Beiträge von TouaregV6TDI

Zitat von Thomas TDI

Genau diese drei Dinge finde ich an dem Wagen völlig in Ordnung! Da siehst du mal, wie schwer es für ein Unternehmen ist, alle (!) Kundenwünsche zu befriedigen.

Thomas

CD-Navi : ok nicht mehr zeitgemäß, hat VW ja schon erkannt und ein DVD-Navi ist unterwegs. Für mich ist das nicht der Weltuntergang.

Regensensor: Finde es auch sinnvoll es jedesmal zu aktivieren, Das macht besoders bei kalten Jahreszeiten Sinn um nicht die Scheibenwischer zu ruinieren.

Handylösung ist absolut top. Nokia 6310i in der Mittelkonsole. Ist bei Mercedes genauso.

Also man sollte sich nicht wirklich verrückt machen. Es ist sicher bei den Meisten kein reiner Vernunftkauf gewesen. Daher sind viele auch fast täglich mit ihren Gedanken beim Dicken :zwinker:

Finde aber man sollte sich das zu Herzen nehmen was Heinz sagte glücklich sein mit dem was man hat (und das ist in jederlei Hinsicht eine Menge beim Dicken) als sich unglücklich machen und sich aufzählen was der Dicke allles noch haben sollte.

Liebe Grüsse!

Evren

Ach der V10 ist doch von vorgestern, Zweiventiltechnik kein laserbearbeiteter Motorblock und und und.
    Zudem hat der silberne von andreas kein DPF. Sagmal andreas wann kann man denn endlich deinen Dicken Im Deutschen Historischen Museum sehen? :D :D :D

Zitat von Ganove

Selbstverständlich ist es so Dietmar !!!

Im Audi wird doch bereits seit einiger Zeit das neue DVD-Navi eingebaut. Die dusseligen VW-Kunden dürfen momentan noch die restlichen Lagerbestände der antiken CD-Navi's aufbrauchen. Ein tolles System welches mir da im Jahr 2005 verkauft worden ist. Mit automobiler Oberklasse hat diese Ausstattung jedenfalls nix gemeinsam.

Wieder einmal ein Punkt in welchem VOLKSWAGEN seinem Namen leider mehr als gerecht wird ...

:mad:

Gruss Chris

Sorry, Kritik ist ja erlaubt aber dieses niederschmetternde Art über Volkswagen und den Touareg zu berichten finde ich daneben.
    Das mit dem Navi wusstest du doch sicher schon vor dem Kauf, dich hat doch keiner gezwungen den Wagen zu kaufen. Jedenfalls muss dir doch der Wagen irgendwie gefallen haben, sodass du über den Verzicht auf ein DVD-Navi hinwegsehen konntest? :zwinker:

Also etwas Mäßigung bitte, ich bin es leid mir die Freude durch solche Beiträge vermiesen zu lassen. :guru:

Zitat von Heinz

Immer diese Spitzfindigkeiten...

Du wolltest doch sicherlich sagen:

Für mich steht fest das er einer der Klügsten unter den Klugen ist, schliesslich hat er sich für einen Touareg in Blackmagic Perleffect entschieden. :D

:spam:
    Heinz

Jeder interpretiert das natürlich aus seiner Perspektive :D

Zitat von Jemy

Bernhard ist zwar kein Riese, aber er hat ein kluges Köpfchen. :zwinker:

LG
    jemy :trinken

Stimmt, sonst hätte er sich auch nicht für den Dicken entschieden. :zwinker:
    Für mich steht fest das er einer der Klügsten unter den Klugen ist, schliesslich hat er sich für einen V6TDI entschieden :Applause:

Hallo Zoran,

Ersteinmal zur Farbe: schwarz ist sehr schön aber wie du richtig festgestellt hast sehr pflegeanfällig. Ich habe offroadgrey genommen.

Reserverad aussen finde ich eher unpraktisch weil man jedesmal die Halterug zur Seite schwenken muss wenn man die heckklappe öffnen will.

Luftfederung ist schon was feines erhöht die Bodenfreiheit falls es mal zum Offroadeinsatz kommt. zudem handelt es sich um ein aktives fahrwerk dämpfer stellen sich je nach Straßenzustand von alleine ein+Fahrzeug senkt sich zu be- und entladen sowie bei höheren Geschwindigkeiten ab.

R5TDI reicht völlig zum cruisen jedoch ist kein Dieselpartikelfilter dabei daher nur Euro 3
    der V6TDI ist etwas spritziger hat im Gegensatz zum R5 ein CommonRail-System statt Pumpe-Düse + kultivierter als der R5 aber auch durstiger.

Sinnvole Extras
    - Servotronic
    - Diebstahlwarnanlage
    - Licht&Sicht
    - Parkdistanzkontrolle bei der Grösse des Wagens ein "must have"
    - Climatronic
    - Memorypaket I oder II
    - Navi mit oder ohne Sound (soweit es das Budget zulässt)
    - Zuziehhilfe für die Heckklappe
    - Xenon

Hoffe dir nützliche Tipps gegeben zu haben :zwinker:

Gruß!

Evren