mazeltov Auszubildender

  • 56
  • Mitglied seit 16. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
80
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
497
Profil-Aufrufe
323

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • mazeltov

    Hat eine Antwort im Thema Heizung/Klimaanlage plötzlich ohne Funktion verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,

    habe jetzt noch den Test mit den Leitungen gemacht. Wird leider nichts kalt :-(.
  • mazeltov

    Hat eine Antwort im Thema Heizung/Klimaanlage plötzlich ohne Funktion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Ah ok, verstehe. D.h. also, dass der Kompressor nicht "unbedingt" komplett hinüber sein muss, sondern es besteht auch die Möglichkeit, dass "nur" dieser Überlastschutz defekt ist und ausgetauscht werden kann?!

    Ja, den Post den Du nennst…
  • mazeltov

    Hat eine Antwort im Thema Heizung/Klimaanlage plötzlich ohne Funktion verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,

    die Kältemittel-Füllmenge ist ok. Haben gestern in der WS abgesaugt und wieder befüllt. Es fehlten ca. 60g von 1050g.

    Den Systemdruck lese ich doch in den Messwertblöcken aus. Kannst Du mir sagen welche Blöcke das genau sind und wie es…
  • mazeltov

    Hat eine Antwort im Thema Heizung/Klimaanlage plötzlich ohne Funktion verfasst.
    Beitrag
    Man sieht lediglich die Gates-Kupplung drehen. Du meinst bestimmt die Magnetkupplung. Nein, die kann man leider nicht sehen. Mich wundert nur, dass es keinerlei Fehlermeldungen gibt. Wenn die defekt ist sollte doch ein Fehler abgelegt werden!?
  • mazeltov

    Hat eine Antwort im Thema Heizung/Klimaanlage plötzlich ohne Funktion verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt mit VCDS noch eine Stellglieddiagnose durchgeführt. Alle Klappen sind gängig, nur bei der Ansteuerung des Klimakompressors passiert nichts. Es steht dort nur "Motor ein", sonst passiert nichts weiter.
  • mazeltov

    Thema
    Hallo zusammen,

    nachdem nun ein Problem mit LiMa und tiefentladenen Batterien gelöst ist (lange Geschichte) habe ich nun die nächste Baustelle.

    Vor einiger Zeit fiel bei meinem 08er V10 die Heizung aus. D.h. alles lief noch, nur die Heizung wurde nicht…