Beiträge von pe7e

    Hi,

    Mach ich doch...

    Hab ja nicht mal geschrieben dass bei den ganz alten Säcken die Farbauswahl, aufgrund zunehmend geistiger Schwäche, sehr eigenartig ist 8o. Bei uns fährt einer ( Mitte Ende 50) in Vollcarbon glänzend und eine ältere Frau (um die 60) in Pink glänzend. Wollte beide schon fotografieren und hier mal rein setzen. Leider verpasse ich das aber immer. Hast du zufälligerweise Verwandtschaft hier bei mir ;) - zumindestens würde das die Farbwahl erklären... ?

    Gruß - vom altersmäßig typischen 7P und 7L Fahrer.

    Pete

    Hi und willkommen.

    Silvio, da muss ich dich korrigieren. Bei uns hier sind die 7L fast nur mit jungen Leuten besetzt. Manchmal sieht man auch einen älteren Herr mit Hut, der Rest sind Jungspunde. Die 7P sind häufig mit Menschen mittleren Alters besetzt und die CR mit 50+ (alte Säcke ;)).

    Das wird hier in Forum auch ähnlich sein. Ich beobachte das schon eine ganze Weile.


    Gruß

    Hi, das wird schwierig. Man kann das rns 510 aber auf 1.6 umprogrammieren lassen. Leider ist das 510er ziemlich hoch im Kurs, weil man sich mit den Transporterfahrern drum streiten muss.

    Ich würde daher eher nach einem dab+ Modul für das rns2 suchen, welches über den Wechslereingang arbeitet.

    Bei meinem 7L wollte ich ein Erisin Navi nachrüsten. Ich habe das Ganze nach ein paar Versuchen gelassen. Es hat nicht richtig rein gepasst, der fm Empfang ließ zu wünschen übrig, die Rückfahrkamera hat trotz Entstörfiltern etc Ausfälle und Streifen gehabt und vor allem der Sound... Wie mit dem Walkman in der Mülltonne.

    Wahrscheinlich muss man deutlich mehr Geld für ein Pionieer oder so ausgeben... Und da kann man dann auch wieder ein rns 510 nehmen.

    Gruß Pete

    Hi,

    Ja der Grund ist dass das Geld kostet. Und wenn man es hat, dann gibt man es nicht wieder her. Und die Offroad-Experten die du meinst, die fahren auch dahin wo 99,9999% der Touareg Fahrer nicht hin fahren. Wenn du zum Rest gehörst, dann machst du ja alles richtig. Ansonsten kann ich mich coala nur anschließen - Fragen und Beratungsresistent sein beisst sich.

    Gruß und bin auch raus

    Pete

    Hi,

    das würde ich pauschal nicht so sehen. Es kann ja auch sein, das es ein Fahrzeug ist, welches nur am Wochenende genutzt wurde oder so. Und dann lieber so einen als einen verschlissenen Vielfahrer.

    BTW: einen DPF oder AGR zu reinigen / zu tauschen ist auch kein großartiges Problem ;)

    Gruß Pete

    Hi,

    der V10 bringt auch das Problem mit sich, dass sich nicht jede vernünftige freie Werkstatt dran traut (zum Glück). Auch deshalb ist der Gang zum Freundlichen eher notwendig als beim V6 - den die meisten Werkstatätten auch auch Audi A6 und Co. kennen.

    BTW: der Import wird im Summer nur unweentlich teuerer werden - dafür haben die Kisten 100 TKM (100.000 !!KM) weniger gelaufen. Ich glaube das ist es mehr als wert...

    Gruß

    Hi,

    habe unseren beiden Ts auch einen neuen Spielkameraden gegönnt...

    Hat (noch 2500 kg zGG) bald aber 3000 kg - wird für Holz, Bagger und Schüttgüter benötigt. Habe den frühen Ostersonntag (2:30 Uhr - 9:00 Uhr) für die Übernahme geopfert (620 KM Autobahn inklusive... - die war aber leer 8)... Nach 30 KM AB-Fahrt meldete der 7P, dass ich das Anhängerlicht prüfen möge - habe ich 150 KM später auch getan - leider ist der Stecker (13 polig) aus der Dose raus gewesen und hat mit der AB gekuschelt ... Ich Depp hab den wohl nicht ganz hinein gedreht. Nun ist der Stecker dreieckig statt rund :/...

    Gruß Pete

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hi,

    die Frage ist an sich sinnfrei, denn der V10 Fahrer sagt: was willst du mit einem untermotorisieren V8? der v8 Fahrer sagt, was willst du mit einem untermotorisierten V6 usw.

    Außderdem kann Ich kann dich beruhigen: Untermotorisiert ist anders - du kommst locker im Verkehr mit, kannst auch auf der BAB ein Reisetempo von 150 km/h mit Überholmanövern (180 km/h) fahren. Ich habe mit meinem R5 Seit Dezember etwa 6 TKM - viele davon mit Anhänger (2,5 to Kipper) zurück gelegt - das geht recht gut. Ja mit dem V6 oder V8 oder V10 würde es schneller gehen ... doch wozu? Wenn es schneller gehen müsste, dann hätte ich mir den V10 geholt - muss aber nicht.

    Gruß Pete

    Hi,

    Habe mich absichtlich von Anfang an enthalten.

    Kann beide Seiten verstehen. Für einige ist es Hobby, für andere Beruf, für andere einfach nur Mist. Kann man sich mal persönlich drüber unterhalten. Ich mag auch nicht diese "mein Schwanz ist länger Fotos" von Waffen. Das zeigt meiner Meinung nach die fehlende Selbstbestätigung und Unreife der postenden Person. So etwas gehört nicht ins Internet. Auch nicht Off topic. Ich denke, in der Ausbildung für die WBK, wurde ausführlich über das "Geeignet Sein" gesprochen. Und da kamen auch Verhaltensregeln bezüglich des führen und zeigen der Waffen mit vor...

    Gruß & ich bin hier raus ;)

    Hi,

    für die Arbeiten nimmt man in Texas doch Gatling Guns in Kaliber 50 BMG... - hast du da was verpasst :gg

    Ist mit Sicherheit besser als jeder Spaten. Ich finde übrigens die Ausstattung klasse - Hydraulik vorn + hinten. Gescheite Abstüzung am Erdbeerpflücker, Ledersitze, Klima, gescheite Reifen. - Hast du noch eine AHK dazu?

    Gruß und viel Spaß - den wirst du garantiert damit haben :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hi,

    Feines Gerät :thumbup:

    Glückwunsch und Allzeit gut Hub.

    Frage: was machst du mit dem Erdbeerpflücker am Heck? Ist das das Gegengewicht? Oder kann man damit ernsthaft was reißen? :/

    Gruß

    Zündanlassschalter man mit Kontakt Spray behandeln. Sonst das Relais von der Kraftstoffpumpe Mal Brücken und schauen ob es dann besser ist, wenn ja, ist Relais und Pumpe wechseln - die Pumpe ist dann verschlissen, benötigt zu viel Saft, und macht dem Relais Probleme.

    Gruß

    Hi,

    Spezialbühne ist übertrieben. Man bekommt das Getriebe mit jedem Standard Getriebeheber raus. Und der Motor kann auch oftmals im Auto verbleiben - nur haben die Freundlichen die Montageanleitungen auf denen der Ausbau des Motors gern dargestellt ist (weil es ja auch Geld bringt) - bei meinem 7P - Kettenspannerwechsel - ist der Motor drin geblieben - und das obwohl er beim Freundlichen war - war auch eine Garantieleistung. Wenn die Garantie abgelaufen ist, bauen die den Motor dann aus.

    Etwas günstiger ist der R5 im Unterhalt - da kommt man eigentlich gut ran. Steuerkette nicht vorhanden - eine Fehlerquelle weniger. Wenn gut gepflegt und nicht für Rennen vorgesehen, dann reicht er. Aber unbedingt auf die richtige Ölsorte achten und beim Kauf nach Dieselvermehrung und blauem Rauch schauen. Wenn eins davon nicht hinhaut, dann stehen lassen - egal wie er sonst aussieht.

    Bei dem Budget kommt vielleicht auch ein Phaeton in Frage. Der sollte dann zumindest weniger KM runter haben...

    Gruß