Beiträge von MemphisStein
-
-
Zitat von Porsche-Paul
...- aktuell habe ich alle in meinem Besitz befindlichen (3 Stück!) NOKIA 6310i in der orig. Ladeschale von VW gehabt!
Nach einlesen der Inhalte des Telefonbuchs, funktioniert der "Käse" dann wieder 1-2 Tage und dann wird weder:
- das Telefon im Display erkannt
- noch ist eine Aktivierung durch die Knöpfe am MFL möglich
Hallo Paul, lass die Ladeschale tauschen.
Das hat einigen der Freunde hier wohl schon geholfen.
Warst Du schon bei 90D7, vielleicht nützt ja eine andere Software was. -
Wer braucht schon Abdeckungen für Getränkehalter.
Bei mir ist der Getränkehalter seit erhalt des Dicken umfunktioniert.
Links sitzt Herr Wolf S. Burg -- Rechts Herr IKE. A. -
Wenn jemy das hier liest, sind wir fällig.
-
Zitat von Franky Boy
Hallo Freunde,
ist heute das erstemal bei Euch, bin seit Mai stolzer Besitzer eines R5TDI mit Tip., mal von den Kleinigkeiten am Anfang abgesehen bin ich voll zufrieden mit dem Dicken.
Jedoch habe ich das Problem das meiner beim Anfahren von der Ampel oder in der Stadt beim Stopp and Go starke Rauchwolken abläst, voll peinleich bei so einem Auto!
Vor kurzen hat mir ein Opelfahrer den Vogel gezeigt.
Das ganze ist aber erst bei ca. 4000km aufgetreten, war schon zweimal bei meinen Händler jedoch ohne großen Erfolg. Die Antwort war, er muß erst abwarten was VW dazu sagt!
Kennt einer von euch auch das Problem!
Gruß
Franky
Hallo Franky, willkommen bei den Touareg-Freunden.
wenn ich richtig verstanden habe, ist Dein Dicker noch relativ neu.
Ich würde mich da auf nichts einlassen, sondern zur Not mal bei einem anderenvorbeischauen, was der sagt, oder gleich an die VIP-Hotline wenden, dass hat schon so manchmal geholfen.
-
Zitat von bionx
Hallo Marc,
es scheint tatsächlich das selbe Problem zu sein. Ich habe das "morgens-und-kalt-Phänomen" ebenso analysiert. Ich probiere das mit dem "Gegendruck" am Drehzahlmesser morgen früh mal aus. Wenn's klappt, lass ich es nächste Woche beimmal analysieren.
Micha
Moin Moin,gib Bescheid, was der
gemeint hat.
-
-
Ich gehe davon aus, dass ein Touareg für 25000 € nicht viel Freude bringen kann. Der dürfte, wenn überhaupt verfügbar, der ersten Serie angehören, ein kleiner Benziner sein und viele viele KM runter haben.
Eine Finanzierung scheint mir da die bessere Alternative zu sein.
Oder noch ein bißchen sparen. -
Das Klappern kenne ich, hat mein Dicker auch.
Wenn ich links oben neben den Drehzahlmesser drücke, ist das Geräusch weg.
Bewegen tut sich da nichts, wenn ich dagegen drücke.
Auffällig ist bei mir, dass das Geräusch hauptsächlich morgens vorkommt. Ich gehe davon aus, dass das von der kühleren Temperatur her stammt.
Vor meinem Urlaub werde ich jetzt nicht mehr zumgehen, aber danach, da darf er sich auch direkt dem Klappern aus dem Bereich der Rückbank widmen.
Dieter 131 hat soviel ich weiß nächste Woche einen Termin wegen denselben zwei Problemen, vielleicht weiß Dieter bald mehr. -
-
-
Zitat von Hofmayer
...
Soviel zum Einfahren. Bei den heutigen fertigungstoleranzen kann man das getrost vergessen. Und wenn was nicht in Ordnung ist verreckt es gleich und nicht erst nach der Garantie.
Na immerhin, hat man beim Motortausch kein schlechtes Gewissen gegenüber VW, wenn man den Motor so eingefahren hat wie ich. -
-
Beim Fahrsicherheitstraining haben wir festgestellt, das der Dicke ein recht gutmütiges Fahrverhalten hat, Elektronik sei Dank.
Wenn der allerdings mal außer Kontrolle gerät....
-
Mean-Andi der Gott der Geschichten.
-
Bis jetzt nur 4 mal Advanced?
Hoffentlich wird unsere Abteilung nicht geschlossen, wegen Mangel an Teilnehmern.
Oder sollten die Vorraussetzungen für Advanced so groß sein? -
Erstmal:
Willkommen bei den Touareg-Freunden.
Was das Problem anbetrifft: Willkommen im Club.
Dieter 131 hat das genauso wie ich, Dieter hat den Werkstatttermin glaube ich in KW 36.
Wir werden sehen. -
Zitat von jensneumeister
Hallo Marc,
ja es war das Autohaus Dobler.
Habe meinen ja in Pforzheim gekauft, war günstiger und besserer Service. Aber der Kundendienst ist in Mühlacker definitiv besser.
MfG
JensMühlacker war noch nie so meine Ecke.
Bin damals beim Kauf des ersten Dicken mal bei Dobler gewesen, billiger als der Große in PF war er, aber der in Straubenhardt hatte das beste Gesamtpaket: Rabatt, Ankauf des TT, Abholung des Wagens bei Werkstattterminen in der Firma usw. -
-
Habe jetzt mal mitgemacht.
Ist zwar schon eine Zeit her, dass ich den R5 hatte aber ich konnte mich noch daran erinnern, wie flott der war.