Hi,
finde die Frage durchaus legitim. Gerade ihr als VW Versuchsobjekte (ober -subjekte) solltet mittlerweile wissen, dass nicht alles glänzt was Gold ist - und wenn man sich dieses im Beta Entwicklungsstadium befindliche Vehikel mal anschaut, dann muss man wahrscheinlich froh sein, wenn tatsächlich überhaupt 8 Büchsen in der Kiste drinnen sind und nicht nur 5 oder 3. Finde es schade das an der Stelle nicht sachlich geantwortet werden kann. An anderen Stellen wird aber umso lauter Geheult weil Schmutz in belüfteten SItzen steckt oder irgendwas knarzt... - vom Ausfall von Assisystemen oder dem ziehen von Anhängern oder der Offroadtauglichkeit oder oder oder fange ich erst gar nicht an... Ich für meinen Teil bin von diesem Eimer sehr enttäuscht. Dieser Haufen ist das Geld einfach nicht mehr wert. Preis / Leistung stimmt für mich nicht mehr. VW kann froh sein, dass es genügend rosarote Brillenträger mit IPhones da drausen gibt, die nicht im Ansatz darüber nachdenken ob es überhaupt Alternativen gibt. Die fragen sich auch nicht, warum das Leasing von so einem Eimer <400 € brutto sein kann (V6 TDI /20 TKM/a- NP 89.000 € ). Das entspricht weniger als 0,5 % vom NP... komisch. Früher galt die Regel, dass in diesem Bereich nichts unter 1 bis 1,5 % des NP zu haben ist. Woran liegt das wohl? Wahrscheinlich daran, dass es ein so hervorragendes Fahrzeug ist und VW enormen Rabatt geben kann weils die Masse macht ... oder weil VW die Eimer nicht los wird. BTW haben im August 2 Stück bestellt - seit September stehen die in Dresden im Turm - die Herstellung ging trotz Sonderwünschen sehr fix...
Zur eigentlichen Frage:
Ich gehe davon aus, das es eine gewisse Serienstreuung geben wird - für mich wäre alles mit +/- 20 PS vollkommen ok. Die 100 Tacken für einen Test würde ich aber mit Hinweis auf Silvios Antort auch nicht ausgeben - außer er ist zu lahm.
Zum Hinweis das sowohl 422 als auch 421 PS zu finden sind:
Ja VW macht da unterschiedliche Angaben. Die PR Abteilung muss mit Sicherheit auch sparen. Die Testabteilungen wurden ja bereits auch an die Kunden ausgelagert. Sei bitte so freundlich und schick die Info an VW direkt. Wenn die im Mai wieder einen Praktikanten für die Websitenbetreuung haben wird der sich darum kümmern.
Gruß
Pete
P.S.: ich bin mit meinem VW Ts vollkommen zufrieden - sowohl der 7L als auch der 7P sind für mich ok. Was VW sich beim CR oder z.B.: beim Golf 8 gedacht hat, ist mir absolut unerklärlich