Beiträge von TouaregV6TDI
-
-
Breitling ist doch ein bekannter schweizer Hersteller von Chronographen-Uhren, die sicher auch nicht gerade billig sind? Will etwa der Sohnemann so sein Geld für eine Breitling zuzuammenbekommen???

Vielleicht diesmal kein ausgewogener Beitrag von mir, musste aber mal bei solch einen Ärgernis gesagt sein.

-
Zitat von TRON
oder den
bitten, die Knarrversion gegen das neue,geänderte Unterteil der MAL auszutauschen.Das man sowas auch immer nur hier erfährt

Gibt es zu diesem modifizierten Unterbau der MAL mehr Infos?
Habe mit meiner nämlich auch dieses Problem. Bisher hatte ich mich jedoch damit abgefunden. -
Klar, man sollte keinem vorzeitig schlechte Absichten unterstellen und erst einmal schauen ob wirklich einige Umstande die Verzögerung ausgelöst haben.
Mir scheint das allerdings eher fragwürdig, bisher hat sich keiner gemeldet der Breitling persönlich kennt. Und wenn man was zum Verkauf anbietet ist man nicht nach Zahlungseingang für Wochen im "Urlaub". Aufgrund solcher Geschichten rate ich auch meistens per Nachnahme zu zahlen.
@ Hans: Wenn sich also deine Befürchtungen bewahrheiten tut mir das für dich wirklich leid.

Vielleicht sollte man zukünftig gewisse Vorkehrungen treffen, wie beispielsweise nur Mitgliedern (bin selbst keines
) erlauben hier Dinge zum Verkauf anzubieten.??? So ist zumindest die Seriösität des Verkäufers sichergestellt.Beste Grüße!
-
Das hört sich echt nicht gut an. Bei 1-2- 3 meins hat man zumindest die Beurteilungen der anderen User als Orientierung, ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt. Wenn dem so ist das du deine bezahte Ware nicht erhalten hast, ist das eine echt Miese Nummer

Hoffentlich ist das nur ein Irrtum.
-
Ok,
danke dir. Werde mal bei Gelegenheit meinen
fragen was das ganze kosten würde. Jedenfalls steht deine Variante bei mir auf den 1. Platz 
-
Hallo Hannes,
das ging aber schnell mit der Antwort

Finde auch, dass dies mit der Heckschürze am stimmigsten aussieht.
Genauso würd ich es auch haben wollen. bei der anderen Variante lümmelm mir die Rohre zu weir raus
Vielleicht könntest du mir nochmal helfen meinen Notizzettel zu vervollständigen?
- Endrohre der Individualausstattung (125€)
- Heckschürze vom (V8 oder V10TDI?) Kosten? schon lackiert oder noch nachträglich zu lackieren?Vielen Dank!
Evren
-
Zitat von dreyer-bande
Kleiner Tip:
Die Originalrohre von der Individualausstattung liegen bei 125,-- Euro und sehen auch so aus.
GrußServus Hannes,
Übelege ob ich auch welche anbaue, bisher konnten mich jedoch nur die V8-Endrohre (will aber nicht sägen) oder die vom Design-Paket "Chrome & Style" (nachrüstbar?) überzeugen. Das die Endrohre der Individualausstattung nachrüstbar sind war mir nicht bekannt. Hast du vielleicht ein Bildchen für mich, wo man die oben besagten Endrohre sehen kann.
Beste Grüße!
Evren
-
Auch bei meinem Gefahrt ist ein Holzlenkrad verbaut, hinsichtlich Griffigkeit kann ich nichts negatives berichten. Der Holzkranz ist ja auch nur im oberen Bereich komplett aus Holz. Die Hände umgreifen also ein bisschen Leder im Kranzinnenbereich. Siehe Anhang.
-
Nachdem ich meinen
und 2 weitere VW-Händler wegen der Servicemaßnahme angesprochen habe und mir gesagt wurde, dass meiner nicht dabei ist, habe ich die VW-Service-Hotline nochmal gefragt. Hier wurde mir gesagt, dass meiner definitiv von dieser Maßnahme betroffen ist. Nun hat mich mein
angerufen, Termin steht für den 11.9. Anscheinend sind die meisten
in Berlin nicht ganz up-to-date 
-
Zitat von metagrossAlles anzeigen
bin ich denn nun dabei, wenn ich bei diesen daten ins muster passe? man hört nämlich auch manchmal, daß es auch sein kann, daß man trotzdem nicht`s mit der rückrufaktion zu tun hat.
7L Touareg alle
Servicemaßnahme
Fahrgestellnummernbereich
WVG ZZZ 7L Z 3 D 000 267 bis WVG ZZZ 7L Z 3 D 015 324
WVG ZZZ 7L Z 4 D 000 031 bis WVG ZZZ 7L Z 4 D 086 655
WVG ZZZ 7L Z 5 D 000 007 bis WVG ZZZ 7L Z 5 D 084 419
WVG ZZZ 7L Z 6 D 000 073 bis WVG ZZZ 7L Z 6 D 084 412Unter der Fett markierten Zeile befindet sich auch mein Dicker. Mein
meinte jedoch, dass meiner nicht betroffen ist, jetzt bin ich etwas confused 
-
Habe das mit der Qualitätssicherung gerade erst hier gelesen und darauf gleich meine Werkstatt angerufen. Anscheinend ist mein DSicker nicht betroffen

fahre einen V6TDI EZ 03/2005, kann das sein oder ist mein
nicht up to date? Gegen das eine oder andere Update hätte ich nicht gehabt.Grüße
-
Bei mir war der Bordbuchhalter auch nicht drin, Ich hatte bei meinem
nachgefragt ob das nun ein Fehler ist oder ob man nachbestellen muss. Jedenfalls wurde mir der Bordbuchhalter dann kostenlos nachbestellt und eingebaut. :pSpäter hab ich erfahren, dass dieser beim V6TDI nicht verbaut wird, das war wohl VW bei einem 70t€ Wagen wohl selbst etwas peinlich, so dass mir dies nicht in Rechnung gestellt wurde
-
Hallo nochmal,
ist wie gesagt nur 2 mal vorgekommen, Zur Zeit läuft alles wie geschmiert. Aber es ist trotzdem beunruhigend, das ich sowas überhaupt erleben musste. -
Hallo liebe Touareg-Gemeinde,
Mein Dicker hat mir erstmals vor 2 Wochen einen Schreck eingejagt. Beim Versuch den Motor zu starten kam ein komisches krächzen und der Motor ging nicht an(Anlasser?).
Beim zweiten Versuch ging wieder alles einwandfrei. Dieser Ablauf wiederholte sich aber gestern Abend , so dass ich doch nun etwas beunruhigt bin.
Mein
ist zur Zeit hoffnungslos ausgelastet, so dass ich erst in einer Woche einen Termin bekommen konnte. In der Zwischenzeit plagt mich die Frage was es sein könnte. Meine Frage: ist unter den V6TDI Fahrern unter euch auch schon sowas passiert? Was könnte es sein?Für Tipps und Erfahrungsberichte danke ich schonmal.
Beste Grüsse!
Evren
-
Hatte gerade Sehnsucht nach meinen Touareg-Freunden. Und was lesen meine müden Augen Es bahnen sich dunkle Wolken an. Ist zwar mal interessant so ein Schlagabtausch zu beobachten wenn man wie ich heut wegen der Hitze nicht schlafen kann und deswegen im Internet stöbert. Aber generell sollte man versuchen sachlch zu bleiben. Wenn einem ein Beitrag als provokant erscheint so sollte man ihn einfach ignorieren. Also immer an das Motto denken wir sind hier Touareg-Freunde :trinken In diesem Sinne wünsch ich allen eine gute Nacht!
Evren
-
Zitat von AlbatrosAlles anzeigen
Hallo,
habe meinen "Dicken", Baujahr 2005, seit Februar. Mit den ersten sonnigen Tagen habe ich dann auch mal das Solar-Schiebedach ausprobiert. Wenn es im Bereich 50-100% geöffnet ist fängt es bei leichten Bodenunebenheiten an zu klappern - :(. Habt ihr das auch, ist das normal und hinzunehmen? Wenn ich das in meinem Autohaus reklamiere, möchte ich schon gerne vorher wissen ob man das hinnehmen muß.
Gruß
Albatros
Ich finde das Forum echt spitze
Auch mein Dicker verfügt über ein Solarschiebedach und es ist genauso wie du beschrieben hast.
Eine andere Frage zum Solardach. Bei dem
sonnigen Wetter
der letzten Wochen ist mir aufgefallen ,dass das Gebläse bei Sonneneinstrahlung kaum wahrnehmbar ist. Obwohl wie beschrieben die Umluftfunktion deaktiviert ist. Wie ist es bei euch? -
ja eigentlich nicht. aber da ich nur auf Frauen stehe ...

-
Man kann in solchen Fällen ja auch mechanisch ver- bzw. entriegeln.
Anscheinend trifft die Argumentaion mit dem WLAN etc. zu, jedoch ist dann wohl festzustellen, dass die Funkschlüssel anderer Automobilhersteller weniger empfindlich gegen Störsignale sind. Dies hat mir zumindest der Vergleich mit der A-Klasse eines Bekannten verdeutlicht.Naja, trotzdem liebe ich meine(n) Dicke(n), makellose Schönheit wäre perfekt und somit langweilig :p
-
Ja mag sein, heute ging es an der besagten Stelle auch aus großer Entfernung