Beiträge von Luis4450

    Echt jetzt Der FL hat andere Scheinwerfer ? Wusste ich gar nicht, aber Du hast recht. Aber kann er nicht den Grill vom vFL nehmen dann passen sie wieder oder ?


    Das ich dann die Front (Grill) vom vor FL hab ist aber nicht Sinn der Übung.

    Mein Ziel ist es ja die Orginal FL Scheinwerfer mit LED TFL gegen meine FL Scheinwerfer ohne LED TFL zu tauschen. Steh nicht so auf Zubehör Scheinwerfer. Mag den Orginal Look lieber;-)

    Servus Luis,
    die Scheinwerfer mit Led haben zwar generell eine Bauartgenehmigung, allerdings fehlt dann trotzdem Peripherie, nämlich Scheinwerferwaschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung, die Du momentan nicht verbaut haben dürftest.
    Falls doch, bitte korrigiere mich.

    Hi Marco,

    also das mit der Scheinwerferwaschanlage stimmt, auf die könnte ich aber auch getrost verzichten, hatte die bei meinem Vorgänger Fahrzeug auch "raus codieren" lassen. Eine automatische Leuchtweitenregulierung habe ich jedoch.

    Mir ist nur noch klar ob die Scheinwerfer mit LED TFL von der Geometrie her passen und was der Aufwand wäre diese per Codierung auf mein Fahrzeug anzupassen und zum leuchten zu bringen. Denn ich vermute mal schwer, wenn ich mit die Scheinwerfer kaufe und diese Einbau wird das einzigste was leuchte die Fehlermeldungen im Innenraum sein und nicht die Scheinwerfer:-D

    Scheinbar hat hier noch keiner Erfahrungen damit:-/

    Gruss
    Luis

    Bei Kleinanzeigen findet man häufig gebrauchte für schmale Kasse. Lassen sich "einfach" nachrüsten. Codieren musst du aber.

    Hast du das schon getestet? Geht dann das Kurvenlicht? Was genau muss alles Codiert werden?
    Will das halt nicht auf gut Glück machen, wäre spitze wenn einer Erfahrung bei der Umrüstung hat und das Ganze bestätigen kann;-)

    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines V6 TDI Touaregs Modelljahr 2016 mit den "normalen Xenon-Scheinwerfern":-)
    Bis jetzt bin ich auch super zufrieden nur eines kann ich nicht verstehe wieso 2016 noch Autos dieser Kategorie ohne LED Tagfahrlicht gebaut werden.
    Lässt sich der "normale" Xenon-Scheinwerfer durch den welcher LED TFL hat tauschen?
    Ich hab bisher nur Nachrüstsets für nicht Xenon-Scheinwerfer gefunden.

    Danke schon mal für eure Hilfe...!