Auf meinem KfZ ist der Aufkleber: Taktischer Überlegenheitsjäger ![]()
Vielleicht trifft auch der Rest zu, hier ist aber nicht das passende Forum um dazu Stellung zu nehmen.
Auf meinem KfZ ist der Aufkleber: Taktischer Überlegenheitsjäger ![]()
Vielleicht trifft auch der Rest zu, hier ist aber nicht das passende Forum um dazu Stellung zu nehmen.
Hast du mal den Tipp mit dem Dieselsystemreiniger probiert?
Ich denke, dass man das nicht so pauschal beantworten kann. Wenn die Tour größtenteils auf befestigten Wegen (gern auch Schotter oder so) geht, dann würde für mich nichts dagegen sprechen. Geht die Tour aber durch hartes Gelände (was bekanntlich auch kaum Fahrfehler verzeiht), dann würde ich ein anderes KfZ wählen. Hinzu kommt, dass der Fahrer sich selbt auch gut einschätzen können muss. Sprich: ein Rowdy bekommt auch den Landcruiser oder einen Disco klein. Geduld, Vernunft, Voraussicht etc. sollten schon mit an Board sein, da hält dann auch jedes andere Auto länger. Lieber mal 100 km mehr Straße als 10 km Hardcore Gelände welches das Fahrzeug zur Minna macht.
Ergo: Zunächst Ziel samt Weg definieren und dann geeignetes Transportmittel wählen.
@Touareg1904- glaube ich eher nicht. Unsere Erfahrung ist, dass sich die Injektoren etwas zusetzen bzw. kein sauberes Spritzbild mehr haben. Nach Austausch bzw. Reinigung der Injektoren war dieses Rütteln nach dem Start stets weg. Ein Bekannter meinte vor einigen Jahres, dass der Reiniger das ohne Ausbau erledigt. Ich war da sehr skeptisch. Mittlerweile bin ich es nicht mehr da wir damit etliche v6 tdi vag wieder in Ordnung gebracht haben. Bei meinem eigenen bin ich so weit, dass ich bei jedem Service 2 Sprit - und Ölfilter nehme. Einen Für die Reinigug des Systems (eine Tankfüllung) und dann den zweiten nach dem Ölwechsel / Systemreinigung.
Hast du mal Dieselsystemreiniger rein gemacht? Wie bereits mehrfach geschrieben: ich habe etliche v6 Diesel damit wieder hin bekommen. Die Werte der Injektoren waren dabei meist im Limit, Hinterher jedoch deutlich besser.
Genau mit dieser Einstellung werden von windigen "Herstellern" solche Teile vertrieben. Der Kunde fragt sich dann warum sich der Kahn schüttelt und rüttelt. Wenn man solche Adapter ordentlich macht (Mittenzentrierung (innen und außen, Passchrauben oder Konusschrauben inkl. zugehöriger Bohrung), hohe Güte der planen Flächen, evt. auch auswuchten etc. dann kostet der Spaß halt auch...
Die Lochkreisadapter gibt es doch schon ewig. Ist für mich halt immer so ein Glücksspiel, wenn man sie gut (insbesondere zentriert) montiert bekommt dann funktionieren die Dinger, wenn nicht dann kanns auch mal in Richtung nicht mehr fahrbahr gehen. Mittels Festigkeitsgutachten bzw. ABE lassen die sich auch eintragen.
@ Aycenev: Es gibt nur eine Art PRD für den T2, die sind alle gleich getönt und nicht doppelt verglast. Wie hier schon con coala geschireben ist das ein "spezielles, hoch wärmedämmendes Glas zum Einsatz. Eine infrarotreflektierende Schicht filtert die Wärmestrahlung fast vollständig aus".
Die Rollos an den Scheiben nützen nur gegen Sonnenlicht - man wird weniger geblendet..., gegen Erwärmung helfen diese nicht.
443€ für den T2 mit 189 g CO2/km, 445 € für den T2 mit 195g CO2/km
Haben bei uns das Dynaudio Paket von Werk aus drinnen. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das Einzige was ich mir wünsche ist ein besserer Equalizer und die Möglichkeit von Mirror Link. Sonst ist das Ding gut.
Aber erstmal meckern ...
Hatten wir nicht schoneinmal einen User der den Dicken von vorn bis hinten nicht mochte weil bei seinem Stern alles besser war. Und dann hat der Stück für Stück festgestellt, dass er nur zu unwissend (kling besser als blöd) war...?
@ TR2015: gelobe bitte Besserung und schau mal ins Handschuhfach (ist beim Beifahrer), dort ist ein dickes Buch drin, idealerweise in deutscher Sprache und reich bebildert. Dieses Buch ist eine Anleitung für dein Auto. Das Buch darf gelesen werden. Es geht beim Lesen nicht kaputt ![]()
Genung bebasht - sorry ![]()
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Bin auch bei der Feuerwehr,
sehe das Unfallproblem etwas entspannter. Klar wenn das Ding brennt, dann kann man mit konventionellen Mitteln eh nichts mehr machen. Erfahrungsgemäß geht das bei Batterien so schnell, dass es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten bei einem Unfall gibt:
1. Man kommt an der Unfallstelle an und es brennt bereits lichterloh.
2. Man kommt an der Unfallstelle an und es brennt nicht.
Zum Schneiden: in fast 100 % der Fälle wird maximal das Dach und die Tür (en) abgeschnitten. Insbesondere bei A und B Säule stören mich Airbags mehr als irgendwelche Kabel(chen). Und ich bin mir sicher, dass kein Hersteller in diesen Bereichen mit dicken Kabelquerschnitten und großen Stromstärken etwas macht.
Insgesamt wird so ein Unfall aber eine deutlich größere Umweltsünde sein als bei einem konventionellen Verbrenner. Man denke nur an vollkommen verbeutelte Karossen aus denen irgendjemand noch die Batterien zurück gewinnen soll...
Würde den Spritfilter wechseln, eine halbe Tankfüllung mit Dieselsystemreiniger (von LM, ruhig deutlich höher dosiert als auf der Packung steht) durchblasen und dann erneut den Filter wechseln.
Ich habe damit bereits einige Injektoren wieder auf ein brauchbares Einspritzergebnis bekommen. Die Besitzer klagten dabei von einem unrunden Leerlauf im kalten Zustand und leichtem Schütteln des Fahrzeugs.
Hi,
selber 2 x mal verbaut. Beide R5er sind seither geheilt. ![]()
Jaja ... alles fein und schön ... aber wo sind die Bilder der Flugbegleiterinnen
![]()
Habe heute das feine Juni Bild im Bürokalender entdeckt. Den T3 mit Black Line
.... und natürlich das Flugzeug samt Stewardess(en) ![]()
Ich lasse den Deckel immer 2 cm weit offen. Hilft ungemein. Außerdem kann man die Standlüftung nutzen - 3 Minuten vor Fahrtbeginn wirkt das enorm. Das Rollo ist dabei so weit vorn, wie der hintere unbewegliche Teil vom Dach reicht. Darüber hinaus kann man auch die Fenster samt Dach durch langes Drücken auf den Schlüssel aus der Ferne öffnen.
Das verbaute Dach hat keine Wärmeschutzverglasung. Gegen eine Tönung sollte nichts sprechen.
Weiterhin gibt es auch beim T3 wieder ein "Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten" für 1.650€.
Hallo Dietmar,
zunächst: Es gibt GROß SCHREIBEN und auch klein oder Beides gemischt. ![]()
Zum Panoramadach gibt es im Forum bereits viele Threads und Beiträge. Es hat an die vier Ecken jeweils einen Ablauf. An diesem Ablauf steckt ein Schlauch welcher sich leider immer mal löst. Nach Befestigung des Schlauches plus Sicherung mittels Kabelbinder sollte das Problem gelöst sein. Es kommt auch immer mal vor, dass das Ende vom Ablauf veklebt / verstopft. Die Enden findest du hinter den Radhausschalen.
Ein Dichtungsset und Dichtmasse ist für beide Reparaturen nicht nötig. Ich würde damit auch aufpassen nicht das du die Abläufe dicht machst, dann hast du nämlich ein größeres Problem.
Hallo Thomas,
dank Anleitung hier im Forum kann das jeder der VCDS hat.
Anleitung:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…50-freischalten
In deiner Nähe findest du bestimmt einen Freundlichen der dir das für schmales Geld macht.
Empfehlung: wenn du einmal jemanden mit VCDS hast, dann schau gleich nach was du noch alles ändern lassen möchtest.
Hi,
habe bei mir beides installiert. Dank Batterie im Kofferraum kann man auch sehr einfach ein Kabel für das Dauerplus einfügen. Eine Anleitung habe ich dafür nicht. Ist aber sehr einfach selbst zu erledigen da der Kabelbaum von der AHK rechts im Kofferraum nach außen geht, dann immer schön mit Kabelbinder bis zu AHK.
Ich nutze das ganze seit dem Kauf des neuen Wohnwagens aber nicht mehr da dieser eine Duocontrol mit Schlauchbruchsicherung, 3 x Gasüberwachung etc. hat.