Hallo Martin,
hast Du die Werte deiner PDE mal auslesen lassen?
Wei viel Km hat dein Dicker gelaufen?
Vermehret sich das Motoröl?
Ist es von der Lage( T bergauf / bergab ) geparkt abhängig?
Bei mir fing es auch hier und da mal an dann wieder gar nichts..
Es gab auch bei mir eine lange Liste der Möglichkeiten.
Prüf mal deine Drosselklappe / AGR Ventil wenn das hängt springt er schlecht / gar nicht an und bleut und schüttelt sich.
Ich habe das Problem dann selbst gefunden, der Anschlag außen am Gehäuse war nicht auf Normal sondern auf der gesperrt/geschlossen Stellung.
Das Teil kannst Du selbst ziemlich schnell tauschen. Ist auch deutlich günstiger
Danch startete meiner wie eine 1 ![]()
Grüße und viel Erfolg
r-anfänger
. Vorher hat er ab und zu im Stand gesägt, Drehzahl leicht hoch/runter, dass ist jetzt auch weg. Mit meiner Erfahrung würde ich dazu tendieren die Drosselklappe zu tauschen. Prüf doch mal an den kleinen Hebel wenn Du davor stehst links an der Drosselklappe kannst Du zu Dir herziehen, ob es sauber /sicher zurückschnappt ( federbelastet )wenn Du den bei Motor aus bewegst.