Zitat von Corvette-1111...Als Leihwagen habe ich (kostenlos) einen Golf bekommen
Na, wenigstens mit Klimaanlage:trinken
Ja der Mensch freut sich manchmal auch über Kleinigkeiten.
Zitat von Corvette-1111...Als Leihwagen habe ich (kostenlos) einen Golf bekommen
Na, wenigstens mit Klimaanlage:trinken
Ja der Mensch freut sich manchmal auch über Kleinigkeiten.
Zitat von Mean-AndiHallo Namensvetter
Das ist bei mir genau so, bei Strich 220 macht er dicht, ist dann noch nicht mal im roten Bereich, scheint abgeregelt zu sein. Durfte ich erst heute vormittag auf dem Weg von Stuttgart A 81 wieder erfahren![]()
... ich wurde dann von einem 3er BMW Diesel mit 3 km/h Überschuss überholt
Da hätte es dann auch nichts gebracht die Spiegel anzuklappen.
War´s sehr schmerzhaft, 3 km/h Unterschied?
Hallo Berliner,
soweit ein gut ausgestattetes Auto, meine Anmerkungen:
Zitat von salvatore...P.S.: und der Q7 ist mir wurscht, weil den fahr' ich nicht! :p
Korrekt.
Verbrauch errechnet 12,34 L/100 KM über 13871 KM
Verbrauch nach MFD 11,7 L/100 KM
Mit dem R5, gleiche Ausstattung (ergo gleiches Gewicht, bis auf Motorgewicht) waren es ca. 1,5 L weniger.
Wie sag ich immer so schön: VON NIX KOMMT NIX.
Zitat von Xapathan@all: Ich wollte den Faden hier mal wieder aufnehmen.
Hatten wir nicht angedacht, im Herbst wieder ein Treffen
im wilden Süden zu veranstalten?
Je nachdem wann, wären wir dabei
Zitat von jemyZum Thema Geld kann ich nur beisteuern, ich habe KINDER, damit ist alles gesagt.
![]()
![]()
Ich habe keine Kinder, dafür aber - auch kein Geld.
Mal sehen, was es sonst noch für Leihwagen gibt.
Meine waren bisher immer zumindest aus dem VAG Konzern, aber was soll´s.
Mal einen Alfa zwischendurch, warum nicht.
Du hälst uns auf dem Laufenden?!
Also gts2 dann wünsch ich Dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen, gebrauchten Dicken.
Zitat von jemyWas soll's, du trägst ja schwarz.
Gratulation, Dein Gedächtnis ist super
Ich hatte in Gründau nur grad alles schwarze in der Wäsche.
Von der Hitzeempfindlichkeit hat weiß durchaus seine Berechtigung.
Warum sollten sonst in den südlichen Ländern so oft weiße Autos fahren.
Meine Farbe ist es trotzdem nicht unbedingt, aber jedem das seine.
Immerhin fällt so ein weißer Dicker eher auf als alle anderen, wer´s mag...
Hallo Freunde,
ist jemand von Euch ab Mitte September an der Costa Brava?
Meine ehemalige Geliebte nimmt mich ab 16. mit nach Tossa de Mar.
Falls jemand von Euch zu der Zeit in der Nähe ist.......
Hallo Frank und Stefan,
schöne Autos. (Zwillinge?)
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt.
Zitat von Porsche-PaulOK, wenn ich Dich mal treffe, gebe ich eine Cola aus
![]()
![]()
Wenn, aber eine Light, ist wegen der schlanken Linie.
Zitat von Sittingbull.....So hat sich bei meiner Umrüstung von 9 x19" (Atheo) mit 275/45 auf 9 x 20" (AEZ Mita) mit 275/40 die Spurweite und dadurch ganz klar das Fahrverhalten und eben auch obige Werte verändert. Beides habe ich gemeinsam mit einigen Touareg-Freunden vor kurzem beim Fahrsicherheits-Training in Gründau erlebt, da hatten wir schöne Erlebnisse
...Grüße von Stephan
Bei Höchstgeschwindigkeit habe ich die Unterschiede zwischen vorher 255 u. jetzt 275 noch nicht gestet.
Beim Bremsen gab es die aber, zwischen den anderen T-Freunden und uns, der (wie sagte der nette Herr vom ADAC Trainingsgelände in Gründau) - BREITREIFENFRAKTION.
Eine Verschlechterung des Komforts habe ich seit meiner Umstellung von 18 auf 19 Zoll nicht bemerkt - ich habe Luftfederung, falls das der Schlüssel zum Geheimnis sein kann.
Der Verbrauch hat sich laut meinen Aufzeichungen nicht verändert.
Meine frühere Geliebte meint allerdings, er würde etwas mehr Sprurrillen nachlaufen. Vielleicht merkt Sie das besser als ich.
Bei meinen ersten Dicken war es so:
Es gab wieder einen Werkstatttermin (zum Nachlackieren der matten Stellen nach der ersten Nachlackierung). Da stand neben meinem Dicken auf dem Hof ein 8-Zylinder Benziner, der hatte diese Ablage. Da ich mich zu der Zeit schon öfter über das Riesen Bordbuch in der Ablage geärgert hatte und die Aussparung im oberen Teil des Handschuhfachs schon entdeckt hatte, fragte ich beim nach. Der wußte anscheinend selbst nicht, dass die Ablage nicht Serie war und bestellte mir eine nach. So einfach war das. Wer das Ding letztendlich bezahlt hat, weiß ich nicht.
Wie schon erwähnt ist die Ablage lt. meines ab Modelljahr 2006 Serie.
@ Dreyer-Bande: Du hast recht, der R5 ist auf jeden Fall nicht der schlechtste Motor dür den Dicken.