Beiträge von MemphisStein

Zitat von tbreth

Also ich fahre derzeit einen A4 mit deutschen Kennzeichen (von Sixt) und dessen NSL-Anzeige ist auch nur beim Schalter und nicht im Armaturenbrett - das ist zwar muehsam aber scheinbar legal.

Lg
    Thomas

Wenn ich mich recht erinnere war das beim Passat BJ 2004 auch so.

Hallo GGue1313,

willkommen bei den Touareg Freunden.

Zitat von agroetsch

Hallo,

willkommen bei den Touareg Freunden!

Die Lüftungsdüsen in der B-Säule haben seit dem MJ 2006 keine Verstellbarkeit mehr (entfeinert!). Da kann eigentlich auch nichts mehr klappern, oder etwa doch..?

Da gab´s anscheinend noch eine Übergangslösung:

Mein Dicker ist MJ 2006 und ich habe noch die verstellbaren Luftdüsen in der B-Säule.

Aber die sind´s nicht, die so Klappern.

Das ist eher ein dumpfes Geräusch, irgendwas schweres?

Zitat von Hofmayer

... 1. Spiegel anlegen funktioniert jetzt auch ohne Zündung.

War gerade draußen am Dicken, funktioniert bei mir auch, ob er das vorher schon konnte glaub ich nicht.

Zitat von howie206

Hallo,

wird denn eigentlich von der "originalen" Freisprecheinrichtung irgendwas auf dem Navigationsdisplay angezeigt (wenn man die Navi bestellt hat) oder geht das alles über einen zweiten kleinen Monitor, der irgendwo "angeklebt" ist. Oder funktioniert das alles komplett ohne Monitor?

Gruß
    Howie206

Nein, die einzige Anzeige ist zwischen den Rundinstrumenten.

Zitat von salvatore

Uli ich glaub da gibt's ein Missverständnis:
    Arndt schaltet den Blinker ja "richtig" ein (über die Einraststellung) und nach 1x blinken gleich wieder aus. Das funktioniert, ist klar.

Aber ich habe vorhin das probiert, wovon Uli gesprochen hat:
    die Komfortfunktion läßt sich nicht abbrechen, indem man "auf die andere Seite" blinkt. Dann blinkt die Automatik nämlich 3x (bzw. bei mir 5x) auf der anderen Seite.

Da muß man dann höllisch aufpassen, dass man sich nicht verblinkt ............ :D

Seht Ihr, die Probleme gab´s früher nicht. :zwinker:

Schei... Technik. :spam:

Zitat von agroetsch

Hallo,

ja, MT ist schon starker Tobak. Ich treibe mich da notgedrungen auch ein wenig rum, denn Passat 3C Foren sind noch rar. Aber wenn ich da bin, wirklich nur um Infos zu saugen, wohlfühlen tue ich mich da nicht. Deswegen werdet ihr mich hier auch nicht loswerden :D

Das freut uns.

Motor Talk scheint mir dann doch so ein Forum zu sein, wo sich hauptsächlich die aufhalten, die gefrustet sind, über das was die anderen ihr eigen nennen.

Da ist mir meine Zeit zu schade...:wand:

Hallo Armin,

sieht sehr edel aus.

Respekt, jetzt muß er nur noch fehlerfrei laufen, dann ist´s ok.

Die Farbe hebt sich wohltuend ab, von den sonsten Passat´s die sonst so rumfahren.

Hast eine gute Wahl getroffen.

Hallo,

Zitat von agroetsch

.....Naja, jetzt ist halt erst mal Schluss bei mir mit der VW-Oberklasse, vielleicht bekommen sie es ja irgendwann noch in den Griff dann wage ich in 3 Jahren vielleicht mal wieder einen Versuch...

bleibt zu hoffen.

Zitat von agroetsch

.....dann wage ich in 3 Jahren vielleicht mal wieder einen Versuch. Jetzt müssen sich meine Nerven erst einmal regenerieren....

Noch ist also nicht aller Tage Abend. :zwinker:
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Neuen.

Zitat von Ratze

hallo touareg-fahrer, gibt es eine möglichkeit den warnton, der beim abschnallen kommt, abzuschalten? wenn meine frau nach schnullis unter den sitzen taucht, kann das auf dauer mächtig nerven. bei unserem ersten kurzurlaub mit kindern mit dem T war das der einzige wermutstropfen.
    danke

Hallo,

willkommen bei uns.

hier dürfte das sein, dass Du suchst.

Ansonsten selbst mal die Suche aktivieren.

Zitat von howie206

Wieso bekommt es VW eigentlich nicht hin eine stinknormale Bluetooth FSE einzubauen, die mit allen Handys funktioniert. Eine solche gibts z.B. von Parrot für 150-200€. Wo ist da das Problem?
    Komische Ingenieurswelt :klopf: :zwinker: Gruß Howie206

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Ist halt VW. :zwinker:

Zitat von Dieter131

Hallo Stefan und Marc,

willkommen im Club der Kappergeschädigten.
    Der Dicke läuft super, aber die Suche nach einem Geräusch aus dem hinternen Bereich
    (dumpfen Schlagen) und ein klein bisschen Rappel im Armaturenbrett (nicht immer)
    war bisher beim:) erfolglos.
    Aber es wird weiter gefahndet. Sage Euch bei Erfolg natürlich direkt was es war.

Gruß

Dieter:sonne:

Sag mal Dieter, fährst Du mein Auto?

Du hast genau die zwei Geräusche beschrieben, die mich zur Weissglut treiben.

Wenn einer von Euch das Klappern weg bekommt, hier bitte sofort melden.

Hallo Howie206 willkommen bei uns.

Zitat von Olli911

Doch das ist ganz einfach. Du bestellt den Dicken ohne FSE und lässt Dir eine schöne Bluethooth FSE nachträglich einbauen.

Da hat der Olli recht. :zwinker:

Die Telefone die man mittels Handyhalterung übers Lenkrad bedienen kann

kannst Du hier herauslesen.

Zitat von Radio Stefan

Hallo Freunde

Apropo klappern oder Geräusche im Innenraum, bei meinem Dicken kommt bei schlechten Straßen immer ein dumpfes Klopfgeräusch aus dem Bereich des Kofferraumes (keine Leiche oder Entführung einer Person--schon nachgesehen) ha. Jedoch scheint es nicht von der Rückstizbank zu kommen denn da sitzen welche. hat jemand eine Ahnung kann das der Endtopf sein??
    Danke euer Stefan- bis dorhin gute Fahrt.:)

Hallo Stefan,

so ein Geräusch gibt es bei mir auch. Der :) hat es noch nicht lokalisieren können.

Ich gebe Bescheid, wenn er es dann mal gefunden hat.

Zitat von salvatore

Yepp, ist er. Vielleicht sollten wir ihm "Birdman" reservieren....:D
    Aber dort, wo er fährt, ist es vermutlich relativ "normal". So wie mit den Känguruhs in Australien.

Birdman Gutes Stichwort.

Ich habe 1998 in den USA einen Texaner kennengelernt, der lt. seiner Aussage Vogelzüchter ist. Der müßte, wenn ich mich richtig erinnenrn kann als AOL-Namen Birdman haben. War ein lustiger Kerl.

Ich waren damals im Frühjahr drüben.

In einer Kneipe haben wir uns das Super Bowl-Endspiel angesehen.

In den Pausen gab´s dann Karaoke, des Texaners Freundin hat da dann was zum besten gegeben.

Er war begeistert, wir waren schokiert. Er hat immer einen ausgegeben, weil Sie so einen "Good Job" abgeliefert hatte.