Fahrersitz einzustellen.

Richtiges Sitzeinstellen gibt es erst ab dem CR.

Gruß

Hi, der Kompressor darf generell nur kurz laufen - eine Minute reicht um alles zu füllen.

Wenn er länger läuft ist vermutlich irgendwo was undicht.

Gern geben die Restdruckhalteventile den Geist auf. Wie viel Druck ist denn im Vorratsbehälter und hält der den Druck?

Gruß

Hi,

bin heute wieder mal ein Stück gefahren. War etwas kühl. Habe deshalb mal auf 25 °C gestellt und siehe da - es kam keine warme Luft ;(

Also habe ich auf max gestellt und ein paar Minuten gewartet - keine Änderung. Auch als das Öl und das Kühlwasser Betriebstemperatur hatten - keine Änderung.

Als dann die Sonne schien habe ich die Klima auf 19 °C gestellt und siehe da - es kam auch keine kühle Luft ;(

Also habe ich dann auf min gestellt und gewartet - keine Änderung.

Beim Abstellen habe ich dann mal auf Rest gedrück - man ahnt es - keine warme Luft sondern nur so warm wie die Außentemperatur.

Ergo: Luft kommt zwar aus den Ausströmern raus - die Menge lässt sich auch regulieren aber die Temperatur der Luft ist immer gleich der Außentemperatur.

Für VCDS hatte ich noch keine Zeit (bin am Arbeiten). Fehlermeldungen im Display sind nicht vorhanden

Für Hilfe bin ich Dankbar - vielleicht hat einer eine Idee.

Bevor ich es vergesse: am Wochenende ging beides noch ohne jegliche Probleme.

Gruß und Dank

Peter

Hi,

da ich mich gerade mit ähnlichen Sachen beschäftige, kann ich dir das RNS510 Forum empfehlen: RNS510 Forum

Bin gerade dabei mich in das Thema einzulesen. Habe bereits die Firmware 5238 Josi installiert. Läuft gut. Ich habe mich übrigens gegen das originale Modul entscheiden. Hintergrund ist das dich diese Schnittstelle für ein DAB+ Modul mit USB, Bluetooth (inkl. RSAP), und einigen anderen benötige.

Gruß Pete