Beiträge von pe7e

    Hi Hannes,

    Erwin hat das leider nicht. Man kann aber beim Freundlichen freundlich danach fragen. DIe haben ein internes System in welchem alle Reparaturen, Wartungen, Rückrufe, Unfälle etc. verzeichnet sind - solange sie bei einer VW Vertragswerkstatt ausgeführt worden sind.

    Gruß

    Hi auf gar keinen Fall Silikonöl - das klebt zu stark.

    Folgendes Vorgehen habe ich bereits mehrfach durchgeführt und auch hier im Forum beschrieben:

    Zunächst ein Link zu einen franz. Forum wo die Wartung auch in Teilen beschrieben ist:

    https://forums.audipassion.com/topic...omment-2895201

    Tipp: unbedingt G 060 751 A2 oder G 060 751 A3 nehmen. Einfaches Silikonöl tut es nicht! Diese VW Schmiermittel trocknet nicht aus. Selbst nach Monaten ist es noch flüssig und klebt nicht. (Kostet aber auch ordentlich - 70€)

    Tipp 2: G 052 141 A2 nehme ich nicht. Für die Metallgleitschienen nehme ich PTFE Spray - Das ist meiner Meinung nach deutlich gleitfähiger als Fett und ich bekomme es ohne VAS 6621 (Hilfskamm für Fettverteilung) in alle Ritzen.

    Tipp 3: QTipps und Lappen - eine halbe Packung davon zum Entfernen von Fett, Dreck etc. Mache mir etwas Bremsenreiniger in eine kleine Dose, feuchte den QTipp an und wische dann den Dreck raus.

    Hinweis: Beim 1. mal habe ich gut 2 Stunden damit verbracht alle Ecken zu finden und sauber zu bekommen. also Geduld.

    Tipp 4: Wenn du das Dach ganz nach hinten fährst - also den Drehschalter festhälst bis es nicht weiter geht, dann kannst du das Sonnenrollo auch von oben säubern - hierzu einfach den Sonnenrolloknopf gedrückt halen, bis es trotz geöffnetem Dach vor fährt. Das Rollo dann vorsichtig absaugen bzw. abwischen.

    Die Abläufe prüfe ich mit warmen (60 Grad) Wasser. Ruhig einen einen Liter pro Ablauf damit das Fett was da vielleicht drin ist mit durch läuft. Die Ablaufenden sind hinter der Radhausauskleidung. Also muss es dort raus laufen.

    Hier sind auch noch einige Tipps:

    https://www.motor-talk.de/foru…anoramadach-t5338962.html


    hoffe es hilft - bei Erwin sind noch viele schöne Details...

    Grüße und viel Erfolg

    Hi,

    mach doch mal die Kiste stromlos. Batterie ab, über Nacht warten und dann Batterie wieder dran und von neuem probieren. Vielleicht "hängt" da was im Steuergerät. Wirst vermutlich einige andere Einträge ohne Batterie haben - der Aufwand die zu löschen sollte aber gering sein.

    Gruß

    Hi,

    kann ja sein, dass er außen ein R-Line Paket hat. Die konnte man separat bestellen. Meine beiden 7P haben z.B.: außen Chromline und innen R-Line. Wobei der jetzige innen das Nappa Leder in Verbindung mit R-Line hat.

    Gruß

    Hi,

    habe nocheinmal bei mir + Bekanntem mit tieferen VCDS Kenntnissen nachgegrast:

    Beim MJ 2012/2013 mit Innenraum R-Line ist alles vorbereitet und muss nur mittels VCDS codiert werden. Der Bekannte meinte, das es generell bei allen VW Modellen mit R-Line im Innenraum so gehen soll - so ist es zumindestens einem Hilfethrad bei Rosstech zu entnehmen.

    Zum jetzigen Problem: Beim 7L muss ein Schleifring + evtl. ein Steuergerät nachgerüstet werden. Kann sein, dass es beim 7P (ohne R-Line Innenraum) ähnlich ist.

    Gruß

    Hi,

    zum Stand November / Dezember letzten Jahres gab es weder bei Audi, noch BMW, noch Mercedes so günstige Konditionen wie beim T. Egal ob Firmenleasing oder Privat. Keine Ahnung ob sich seither was geändert hat. Meine Markterkundungen liegen jetzt erst mal 10 Monate auf Eis.

    Im Nutzfahrzeugsektor kenne ich mich erst wieder ab 18 to aufwärts ein bisschen aus - primär im Bereich der Baustellenlogistik. Dort sind seit einigen Jahren günstige Konditionen bei den deutschen Herstellern vorhanden. Habe deshalb sowohl in Wörth als auch in München Verstärkung geholt.

    BTW: die o.g. T sind auch ohne Sonderzahlung.

    Gruß

    @ Silvio - als Büroschubse - dort werden 2 Autos benötigt. Da der T für den Preis eines Passats/guten Golfs zu haben ist gibt es das Update für die betreffenden Personen. Die werden sich hoffentlich nicht ärgern (kommen vom A6). Der T ist aber deutlich günstiger als der A6 (Leasing).

    Ich für meinen Teil möchte den CR (Stand Oktober 2019) nicht haben. Wollten damals unseren 7P ersetzen - ist wieder ein 7P nachdem ich den CR eine gute Weile zum Testen hatte.

    Gruß

    Hi,

    finde die Frage durchaus legitim. Gerade ihr als VW Versuchsobjekte (ober -subjekte) solltet mittlerweile wissen, dass nicht alles glänzt was Gold ist - und wenn man sich dieses im Beta Entwicklungsstadium befindliche Vehikel mal anschaut, dann muss man wahrscheinlich froh sein, wenn tatsächlich überhaupt 8 Büchsen in der Kiste drinnen sind und nicht nur 5 oder 3. Finde es schade das an der Stelle nicht sachlich geantwortet werden kann. An anderen Stellen wird aber umso lauter Geheult weil Schmutz in belüfteten SItzen steckt oder irgendwas knarzt... - vom Ausfall von Assisystemen oder dem ziehen von Anhängern oder der Offroadtauglichkeit oder oder oder fange ich erst gar nicht an... Ich für meinen Teil bin von diesem Eimer sehr enttäuscht. Dieser Haufen ist das Geld einfach nicht mehr wert. Preis / Leistung stimmt für mich nicht mehr. VW kann froh sein, dass es genügend rosarote Brillenträger mit IPhones da drausen gibt, die nicht im Ansatz darüber nachdenken ob es überhaupt Alternativen gibt. Die fragen sich auch nicht, warum das Leasing von so einem Eimer <400 € brutto sein kann (V6 TDI /20 TKM/a- NP 89.000 € ). Das entspricht weniger als 0,5 % vom NP... komisch. Früher galt die Regel, dass in diesem Bereich nichts unter 1 bis 1,5 % des NP zu haben ist. Woran liegt das wohl? Wahrscheinlich daran, dass es ein so hervorragendes Fahrzeug ist und VW enormen Rabatt geben kann weils die Masse macht ... oder weil VW die Eimer nicht los wird. BTW haben im August 2 Stück bestellt - seit September stehen die in Dresden im Turm - die Herstellung ging trotz Sonderwünschen sehr fix...

    Zur eigentlichen Frage:

    Ich gehe davon aus, das es eine gewisse Serienstreuung geben wird - für mich wäre alles mit +/- 20 PS vollkommen ok. Die 100 Tacken für einen Test würde ich aber mit Hinweis auf Silvios Antort auch nicht ausgeben - außer er ist zu lahm.

    Zum Hinweis das sowohl 422 als auch 421 PS zu finden sind:

    Ja VW macht da unterschiedliche Angaben. Die PR Abteilung muss mit Sicherheit auch sparen. Die Testabteilungen wurden ja bereits auch an die Kunden ausgelagert. Sei bitte so freundlich und schick die Info an VW direkt. Wenn die im Mai wieder einen Praktikanten für die Websitenbetreuung haben wird der sich darum kümmern.

    Gruß

    Pete

    P.S.: ich bin mit meinem VW Ts vollkommen zufrieden - sowohl der 7L als auch der 7P sind für mich ok. Was VW sich beim CR oder z.B.: beim Golf 8 gedacht hat, ist mir absolut unerklärlich