Beiträge von MemphisStein

Wie Agroetsch schon geschrieben hat, ist zum Thema Verbrauch schon viel geschrieben worden.

Kurz und gut, Du bewegst um die 2,5 to, da sind knapp 12 Liter in Ordnung, mit dem V6 TDI ist das im Kurzstreckenverkehr meiner Erfahrung nach nicht zu schaffen. Das mit dem Tuning lasse ich mal außer Acht.

Zitat von stuempf

:spam: wer bremst, verliert ....

Spaß beiseite. auf der Autobahn klappe ich die Außenspiegel ein. Die VMax geht dann um fast 10kmh hoch. Wenn ich dann bremsen muss fahre ich die Spiegel einfach wieder aus. Der Effekt ist vergleichbar mit einem Bremsfallschirm.... sollte eine heftigere Bremse notwendig sein, stelle ich das Schiebedach noch auf. In 90% reicht diese Art der Bremse.... sie ist übrigens auch sehr umweltfreundlich und man hat nicht so einen Aufwand beim Felgenputzen !!

:spam:

:Applause: :Applause: Riesen Story, ehrlich:Applause:

solltes Du Dir patentieren lassen.

Zitat von darkdiver

...Natürlich gibt es wie sonst wo auch Leute die einfach nicht zufrieden sein wollen und suchen bis sie wieder etwas gefunden haben um sich dann wieder darüber zu ärgern. :) ..

Hallo, falls dann ich damit gemeint sein sollte....

Ich dachte immer, dass dieses Forum nicht nur dazu da sein sollte um Loblieder auf den Dicken zu singen.

Ich habe natürlich viel Spass an dem Auto, wenn für mich alles in Ordnung ist. Soll nicht heißen, dass ich immer alles hundertprozentig haben muß.

@ Porsche-Paul:
    Jemandem der hier auch mal wagt, etwas Negatives zu schreiben, direkt zu unterstellen, sich gegenüber dem Hersteller nicht durchsetzen zu können, finde ich dann doch ein starkes Stück.

Wie ich schon geschrieben habe, freue ich mich für jeden, dessen Fzg funktioniert wie es soll.

Wenn hier die Meinung oder die Erfahrungen derer, die nicht auf Wolke 7 schweben, nicht gefragt sein sollte, sollte man mir das mitteilen.

Zitat von agroetsch

Was soll das denn :confused:

Ich habe gedacht dass der Touareg ein so tolles Auto ist, dass er eine zweite Chance verdient hat, nach der ersten "Möhre". Ich frage mich, was dich daran stört.

Im Nachhinein war es sicher ein Fehler, aber das konnte vorher niemand wissen. Im Allgemeinen ist der 2006er ja ein guter Jahrgang.. Nur, man lernt eben nie aus....

:winken: Ich sehe schon, wir verstehen uns.

Zitat von Mean-Andi

....Mein Versuch mit dem Flaschenhalter im Deckel der MAL endete desaströs, als ich mit dem Ellbogen den Deckel fast abriß :D .... vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt ? :zwinker:...

Wo rohe Kräfte sinnlos walten.....:spam:

Hab nix gesagt:guru:

Zitat von Porsche-Paul

....Im übrigen sind bei 250.000 gefertigten Touaregs, die von den selbsternannten "Bundesbedenkenträgern" aufgeführten Mängel, im Makro-Promillebereich.

Hallo zurück,

ich weiß nicht, ob Du noch einen Touareg fahren würdest, wenn Du schon einmal eine Wandlung durch hättest und jetzt mit dem neuen auch wieder Ärger.

Sicher ist dieses Fahrzeug an sich gut, sonst hätte ich das Geld sicher zu DC oder BMW getragen, allerdings wird es mir doch auch von Dir gestattet sein, meine Meinung hier kund zu tun, oder???

Ob die Mängel im Makro-Promillebereich liegen oder nicht, bringt demjenigen, der eine Möhre bekommen hat herzlich wenig.

Zitat von Touareg_BB

Dank dieses Beitrags habe ich die (Feststell-) Raste gleich gefunden. :D

Da schließe ich mich an, nachdem ich gestern Abend den Beitrag gelesen gelesen habe bin ich direkt raus zum Dicken. Hatte mich damals schon maßlos darüber geärgert, das die Haltestange dem Rotstift zum Opfer fiel, zumal mir bei der Fzg-Übergabe der nette junge Mann mir die Raste nicht gezeigt hatte. :klopf:

Ich muß allerdings sagen, dass mir die Stange lieber war, denn mit der konnte man die Klappe auch offen halten ohne die Abdeckung. Wenn ich mit Hund in Urlaub fahre, klappe ich immer die Rückbank um, damit der Herr mehr Platz hat. Wenn ich dann noch was unter die Klappe laden will, brauch ich noch eine Hand mehr....:denker: