Beiträge von 3.0TDIV6

    Hi,
    habe selbiges Problem.
    Das Software-Update für das Kombiinstrument, hat aber nichts mit dem Update von dem RNS zu tun oder ?? (Unwissend)
    Und unter welcher Bezeichnung, stehen die Sicherrungen für des Kombiinstrument in dem "Begleitheft" ??
    LG

    Hallo zusammen !
    Hier noch der "Erfolg"
    Meine Blinkerbirnen hinten, habe ich gewechselt.
    Und zu den Felgen, der gute TÜVer hat sich doch nochmal schlau gemacht und siehe da.... alles ok !
    Hatte aber vorsichtshalber einen Auzug von einem Gutachten noch dabei.
    Also..... TÜV drauf und alles ist schön !!
    Danke euch nochmal und besonderen Dank an Todi !!

    ...und die Eingabe von "KBA 45426" bei Google hätte Dir u.a. den Link zum hiesigen Archiv gebracht, in dem sich ein (Verkaufs-)Beitrag mit der genauen Beschreibung dieser Felge findet.
    Und zudem per Google auch den Link zu einem PDF der originalen ABE (zwar wohl keine offizielle Quelle, aber immerhin ein Anhaltspunkt).

    Danke für deine Rückmeldung !
    Allerdings hätte mir der "Verkaufsbeitrag" nicht bei meinem Gutachten Problem geholfen !!
    Bei der Eingabe über Google gebe ich dir Recht. Allerdings war ich mir dort nicht sicher, ob dieses Dokument ausreichend wäre !

    Die kostengünstigere Nachuntersuchung musst du bei der Organisation der ersten Prüfung machen (TÜV). Du könntest aber jederzeit eine neue "vollwertige" HU bei einer Prüforganisation deiner Wahl machen - einfach hinfahren als wenn es die erste Prüfung nicht gegeben hätte.. aber halt auch volle Prüfgebühr bezahlen.

    Falls du im Übrigen das Gutachten für deine Felge willst, schick mir bitte eine PM mit deiner Mailadresse... dann kann ich dir eine Kopie (PDF) schicken und du bist aus allen Diskussionen raus (sofern der Prüfer nicht auch noch das Original vorgelegt haben will).

    Gruß
    Todi

    PS. sofern mir einer der Admins/Mods bestätigt, dass es sich nicht um einen Copyright-Verstoß handelt, stelle ich das Gutachten auch gerne hier für die Allgemeinheit zur Verfügung.

    Ich habe dir geschrieben !
    Danke für deine Mühe !

    Daumen hoch !!!

    Das halte ich für freundlich ausgedrückt... man könnte auch sagen er hatte keine Ahnung...

    Da sieht man mal wieder, auch TÜV-Prüfer sind nur Menschen und auch beim TÜV müssen Anfänger irgendwann mal anfangen sich Erfahrung anzueignen...

    Du kannst jetzt mit ihm diskutieren und hoffen, dass er menschlich genug ist um einen Fehler zuzugeben, oder deine nächste HU einfach nach Terminabsprache in einer VW-Werkstatt durchführen lassen - dann diskutiert keiner mehr über deine Felgen... :hopelessness:

    Gruß
    Todi

    Da kommt bei mir direkt eine weitere Frage auf !!
    Diese Hu wurde ja nun vom TÜV durchgeführt. Muss die Nachuntersuchung dann auch beim TÜV stattfinden ?? Oder kann ich da auch zur Dekra gehen ?
    Würde mich interessieren wie sich das verhält ??

    Genau um diese Felge handelt es sich ! Tangis !
    Hatte der Prüfer dann in diesem Moment nur einen blck out oder wie kann ich dass ganze verstehen ??

    Servus,

    wenn das eine VW Originalfelge ist, dann steht die Dimension samt dem Rest ja in den Fahrzeugpapieren. Wo liegt denn da jetzt genau das Problem?

    Grüße
    Robert

    Im Fahrzeugschein steht die kleinste zu fahrende Reigfengröße !
    Der gute Mitarbeiter möchte aber speziell für diese Felge eine ABE, die "bei den Papieren zu liegen hat" !!
    Ich weiß dochj selbst nicht was er von mir will.
    Er hat auch als EM geschrieben, dass meine Blinker am Heck nicht orange genug leuchten !! Da wird wohl die orangene Beschichtung im Laufe der Jahre etwas verblasst sein !
    aber sie blinken immernoch orange ! Verstanden habe ich den nicht so richtig.

    Hallo zusammen.
    Ich fahre auf meinem T-reg Winterreifen auf einer VW(Rial) Felge mit der KBA Nr. 45426.
    Das war bis gestern auch alles kein Problem. Gestern stand der Tüv an und der "freundliche" Mitarbeiter
    bemängelte, dass ich keine ABE/Gutachten für diese Felgen habe.
    Kann mir jemand helfen ??

    Hallo zusammen.
    Bei meinem T-reg funktioniert die Höhenverstellung des Fahrersitzes nicht mehr, alle anderen Funktionen laufen einwandfrei.
    Sobald ich die Höhenverstellung am Sitz aktiviere, höre ich zwar das der Motor arbeitet, aber es bewegt sich nichts !
    Hat jemand eine Idee oder einen guten Rat !?
    LG
    Matze

    Hallo Freunde.
    Ich habe seit drei Tagen das selbe Problem. RNS510 möchte starten, schafft es aber nicht. Nur immer bis ... VW welcome... !
    Dann nach ca. zehn Sekunden alles wieder schwarz und nach ein paar weiteren Sekunden das selbe Spiel !!
    Könnte mir auch jemand behilflich sein, wo und wie ich diese FW bekomme und sauber instalieren kann ??
    Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch !
    LG Matze

    Ps. Ich habe übrigens keine RFK !!

    :Applause::Applause::Applause::Applause:
    Yess... Problem gelöst.
    Habe mir in der Firma einfach einen 4mm Breiten und 1.5mm dicken Blechstreifen zu einem "Haken" gebogen.
    Konnte so perfekt hinter den Stecker greifen und ihn so über die Rastnase heben. Ausbau des Scheinwerfers, Wechsel der H7 Birne und Einbau war dann nur noch ne Kleinigkeit von höchstens 15min.
    Jetzt leuchtet der Touri mir wieder ordentlich die Kurven aus !!!
    LG Matze

    Na dann werde ich es heute Nachmittag versuchen....
    Hoffe es klappt !
    Sonst noch jemand konstruktive Vorschläge ??

    Hallo zusammen.
    An meinem Touri ist vorgestern auf der Beifahrerseite das Abbiegelicht ausgefallen. Also... Klappe auf und Stecker runter... nöö...:wow: anscheinend hat mein Vorbesitzer ebenfalls schon ein Leuchtmittel gewechselt und dabei ist die "Nase" des Steckers wohl abgebrochen oder weggebrochen. Sprich... ich habe nichts, wo ich drauf drücken könnte um diesen Stecker zu entriegeln.:confused:
    Hat jemand eine Idee wie ich nun den Stecker lösen kann ??
    Liebe Grüße Matze

    Welches Navi hast du denn? Wenn du das RNS510 hast, dann kannst du das im Menü abstellen und auswählen welche Route du berechnet haben möchtest.

    Ich finde das allerdings als tolles Feature, da kann man je nach Bedarf eine Variante aussuchen, warum stört dich das?

    MfG

    Hannes

    Hallo,
    mich stört es, da aus irgendeinem Grund fast immer, sobald ich eine Route anklicke, ein Hinweis kommt, Route nicht bereit,
    Kann allerdings, so wie ich letzten Freitag gehört habe, auch wohl an einer nicht korrekten Version liegen. Naja, hab gestern wieder die Alte drauf gespielt und da klappt es nun wieder mit der Auswahl.
    (mit nicht korrekt, meine ich, dass irgendetwas beim Aufspielen schief gegangen ist) Keine Ahnung.
    Ist nun aber wieder alles ok.
    Danke trotzdem für die Bemühung.