Guten Morgen Todi,
Erstmal Danke Dir für die ganzen Infos.
Der Krümmer hatte tatsächlich ein beschädigtes Wellrohr. Der Mechaniker sagte mir - NACH dem Eibau - das es beschädigt ist. Nur wie gesagt, ich traute/traue dem nicht mehr. Deshalb hatte ich das mit dem Krümmer zunächst ausser Acht gelassen. Die Turbos waren Aufbereitete. Diese sind aber auch vor dem Einbau bei VW getestet worden (in weiser Voraussicht, man liest ja viel schlimmes darüber). Damit ist also alles ok.
Als evtl. Undichtigkeit schließe ich den LLK aus, da das Zischen gut hörbar aus Richtung rechte Saugrohrklappe kommt. Am LLK ist alles ruhig. Wenn also etwas undicht ist, dann da. Ich weiss von einer undichten Tandempumpe (neue liegt schon hier). Könnte da vielleicht das Zischen herkommen?
Du hast Recht, ich habe die Wasserkastenverkleidung nicht ganz abgenommen. Jetzt wo ich weiss, dass da das 2. MSG sitzt werde ich das mal machen und auch dort die Stecker prüfen.
Den Teppich werde ich heute als erstes mal wieder anheben und die Kabel prüfen, ebenso die Batterie(n).
Ok, das mit den neuen MSG lasse ich dann erstmal, aber falls, wie macht man das mit der Übertragung? Kann ich das selbst über VCDS oder muss das VW machen? Wenn bei VW, muss das Auto mit zu VW oder kann ich das alte und neue MSG hinbringen und es wird extern gemacht?
LG,
Max